Halloween Jack
aka Alpha Rivale Dick Justice
- Registriert
- 1. November 2006
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AW: Nachteil: Feind
Konsequenz finde ich gut. Wenn (Start)Nachteile einem ewig am Hacken kleben - von dem Freikauf mal abgesehen -, dann sollte das für (Start)Vorteile genauso gelten.
Is' jetzt nicht das, was ich tue, aber wen's glücklich macht, der soll's halt so machen.
Das ist mir persönlich einfach zu trocken.
Gibste den Spielern auch Aufbaupunkte, sobald sie im Spiel 'nen neuen Feind gemacht haben?
Ich würde es so regeln:
Verluste von Start Vorteilen sind Temporär...und können ohne XP wiedererlangt werden...mit Mühe....
damit das Sinn macht müsste man natürlich ALLE im Nachhinein erworbenen Vorteile mit XP + Mühe bezahlen.
Konsequenz finde ich gut. Wenn (Start)Nachteile einem ewig am Hacken kleben - von dem Freikauf mal abgesehen -, dann sollte das für (Start)Vorteile genauso gelten.
Is' jetzt nicht das, was ich tue, aber wen's glücklich macht, der soll's halt so machen.
Der Nachteil ist etwa so wie das Darlehn auf der Bank. Das muss man auch zurückzahlen (xp) und hat noch Zinsen (Rollenspiel) drauf zu zahlen. Niemand wird gezwungen Nachteile zu nehmen.
Das ist mir persönlich einfach zu trocken.
Gibste den Spielern auch Aufbaupunkte, sobald sie im Spiel 'nen neuen Feind gemacht haben?