Myranor Myranor

AW: Myranor

Damit erledigen sich aber fragenwie: HÄ? Der erste Teil hieß doch schon hinterm Horizont? und ähnliches :D
Was das Abo betrifft, ist es echt mal ein Anreiz, hab ich mir zwar schon seid JAhren vorgenommen, aber noch nicht auf die Reihe bekommen, was dazu für, das mir das eine oder andere Exemplar fehlt ;)
 
AW: Myranor

Und außerdem bekommen nur interessante und wichtige Kampagnen ein eigenes Abenteuer bzw. mehrere Abenteuerbände. Alles andere wird auf wenigen Seiten im Aventurischen Boten abgehandelt... :D
 
AW: Myranor

welche Boten werden es denn sein? Ich bin mit dem Boten auf Kriegsfuß, aber da ich die restlichen teile der Expedition schon besitze...
 
AW: Myranor

@Sylandryl: Das erste AB hieß "Reise zum Horizont"

@HoKuWo: Sobald es losgeht, sag ich Bescheid!
 
AW: Myranor

*nachguckt* boah ODIN, hast ja recht, moment mal, dann wäre ja der Titel "Hinterm Horizont" voll cool! :motz: Ich will das sofort als richtiges Abenteuer sofort!!! :motz:
 
AW: Myranor

Immer, wenn ich an Myranor denke, muss ich auch an Talislanta denken... sind beides sehr fantasievolle Welten, die aber auf manche Leute, die klassische Tolkien-Welten gewohnt sind, gewöhnungsbedürftig wirken können.
 
AW: Myranor

@Scaldor wen meinst du damit?

DSA schwimmt im Tolkien Strom... alles was Elfen, Werge, Orks etc. in nem Fantasyrahmen besitzt gehört zum Tolkien Fanclub
 
AW: Myranor

in keinster Weise, ich spiel ja selber (Nivesen, Maraskaner und Zahoris!!!!)

es war nur eine nähere Erleuterung zu dem Kommentar von Scaldor...

immerhin hat fast die ganze moderne Fantasy ihren Ursprung bei Tolkien...
 
AW: Myranor

Ich meinte das dahingehend, dass ich in erster Linie mit DSA "aufgewachsen" bin und von Tolkien erst sehr viel später erfuhr und den HdR las. Dementsprechend bin ich nicht gerade an die Tolkienwelt, sondern an die DSA-Welt gewohnt und dennoch halte ich Myranor für reichlich unansprechend.
 
AW: Myranor

Oje Oje, ich habe erst den Hobbit gelesen, dann mit DSA angefangen und dann HdR gelesen ?( :D

Aber Myranor ist wohl einfach eine Geschnmackssache :) Klar, wenn man High-Fantasy-Settings Allgemein nicht mag, dann wird man auch MYranor nicht mögen, aber es gibt auch viele andere Gründe die für oder gegen MYranor sprechen.
 
AW: Myranor

Wohl nicht...es ist eben eine tolkieneske Fantasy weil es ein sehr ähnliches Grundkonzept hat wie Mittelerde. Das ist weder Für noch Gegen, sondern einfach Tatsache (wobei ich sagen muss, DSA ist ne gute tolkieneske Fantasy !!)
Myranor hingegen ist ziemlich weit vom Tolkien entfernt und an sich wirklich gut und originell....nur das es auf dem selben Planeten liegt wie Aventurien ist etwas seltsam. Wäre Myranor ein alleinstehendes Setting könnte ich vielleicht sogar Myranor-Fan werden.
 
AW: Myranor

Ich habe gerade die Versandbestätigung für die Neuausgabe bekommen.
Endlich! :alc:
 
AW: Myranor

ISt die jetzt etwa wirklich raus??? Boah habe ich voll verpasst! :D

EDIT: STeht aber auch erst seit heute auf der FAnpro-Page
 
AW: Myranor

Jap, Alveran hat heute vermeldet, das der Myranor-Hardcover aus der Druckerei gekommen ist und im Laufe der nächsten Tage an die Händler und die Vorbesteller versendet wird!
 
AW: Myranor

45 Europatahler, für 320 Seiten *schluck* das ist ein Brocken! DA bleibt einem ja nur so hoffen, das jemand es in den nächsten monaten frustriert bei ebay reinstellt :D
 
AW: Myranor

DAs ist ne erklärung, anderseits, wäre es billiger stände es bei mir deutlich höher auf der noch anzuschaffen Liste und da bin ich wohl nicht der einzigste. Der hohe Preis zeugt schon von einigem Pessimismus!
 
Zurück
Oben Unten