AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
Wie wäre es z.B. mit Vampire, wo man immer sorgfältig bemüht ist, es wegzudiskutieren? Dabei brauche ich gar nicht mal auf noch schlimmere WoD-Geschmacklosigkeiten (Giovanni, Tzimi & Co winken) hinauskommen.
Aber ich kann dir sogar noch ein besseres, exaktes Beispiel bieten. Lies weiter.
Wie wäre es also mit einer ähnlich schlimmen, ja eigentlich sogar noch schlimmeren Spielmöglichkeit, die alle Bedingungen erfüllt, die man auch mit DKDW (ja, auch den sexuellen Teil und die Belohnung dadurch) erreichen kann, und die darüberhinaus mit dem Tod des Opfers enden soll?
Dagegen ist DKDW sogar noch harmloser (ohne DKDW beschönigen zu wollen, ich bitte zu beachten, dass ich das immer gesagt habe), weil es nicht den Tod des Opfers anstrebt und weil der Effekt auch durch bloße Angst erreicht werden kann.
Ist Conan d20 deswegen nun ein mieses Spiel? Wo bleibt der Hass gegen Mongoose? Für AC hat ja schon eine leichtere Variante gereicht.
Jessil, du glaubst doch nicht im Ernst, dass man bei DKDW aufhören würde? Das „Feuer” würde sich verbreiten. Ich bin zufällig über den Feat gestolpert. Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass man überall Geschmacklosigkeiten findet, wenn man denn nur tief genug schaut. Jetzt stelle man sich jemanden vor, der aktiv nach solchen Sachen sucht.
Jessil schrieb:Damit schießt sich nicht die Szene in den Fuß, sondern nur NaSta.
[...]
Meines Wissens nach gibt es nur ein Rollenspiel, in dem Vergewaltigung als positive SC Handlung in den Regeln verankert ist. Und das ist AC von NaSta. Oder kannst du mir noch ein Rollenspiel nennen, in dem es Vergewaltigung als gewünschte SC Handlung gibt?
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Ich würde es mindestens sehr befremdlich finden, wenn mir ein SL in einem Rollenspiel in allen Einzelheiten eine durch einen NSC durchgeführte Vergewaltigung schildern würde (z.B. Orkhorde überfällt ein Dorf). Wenn es nun Mittel der SCs sein sollte zu vergewaltigen würde ich sicherlich aufstehen und gehen. Um es nochmal deutlich zu sagen, ich spreche hier von Dingen, die in keinem mir bekannten Regelwerk (außer AC) vorgeschlagen werden.
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Wie gesagt, wenn es eine Regel gibt, die dieses Verhalten belohnt (Regeneration) dann ist dieses Verhalten vom Regeldesign her gewünscht, sonst hätte man ja keine entsprechende Regel erstellt. Ich frage mich da eh, was die Autoren/Lektoren und wer noch so alles von dieser Regel VOR dem Druck gewusst hat geritten hat so etwas geschmackloses nicht unverzügllich zu streichen.
Wie wäre es z.B. mit Vampire, wo man immer sorgfältig bemüht ist, es wegzudiskutieren? Dabei brauche ich gar nicht mal auf noch schlimmere WoD-Geschmacklosigkeiten (Giovanni, Tzimi & Co winken) hinauskommen.
Aber ich kann dir sogar noch ein besseres, exaktes Beispiel bieten. Lies weiter.
Wie wäre es also mit einer ähnlich schlimmen, ja eigentlich sogar noch schlimmeren Spielmöglichkeit, die alle Bedingungen erfüllt, die man auch mit DKDW (ja, auch den sexuellen Teil und die Belohnung dadurch) erreichen kann, und die darüberhinaus mit dem Tod des Opfers enden soll?
Auszug aus Conan d20 schrieb:Tortured Sacrifice [Feat]
You may draw a huge quantity of magical power from a creature [also Mensch (Jungfrauen sind explizit in der Tabelle inbegriffen) und Tier] by painstakingly sacrificing it over a period of of several hours. You may bleed it to death, whip it or otherwise inflict great torture on it. Different sorcerers may have prefered methods of performing a sacrifice [also sind auch sexuelle Qualen, Vergewaltigung und Mißhandlung drin, Hauptsache das Opfer leidet]. In every case, though, the point is to maximize the magical power you gain from a single ritual sacrifice. [Aha!]
[...]
Benefit [!!]: If you take at least 15 minutes to torture a victim to death in a ritualistic manner you can move two steps down on the Sacrivice Table (see page[...]). If you are able to spin the process out for an hour or more, you can move the three steps down on the Sacrifice Table. The victim must be bound or otherwise helpless during the sacrifice.
[Jetzt folgen genaue Anweisungen, wieviele Hitpoints das Opfer, in 5 Minuten Zeitabständen, bis zum Tod verliert und wieviele Power Points der Spielercharakter bekommt, wenn das Opfer schneller stirbt als gedacht.]
Dagegen ist DKDW sogar noch harmloser (ohne DKDW beschönigen zu wollen, ich bitte zu beachten, dass ich das immer gesagt habe), weil es nicht den Tod des Opfers anstrebt und weil der Effekt auch durch bloße Angst erreicht werden kann.
Ist Conan d20 deswegen nun ein mieses Spiel? Wo bleibt der Hass gegen Mongoose? Für AC hat ja schon eine leichtere Variante gereicht.
Jessil, du glaubst doch nicht im Ernst, dass man bei DKDW aufhören würde? Das „Feuer” würde sich verbreiten. Ich bin zufällig über den Feat gestolpert. Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass man überall Geschmacklosigkeiten findet, wenn man denn nur tief genug schaut. Jetzt stelle man sich jemanden vor, der aktiv nach solchen Sachen sucht.