Nekrophilie - Ab wann gilt der Nachteil?

AW: Nekrophilie - Ab wann gilt der Nachteil?

Da wäre an dieser Stelle mal eine Beschreibung der Situation nicht schlecht. Selena?
 
AW: Nekrophilie - Ab wann gilt der Nachteil?

Nein, eigentlich ist das völlig unerheblich. Der Streitpunkt zwischen Selena und ihrem SL war nämlich mitnichten, ob durch den regeltechnischen Nachteil dem Charakter im Spiel ein Nachteil entstanden ist. Das wurde nur von einigen Leuten eingebracht. Der Punkt ist lediglich, ob für Nekrophilie eine bestimmte Temperatur gegeben sein muß, damit es Nekrophilie ist.

Irgendwie gar nicht so schwer. Da reicht sogar der Zweizeiler.
 
AW: Nekrophilie - Ab wann gilt der Nachteil?

OK, auch wieder wahr. Ich dachte nur, daß es für das Gesamtverständnis hilfreicher wäre - andererseits würde es dadurch vielleicht wieder vermehrt die "Boah, was spielst du denn für ´ne Scheiße!" Aussagen hervorrufen, was ja auch nicht im Sinne des Threads wäre. :cool:
 
AW: Nekrophilie - Ab wann gilt der Nachteil?

Mitlerweile sehe ich das nur als getrolle an.

Anders ist die Frage nicht zu erklären.
 
AW: Nekrophilie - Ab wann gilt der Nachteil?

Respektvoll ist anders.

Jo, das kommt ja genau vom Richtigen.

Davon abgesehen gilt rein technisch gesehen Nekrophilie ab dem Zeitpunkt des Todes, gäbe also der Spielerin recht.
Ob das Haben und Ausspielen eines solchen Nachteils jetzt geschmackvoll ist oder nicht geht uns andere User eigentlich nichts an, oder?
Sie hat ja niemandem um seine Meinung dazu gebeten.
 
AW: Nekrophilie - Ab wann gilt der Nachteil?

Wenn es andere User nichts angeht, dann sollte man es nicht in ein öffentliches Forum schreiben. Da kann schon mal vorkommen, dass Leute das nicht geschmackvoll finden.
 
AW: Nekrophilie - Ab wann gilt der Nachteil?

Wenn es andere User nichts angeht, dann sollte man es nicht in ein öffentliches Forum schreiben. Da kann schon mal vorkommen, dass Leute das nicht geschmackvoll finden.

Ja.
Nur wird nun einmal eine ganz konkrete Frage gestellt. Anzufangen, komische Meta-Dinge zu diskutieren, ist nicht nur unnötig, es ist auch noch unhöflich.
In etwa so, als würde mich in jedem deiner Threads darüber auslassen, was für ein dummer User du doch seist (rein hypothetisch gesprochen!).

Grüße
Hasran
 
AW: Nekrophilie - Ab wann gilt der Nachteil?

Ja.
Nur wird nun einmal eine ganz konkrete Frage gestellt. Anzufangen, komische Meta-Dinge zu diskutieren, ist nicht nur unnötig, es ist auch noch unhöflich.
In etwa so, als würde mich in jedem deiner Threads darüber auslassen, was für ein dummer User du doch seist (rein hypothetisch gesprochen!).

Grüße
Hasran


Ein klares Jein!
reine Posts "wie doof bist du denn" sind unnötig!
ich finde aber das man neben der Beantwortung auch kommentieren darf das dies nicht seine Art von Spiel ist oder wie die XP Vergabe ist.
Dies geht sicherlich über die Beantwortung der Frage hinaus, kann aber erklären warum man sich zb mit der Beantwortung so schwer tut. Es hilft daneben auch mal zu gucken wie woanders gespielt gibt, was durchaus interessant ist
 
AW: Nekrophilie - Ab wann gilt der Nachteil?

Dies geht sicherlich über die Beantwortung der Frage hinaus, kann aber erklären warum man sich zb mit der Beantwortung so schwer tut.
Na, dass Du ein Befürworter davon bist beredt kundtzutun, dass Du eigentlich nichts zu sagen hat, war klar. Wenn man zu einer Frage keine Antwort hat, könnte man sich ja auch einfach mal raushalten... Oder halten sich jetzt schon einige für so wichtig, dass sie glauben, bei jeder Frage persönlich angesprochen zu sein?
 
AW: Nekrophilie - Ab wann gilt der Nachteil?

1 Ab wann gilt Necrophilie?
Wenn dein SL wirklich zu Jeder leiche die irgendwo herumliegt Zig Parameter festlegt, die alle entscheiden, ob sie für DEINEN Charakter die Necrophile Neigung Triggern dann ist das echt schwer Spieltechnisch Umsetzbar.

In der Realität würde ich davon ausgehen, dass bei einem Necrophilen der erste Eindruck entscheidet. So wie es ja auch bei "Normalen Menschen TM" der Fall ist.

Der Necrophile sieht eine Leiche, fühlt sich angezogen und tut das was Necrophile mit Leichen eben tun.

Nur besonders Neurotische Necrophile werden eine Leiche Sehen, als Erstes Puls und Athmung Überprüfen, Die Temperatur messen, Pupillenreflexe Testen, Form Größe und Farbe der Totenflecken genau unter die Lupe nehmen, das genaue Stadium der Totenstarre Feststellen um dann als letzten Schritt zu entscheiden , ob diese Leiche sie geil macht oder nicht.

Und genau DAS scheint dein SL ja von dir zu verlangen...

---

Vorhin wurde Necrophilie als Geisteskrankheit bezeichnet.
Das bringt mich auf die interessante Frage:
Ist es wirklich eine Geisteskrankheit oder nur eine Sexuelle präferenz?
 
AW: Nekrophilie - Ab wann gilt der Nachteil?

Na, dass Du ein Befürworter davon bist beredt kundtzutun, dass Du eigentlich nichts zu sagen hat, war klar. Wenn man zu einer Frage keine Antwort hat, könnte man sich ja auch einfach mal raushalten... Oder halten sich jetzt schon einige für so wichtig, dass sie glauben, bei jeder Frage persönlich angesprochen zu sein?

na dann bin ich ja mit dir schon mindestens zu zweit
 
AW: Nekrophilie - Ab wann gilt der Nachteil?

Vorhin wurde Necrophilie als Geisteskrankheit bezeichnet.
Das bringt mich auf die interessante Frage:
Ist es wirklich eine Geisteskrankheit oder nur eine Sexuelle präferenz?

Es kann mit dem DSM IV kodiert werden, also eine Störung.
Wobei das natürlich eine umstrittene Zuordnung darstellt.
(Zumal "necrophilia" per se nicht auftaucht, sondern als Beispiel für "Paraphilia NOS" genannt wird.)

Grüße
Hasran
 
AW: Nekrophilie - Ab wann gilt der Nachteil?

Hallöchen,
leckeres Thema, aber nichtsdestotrotz bleibt´s ja simpel wie bei jedem anderen Flaw eines Charakters.
Wann es zutrifft, ob es dafür Erfahrungspunkte dafür gibt (meiner Meinung nach eh absurd) und unter welchen Parametern das ganze zählt bleibt Auslegung deines Sc´s und weniger unserem allgemeinen Konsens nach. Wenn er es so sieht, in erster Linie Pech gehabt und die Pille schlucken, in zweiter Linie solltest du mit ihm noch mal ne vernünftige Diskussion suchen.

Ich kenne jetzt nur den alten Vampire oWoD Nachteil Necrophil, aus dem Nossi Clanbuch und der war ja schon andersartig geprägt, als das hier ausgelegt wird. Keine Ahnung ob sich das jetzt wirklich so weit weg vom prüden entwickelt hat.

Jedenfalls war der Nachteil mehr in Richtung, du magst Tote und liebst es sie um dich zu haben und wortwörtlich, nein du hast keinen Sex mit ihnen. Sprich mehr im Charme einer TeaParty ^^

Wie auch immer, der Begriff Tod ist halt bis zu einem gewissen Maß Definitionssache deines SLs, was religiösen /philosophischen Ansätzen unterlegen sein mag.

Für mich wäre es das naheliegende aufhören von zwingend notwendigen lebenswichtigen Funktionen.. oder so irgendwie^^
Kugel in den Kopf, kein Herzschlag/Hirnaktivität mehr --> Have your Fun.
Ob nun 5 Minuten nach dem Sterben oder 2 Wochen ist doch unerheblich.

Bleibt ja auch mehr Kopfsache die Störung als das sie wirklich an physische Bedingungen geknüpft ist (wie Temperatur oder sowas), ist ja nicht umsonst bei den Geistigen Flaws.
Also eine Seelenlose, leere Hülle, die ihren Lebensfunken und das was sie zuvor noch zu einem denkenden, fühlenden Wesen gemacht hat verloren hat.
 
Zurück
Oben Unten