Neu Anfang

AW: Neu Anfang

Also ich weiss ja nicht was euer Meister so vorhat, aber ich würde dir raten dich nicht vorher so festzulegen. Also ich selber würde dein Konzept zwar nicht mehr spielen, aber ich habe auch mit dem Martial Arts Brujah angefangen, der ne Kampfschule besitzt ...

Wichtig halte ich vor allem das dein Charakter in deinem Kopf und vielleicht auch auf dem Papier soweit Gestalt annimmt, dass du in jeder Situation sagen könntest wie dein Char reagiert.

Und wenn du einen Machthungrigen spielen willst, dann solltest du ernsthaft über die Schwäche/Geistesstörung Größenwahn nachdenken.

Und nimm nur Schwächen, die für deinen Charakter unabdingbar sind, weil damit kann der Spielleiter einem auch gut eins auswischen.

Ein letztes noch: Man kann mit dem Konzept durchaus weit kommen (wenn man vorsichtig ist :D )
 
AW: Neu Anfang

Habe meine Geschichte um einen Gedankenstrich erweitert.

Ich wollte euch mal nach ein paar Ideen zu Charactern fragen. Da wir ziemlich konsequent spielen und mein Character zu einer Autofahrt mit Folgen von einem anderen Spieler überredet wurde (Ein Gangrel der anderen Art :D ) werde ich wohl, wenn es so weiter geht demnächst sterben ^^
Ich wollte euch deswegen einfach mal nach einer Idee für einen Rollenspiel-Character fragen der interessant zu spielen ist und auch kämpfe überleben kann, sprich Ideen für seine Geschichte und zur Charactererschaffung damit in verbindung suche ich. Bin derzeit ein wenig unkreativ.
 
AW: Neu Anfang

Also kämpfen können einige Clans recht gut. Die Liste wird von den Brujah angeführt, die mit Stärke und Geschwindigkeit die einzigen sind, die zwei "Körperliche" Diszis haben.
Gangrel und Setiten die Möglichkeit Schwer heilbaren Schaden recht günstig zu verursachen. Gangrel haben das Plus mit Seelenstärke, auch wenn die Setiten den besseren SHS verursachen können (weil sie noch von ihrem Opfer trinken können).
Etwas subtiler, aber auch exzellente Kämpfer können Lasombra mit ihrer Clansdisziplin werden.
Und wer immer wissen wollte was ein Werwolf in seiner Kampfform so drauf hat, freut sich auf Fleischformen 4 von den Tschimis. (Letztere der beiden sind fast ausschließlich im Sabbat zu finden, weiß also nicht wie hilfreich das ist).
Toreador haben auch Geschwindigkeit und wie die Setiten und die Brujah Präsenz, was brenzlige Situationen mit dem Furchtblick etwas entschärfen kann.
Alle anderen Clans können natürlich auch zum Kämpfer getrimmt werden, und eignen sich genauso gut dafür, kommt natürlich auch darauf an, welche Nicht-Clans-Diszis dir dein SL erlaubt.
 
AW: Neu Anfang

Also super finde ich schon mal, dass du dir viele Gedanken über das Leben deines Charakters vor dem Vampirsein machst – da könnten sich einige meine Spieler mal ne dicke Scheibe von Abschneiden. Das letzte Konzept, was du vorgeschlagen hast, würde noch besser zur 2nd Edition passen.

Dein Charakter wird sich die ersten Jahre eh darüber definieren, wer und was er als Mensch war. Da ist „Amnesie“ tatsächlich etwas kontraproduktiv. Also mach dir ein gutes Konzept deines menschlichen Charakter, wenn einem nicht direkt etwas einfällt, dann kann man sich gut an Charaktere aus Filmen orientieren, und verpasst denen dann anschleißend ein „pervertiertes“ Word of Darkness Finish. Im alten Nosferatuclanbuch waren Vampire drin wie ein untoter Schockrocker und der echt beängstigender Wrestler „El diablo verde“.

Der Typ soll gut kämpfen können, mehr als Einzelkämpfer, Guerilla und Attentäter? Nimm dir John Cusack als Attentäter aus „ein Mann, ein Mord“, setz den Ventrue oben drauf und sei der Gentleman-Killer. Schau dir „Jawhead“ an, und aus dem Marines-Sniper aus dem 1. Golfkrieg wird ein Brujah der mit dem System bricht. Nimm Clark und Chavez aus den Jack Ryan Romanen von Tom Clancy und bastele dir aus einem dieser CIA-Feldagenten deinen Assamiten, der vom Auslandseinsatz „verändert“ zurückkehrt. Dann hast du auch schon eine Vorstellung, wie er sich in verschiedenen Situationen verhalten würde.

Grade am Anfang helfen Stereotypen, um erstmal „klassisch“ ins Spiel zu kommen. Wenn dir der Charakter dann zu zweidimensional werden sollte, kannst du immer noch einen neuen machen.

Wie in jedem Rollenspiel wächst deine Figur mit den Spielerfahrungen weiter und du kannst ihr mehr Tiefe und neue Ziele geben, von denen er jetzt als neues Kind der WoD noch gar nichts wissen kann.
 
AW: Neu Anfang

Danke schonmal für die Antworten.

Mich würde es mal interessieren ein Kind zu spielen. Ein Kind was entweder schon lange Vampir ist, aber immer noch sich wie ein Kind verhält, gegenüber Menschen und Vampiren, was aber eine bewusste Täuschung ist. Oder ein Kind was gerade erst zum Vampir gemacht worden ist, wäre sicher interessant aber auch schwer, wegem dem rollenspieltechnischen Aspekt das man ein Kind von 10 und weniger Jahren ist, wie reagiert man da und kommt es damit klar...

Die Frage wäre dann natürlich noch, warum macht man ein Kind zu einem Vampir und zu welchem Clan würde es passen, bzw welcher Clan würde zu einem Kind passen sodass es auch vernünftig kämpfen kann.
Nichts ist lustiger als unterschätzt zu werden und dann den Angreifer in der Luft zu zerreissen ;)

Würde mich über ein paar Ideen/Denkanstöße freuen.
 
AW: Neu Anfang

Also Kind ist ein schwerer Nachteil, nicht nur wegen der Probleme in der Nacht draußen ("Wo sind deine Eltern? Solltest du nicht schon längst schlafen?") man wird auch unter Vampiren nie für voll genommen (Siehe der Tremere Primogen von Chicago).
Kaum jemand zeugt überhaupt Kinder, das es im Prinzip gegen die Camarilla Tradition verstößt, weil man lebensfähigen Nachwuchs zeugen soll.

Trotzdem kann es vorkommen: Tremere rekrutieren oft nur wegen magischer Begabung; es kann als Unfall oder aus Mitleid geschehen (das Kind könnte durch das Verschulden des Vampirs schwer verletzt worden sein, und nicht einmal Ghoulen hat noch geholfen etc.). Oder ein besonders grausamer Vampir hatte verrückten Spaß daran (im "Montreal by Night" gibt es ein Vampirgör das von einem pädophilen Vampir erschaffen wurde).

Praktisch wäre jedenfalls Verdunkelung, damit du dich als Erwachsener tarnen kannst, und/oder Dominate um Probleme mit sterblichen schnell lösen zu können.

Als Kämpfercharakter eignet sich ein Kind nicht so gut, da es in der körperlichen Attributen regulär nie mehr als 2 haben darf, und hohe Werte dadurch nur mit Blut erreicht werden können (was aber bei höheren Werten in Stärke und Seelenstärke zumindest ausgeglichen werden kann).

Fazit: Das Konzept kann Spaß machen, aber die Nachteile sind heftig. Ich rate zu Malkavianer oder Nosferatu (beide haben Verdunkelung), vielleicht Tzimisce (immerhin mit Fleischformen).
 
AW: Neu Anfang

Danke, aber mal schauen, wenn ich kreativ bin denke ich mir vielleicht was eigenes aus, was Clan betrifft, vielleicht einfach nen Caitiff machen, na mal sehen.

Und das man nicht für voll genommen wird, ist doch das worauf ich aus bin, ich will ja unterschätzt werden, und genau deswegen suche ich auch nach einer Disziplin (kombination) die auch als Kind sehr stark sein kann, bzw einfach stark ist ;)

Dumme ist das ich das Buch derzeit nicht zur Hand habe.
 
AW: Neu Anfang

Da du im Prinzip nur in den "körperlichen" Diszis etwas benachteiligter bist, aufgrund der schlechteren Attribs, und auch Serpentis/Gestaltwandel sich nicht ganz so sehr bezahlt macht, ist alles gut was indirekt funktioniert:
Präsenz, Schattenspiele, Thaumaturgie.
 
AW: Neu Anfang

An Schattenspiele hatte ich schon gedacht, weil es einfach nur lustig ist wenn ein kleines Kind auf einmal zu nem Schattenmonster wird, somit ist Fleischform auch cool, aber zahlt sich nicht so aus. Weiß nur nicht mehr die Regeln für die letzteren Formen der Schattenspiele. Machen die Tentakeln nicht Körperkraft+1 schwer heilbaren Druckschaden? Ist dann auch wieder so eine Sache.
Und eine Frage zu den Tentakeln, die scheinen ja automatisch zu greifen, wenn muss man den Wurf machen um sich aus deren Griff zu befreien, wenn die damit angreifen um erst gar nicht gepackt zu werden, oder nachdem eine Tentackel erfolgreich angegriffen hat?
 
AW: Neu Anfang

Aaaalso: Die Tentakel machen Körperkraft +1 tödlichen Schaden, nur mit ihrer eigenen Körperkraft die deiner Diszi Stufe in Schattenspiele entspricht (also mindestens 4 würfel pro tentakel).
Alternativ können Sie auch jemanden packen, das wird dann imo vergleichend Stärke + Handgemenge gewürfelt (Ich glaube in der rev. haben Tentakel Handgemenge 0).
Wenn Tentakel nicht aktiv vom Lasombra kontrolliert werden, beginnen sie irgendetwas zu tun, zumindest handhabe ich das so: sie können inaktiv werden, wild um sich peitschen und eventuell Verbündete angreifen, nur lassen sie den Lasombra in Ruhe (und bei mir auch meist andere Lasombra),
oder fangen Einrichtung zu zerdeppern.

Sprich: Für Schattenspiele ist völlig egal ob du selbst ein kleines Mädchen oder ein NBA würdiger Riese bist.
 
AW: Neu Anfang

Ah ok, nur steht meine ich im Buch das sie Druckschaden verursachen, bin deswegen davon ausgegangen das sie generell packen dann, wenn nicht anders verwendet. Und nur tödlichen Schaden? Ist das nicht eine Vampirfähigkeit die wie Gestaltwandel und Serpentis schwer heilbaren Schaden machen?

Und wie wirkte sich nochmal die Letzte Form von Schattenspiele aus, also was macht die genau? Dann könnte ich mir schonmal überlegen ob ich das so nehme.
Dumme ist halt wirklich das wir in einer 7 Mann Gruppe nur ein Buch haben und zu kaufen kriegt man das ja auch fast gar nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten