Myranor Myranor

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Skar, 12. Oktober 2005.

Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. AW: Myranor

    Siehst du ! Es hat schon funktioniert !!!!!!!
     
  2. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Myranor

    Damit erledigen sich aber fragenwie: HÄ? Der erste Teil hieß doch schon hinterm Horizont? und ähnliches :D
    Was das Abo betrifft, ist es echt mal ein Anreiz, hab ich mir zwar schon seid JAhren vorgenommen, aber noch nicht auf die Reihe bekommen, was dazu für, das mir das eine oder andere Exemplar fehlt ;)
     
  3. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    AW: Myranor

    Und außerdem bekommen nur interessante und wichtige Kampagnen ein eigenes Abenteuer bzw. mehrere Abenteuerbände. Alles andere wird auf wenigen Seiten im Aventurischen Boten abgehandelt... :D
     
  4. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    AW: Myranor

    welche Boten werden es denn sein? Ich bin mit dem Boten auf Kriegsfuß, aber da ich die restlichen teile der Expedition schon besitze...
     
  5. Odin

    Odin einäugig Mitarbeiter

    AW: Myranor

    @Sylandryl: Das erste AB hieß "Reise zum Horizont"

    @HoKuWo: Sobald es losgeht, sag ich Bescheid!
     
  6. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Myranor

    *nachguckt* boah ODIN, hast ja recht, moment mal, dann wäre ja der Titel "Hinterm Horizont" voll cool! :motz: Ich will das sofort als richtiges Abenteuer sofort!!! :motz:
     
  7. Max Sinister

    Max Sinister Munchkin- + SW-Fanatiker

    AW: Myranor

    Immer, wenn ich an Myranor denke, muss ich auch an Talislanta denken... sind beides sehr fantasievolle Welten, die aber auf manche Leute, die klassische Tolkien-Welten gewohnt sind, gewöhnungsbedürftig wirken können.
     
  8. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    AW: Myranor

    Acuh auf die, die nicht klassische Tolkien-Welten gewohnt sind...
     
  9. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    AW: Myranor

    @Scaldor wen meinst du damit?

    DSA schwimmt im Tolkien Strom... alles was Elfen, Werge, Orks etc. in nem Fantasyrahmen besitzt gehört zum Tolkien Fanclub
     
  10. Odin

    Odin einäugig Mitarbeiter

    AW: Myranor

    Soll das jetzt etwa gegen DSA sprechen? :motz:
     
  11. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    AW: Myranor

    in keinster Weise, ich spiel ja selber (Nivesen, Maraskaner und Zahoris!!!!)

    es war nur eine nähere Erleuterung zu dem Kommentar von Scaldor...

    immerhin hat fast die ganze moderne Fantasy ihren Ursprung bei Tolkien...
     
  12. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    AW: Myranor

    Ich meinte das dahingehend, dass ich in erster Linie mit DSA "aufgewachsen" bin und von Tolkien erst sehr viel später erfuhr und den HdR las. Dementsprechend bin ich nicht gerade an die Tolkienwelt, sondern an die DSA-Welt gewohnt und dennoch halte ich Myranor für reichlich unansprechend.
     
  13. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Myranor

    Oje Oje, ich habe erst den Hobbit gelesen, dann mit DSA angefangen und dann HdR gelesen ?( :D

    Aber Myranor ist wohl einfach eine Geschnmackssache :) Klar, wenn man High-Fantasy-Settings Allgemein nicht mag, dann wird man auch MYranor nicht mögen, aber es gibt auch viele andere Gründe die für oder gegen MYranor sprechen.
     
  14. AW: Myranor

    Wohl nicht...es ist eben eine tolkieneske Fantasy weil es ein sehr ähnliches Grundkonzept hat wie Mittelerde. Das ist weder Für noch Gegen, sondern einfach Tatsache (wobei ich sagen muss, DSA ist ne gute tolkieneske Fantasy !!)
    Myranor hingegen ist ziemlich weit vom Tolkien entfernt und an sich wirklich gut und originell....nur das es auf dem selben Planeten liegt wie Aventurien ist etwas seltsam. Wäre Myranor ein alleinstehendes Setting könnte ich vielleicht sogar Myranor-Fan werden.
     
  15. AW: Myranor

    Ich habe gerade die Versandbestätigung für die Neuausgabe bekommen.
    Endlich! :alc:
     
  16. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Myranor

    ISt die jetzt etwa wirklich raus??? Boah habe ich voll verpasst! :D

    EDIT: STeht aber auch erst seit heute auf der FAnpro-Page
     
  17. Odin

    Odin einäugig Mitarbeiter

    AW: Myranor

    Jap, Alveran hat heute vermeldet, das der Myranor-Hardcover aus der Druckerei gekommen ist und im Laufe der nächsten Tage an die Händler und die Vorbesteller versendet wird!
     
  18. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Myranor

    45 Europatahler, für 320 Seiten *schluck* das ist ein Brocken! DA bleibt einem ja nur so hoffen, das jemand es in den nächsten monaten frustriert bei ebay reinstellt :D
     
  19. Jarekk

    Jarekk aka Jarekk82

    AW: Myranor

    Ist wohl auch so teuer, weil sie nicht wirklich mit vielen Abnehmern rechnen...
     
  20. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Myranor

    DAs ist ne erklärung, anderseits, wäre es billiger stände es bei mir deutlich höher auf der noch anzuschaffen Liste und da bin ich wohl nicht der einzigste. Der hohe Preis zeugt schon von einigem Pessimismus!
     
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Spielgefühl Myranor Das Schwarze Auge 16. März 2009
Riesen in Myranor Das Schwarze Auge 3. März 2009
Fragen zu Myranor Das Schwarze Auge 3. Januar 2007
Myranor Das Schwarze Auge 8. September 2005
Myranor Das Schwarze Auge 24. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden