AW: Nackter Stahl: Doomstone Industrial Western RPG
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Es wäre natürlich schön für das eine oder andere Textbelege zu haben. Und danach könnte man auch die Kritik der Schnelligkeit beurteilen.
Textstelle dafür, dass jede Aktion einzeln ausgeführt wird? Dir reicht nicht, dass jeder im Thread inkl. SdS das bestätigt? Nein?
Kein Problem:
Doomstone S.7 schrieb:
Eine Runde dauert dagegen nur bis zu 5 Sekunden. Jeder Charakter kann einmal pro Runde handeln wenn er dran ist und eine Aktion ausführen, wie beispielsweise schießen, versuchen jemanden zu überreden oder einzuschüchtern, etwas aufzuheben, aufs Pferd zu springen usw.
Ich weiss nicht wieso du wegen dem Fehler son Faß aufmachst!? Eine Regel missverstanden bzw etwas vermischt zu haben ist nun echt kein Weltuntergang. Ich hab kein Problem damit Fehler einzugestehen zumal dieser Fehler das System sogar eher noch beschleunigt hat, meine Kritik sogar eher entkräftet hätte. Anyway ich habs eben nochmal ohne Joker getest und es war wie zu erwarten noch langsamer.
Hier mal der detailiere Bericht:
Wieder haben sich Outlaw und Sherrif getroffen...
1.Ini:
Der Sherrif hat 10 Pik, 5 Herz, 4 Kreuz und nen J Kreuz ausgeteilt bekommen und sich für 4Kreuz und J Kreuz entschieden.
Der Outlaw hat 7 Kreuz, 7 Herz, 5Karo, 10Herz und 2 Pik bekommen und sich für die zwei 7er entschieden.
Auf den Tisch kamen 10Herz, Ass Karo, 9 Herz, 4 Herz, 5 Karo
Ergebnis: 1Paar 4er vs 1Paar 7er (Outlaw hat die Ini und schießt zuerst)
1. Schuss:
Der Sherrif veteidigt mit König Karo und Dame Pik (abgeworfen hat er ne 7Herz nen Buben Kreuz und ne 6Karo)
Der Outlaw Schießt mit Pik Ass und 9 (abgeworfen 3Karo, 6Pik und 5 Herz)
Auf den Tisch kamen 8Karo, 5Pik, Bube Pik, 7Pik und 2Herz
Ergebnis: Der Outlaw trifft mit Flush vs Highcard König (der erste Schaden, aber nicht genung um den Sherrif zu töten)
2. Schuss:
Der Sherrif schießt mit Bube und 5 Kreuz(abgeworfen Ass Herz, 4Karo, 9Pik - ja das Ass wäre evtl ne bessere Wahl als die 5 gewesen, aber nen Buben als Highcard und die Chance auf nen Flush haben ausschlag gegeben)
Outlaw verteidigt mit König und Bube Pik (abgeworfen 5Pik)
Der Tisch zeigte 10Karo, 9Herz, 8Karo, 2Herz und 8Pik
Ergebnis: Outlaw gewinnt mit 1Paar 8er und dem König als Highcard vs 1Paar 8er mit Bube als Highcard (hätte der Sherrif mal sein Ass behalten...)
2. Ini:
Sherriif: 10 und 2 Kreuz (abgeworfen 8Pik, 6Herz)
Outlaw: Herz Ass und Dame (8Karo, 2Herz und 9 Karo abgeworfen)
Tisch: Herz König, 2 und 6, Kreuz 7 und Karo 7
Ergebnis: Outlaw gewinnt mit nem Flush vs 1Paar 7er die Ini
3. Schuss:
Sherrif verteidigt sich mit Karo Bube und Kreuz Dame (Karo 6, Pik 5 und Kreuz 4 abgeworfen)
Outlaw schießt mit 1Paar Buben (Pik und Kreuz) und wirft Herz 10, Pik 3 und Pik König ab. Und setzt 5 Chips auf sein Blatt
Tisch: Pik Dame, 4Herz, König Kreuz, Bube Herz, 10 Pik.
Ergebnis: Outlaw trifft mit drillig (Buben) vs 2 Paar (Damen und Buben). Dank der eingesetzten Chips fällt der Sherrif.
Mag jemand nen Tipp abgeben, wie lange das ganze gedauert hat? Info am Rande es gab 2 Spieler und 1 Protokollant um den Shootout nicht durch die Buchhaltung auszubremsen.