"moderne" Reliquien

AW: "moderne" Reliquien

Aber per sé wäre das schon ein interessantes modernes Relikt. Die Vorteile sind auch offensichtlich und das Machtlevel dürfte auch nicht allzu hoch sein. Uhren wären vielleicht noch praktisch.

Was habt ihr so Ideen für interessante unique Powers? Also meine Gruppe hat eine alte Schriftrolle, die "Birta-Saga", die quasi die Geschichte der Gruppe mitschreibt und ab und an schon Ausblicke auf die nächsten Ereignisse gibt. Aber eben nur so schwammig, dass sie angefüttert werden ich sie aber nicht railroaden muss.

Unser Japaner hat nen Fächer, der auf seinen Wunsch metallisch und scharf wird, dass er zum Kampf geeignet ist.
 
AW: "moderne" Reliquien

Aber per sé wäre das schon ein interessantes modernes Relikt.
Aus besagtem Grund, eher nicht

Die Vorteile sind auch offensichtlich und das Machtlevel dürfte auch nicht allzu hoch sein.
Was ich wie gesagt nicht für die hauptsächlichen Argumente für Relikte halte. Die tödliche Handtasche halte ich eher für albern.

Uhren wären vielleicht noch praktisch.
Für was?

Was habt ihr so Ideen für interessante unique Powers? Also meine Gruppe hat eine alte Schriftrolle, die "Birta-Saga", die quasi die Geschichte der Gruppe mitschreibt und ab und an schon Ausblicke auf die nächsten Ereignisse gibt. Aber eben nur so schwammig, dass sie angefüttert werden ich sie aber nicht railroaden muss.
DAS dagegen halte ich durchaus für ne hübsche Idee.

Unser Japaner hat nen Fächer, der auf seinen Wunsch metallisch und scharf wird, dass er zum Kampf geeignet ist.
Auch das hat ja durchaus genug Anleihen ans Erbe um cool zu sein.
 
AW: "moderne" Reliquien

Na ja ne Uhr wäre zum Beispiel bei verschiedenen Sonnen-oder Mondgöttern passend zum Beispiel mit verschiedenen Zeitanzeigen. Die würden dann auch gut passen um bestimmte Purviews zu kanalisieren. Unser Sohn von Amaterasu etwa stellt nur noch Sachen an, wenn es dunkel ist, weil Mama da nicht zuschaut (das kam von ihm ganz alleine, aber ich finds klasse).
 
AW: "moderne" Reliquien

Ok nicht zum tödlichen Schaden machen *puuh*
Jepp dafür ist ne Uhr wohl passend. Je nach Purview in Silber oder Gold^^
 
AW: "moderne" Reliquien

:D Haha, nein das nicht. Ich bin nicht so kampfgeil:D

Ich find nur den Gedanken gut aus alltäglichen Dingen Reliquien zu zimmern, die dann nicht zwangsläufig auffallen. Was fällt dir denn noch zu einer Handtasche ein, außer dass sie mehr fassen könnte als man sieht? Oder findest du die generell nicht prikelnd?
 
AW: "moderne" Reliquien

'ne Basecap, unter der sich ein halbes Dutzend Myrmid(r)o(h)nen verstecken fänd' ich persönlich ja supah.
 
AW: "moderne" Reliquien

Die Darkness-Power die einen in eine vollkommen finstere Parraleldimension packte (den Namen grad vergessen), ist bei Damenhandtaschen möglicherweise sogar ohne Reliktpunkte drin, ich hab den Verdacht da ist sowas standardmäßig eingebaut.

Ne ernsthaft zu ner Tasche fiele mir soviel anderes als der nimmervolle Beutel nicht ein. Was jetzt nicht heißen soll, dass es keine brauchbaren Sachen dazu gibt. Als Waffe finde ich sie allerdings eher albern.
 
AW: "moderne" Reliquien

Ach war nur ne Spontanidee als ich heute morgen die tausend und eine Handtaschen meiner Freundin gesehen habe:D
 
AW: "moderne" Reliquien

Ach war nur ne Spontanidee als ich heute morgen die tausend und eine Handtaschen meiner Freundin gesehen habe:D
Moment, irgendwas stimmt doch hier nicht. Rollenspieler, Freundin, Geld für Handtaschen... :D
 
AW: "moderne" Reliquien

Und Heavy Metal-Fan, der keinen Alkohol trinkt, nicht raucht und kurze Haare hat. Auch dusche ich jeden Tag. Muss ich mich jetzt abmelden?
 
AW: "moderne" Reliquien

Früher... da hatte man noch klare Klassenbilder.

-----------

Wie wärs mit nem Handy, um die Götter anzurufen?
Oder ner Brille zum Gedanken lesen.

Hmm, Superheldenkostüme... Okay, lassen wir das.
 
AW: "moderne" Reliquien

Unsere Tochter von Thor wurde über ihr neues Handy von den Nornen angerufen. Während der Dienstbesprechung auf der Arbeit. Abwechslend von allen dreien. Das war kurz bevor sie erweckt wurde und noch nichts wusste. Die ist beinahe durchgedreht, weil es selbst noch klingelte als der Akku raus war und ihr Chef für die Störung kein Verständnis hatte :D. ich meine was kümmert es das Schicksal? Als Klingelton lief natürlich das. Er hat den Song nicht erkannt und das war für mich und den anderen Mitspieler dann saulustig. Ich hab den Song dann einfach immer etwas lauter gedreht-auf den reagiert er heute noch wie ein Schießhund:D.

Aber das war jetzt keine feste Reliquie, sondern ein einmaliges Ereignis. Trotzdem wollte sie jetzt ein neues Handy haben:D.
 
AW: "moderne" Reliquien

Ne ernsthaft zu ner Tasche fiele mir soviel anderes als der nimmervolle Beutel nicht ein.
Na Bag of Tricks gibt es auch noch. Eine Handtasche aus der man entweder nur bestimmte Dinge herausholen kann oder gar beliebige Dinge herausholen, obwohl man sie nie in die Tasche gesteckt hat. Die Tasche kreiert die Dinge. Die Dinge sollten in eine Tasche passen ;)
 
AW: "moderne" Reliquien

Siehste sag ich doch nur weil mir grad nix einfällt, heißt das nich es gäbe nix. :D
 
AW: "moderne" Reliquien

Also eine Damenhandtasche die "Chaos" channelt ?:D

Ansonsten wie genau kommst du drauf, dass Götter die Visitation nur sehr selten selbst durchführen würden?
OK, hab nochmal nachgeschaut, es heisst, "nicht immer", aber seit ich in Gods gelesen hatte, dass die Götterwelten momentan alle belagert werden, hab ich mir das wohl so ausgemalt...
Steht an folgender Stelle:

Scion Companion
Kapitel 4 "Secrets of the World"
Relic Design
Powers
auf Seite 151 rechte Spalte
Ah, siehst du, genau dass wollt ich wissen...:)

Wobei, angenommen mat hat ein technisches Relikt OHNE dieses Feature, und der Saft geht aus, funktioniert es dennoch als Relikt ?
Stand dazu auch irgendetwas dabei ?
 
AW: "moderne" Reliquien

OK, hab nochmal nachgeschaut, es heisst, "nicht immer", aber seit ich in Gods gelesen hatte, dass die Götterwelten momentan alle belagert werden, hab ich mir das wohl so ausgemalt...

Naja sie haben ja nicht umsonst den Normalzustand beschrieben und dann noch diese "since the siege"-Boxen, wie es also letztlich grad aussieht darf da schon je nach Kampagne differieren. Außerdem fing doch glaube ich die Signaturkampagne auch durchaus mit ner ganzen Menge Götter in der mundanen Welt an oder? (Ich hab bislang die Nase aus dem Ding rausgehalten, falls ich irgendwann mal damit beleitet werden sollte, das stützt sich also nur auf Hörensagen.)
Demzufolge müssten die Götter also trotz Belagerung noch herkommen können. Was ja auch einen gewissen Sinn macht, immerhin umlagern die Titanen das entsprechende Reich ja in der Oberwelt, die Axis Mundi (was auch immer da die Mehrzal ist) werden allerdings nicht gekappt soweit ich mich erinnere.

Was das Relikt angeht, erstmal die Frage woher genau kommt die Annahme man müsste die mundane Funktion des Artefaktes ausführen um den Purview zu channeln? Soweit ich weiß muss man das als Hero einfach nur mit sich rumtragen.
 
AW: "moderne" Reliquien

Nein stand leider nichts weiter dazu dabei.

Aber wenn der Nachkomme Hatchimans sein E-Book (oder wie die Teile heisen) braucht um das Krieg Vorzeichen zu kannalisieren, weil da die entsprechende Stelle aus dem Go Ri No Sho (oder einem anderen Werk) angezeigt wird und der Akku leer ist dann ist wohl nix mit Einsetzten bis der Akku wieder aufgeladen ist.

Sollte man eben beim erstellen der Reliquie auf diesen einen Punkt achten oder ihn so schnell wie möglich mit reinbauen.

Das mit dem aktiv nutzen oder nur mit sich herumtragen ist von Reliquie zu Reliquie unterschiedlich. z.B. reicht es das Eric Donnar den Rotsteinring trägt um auf das Schutz Vorzeichen zugreifen zu können wohingegen Donny den Deadalus Apparat aktiv benutzen, sprich Flügel ausfahren usw., muss um die Himmelssegnungen nutzen zu können.

Zu Handtasche mit tödlichem Schaden:

Also bei Nachkommen bestimmter Göttinen würde das durchaus dazu passen. Ja ich rede hier von Aphrodite, Bastet, Sif und Toci. (Und das ist nicht auf weibliche Nachkommen beschränkt da es ja auch Herrenhandtaschen gibt)

Alternativ kann hier natürlich auch der gute alte Regenschirm von Großmuttern dazu genommen werden um diesen ungezogenen Titanenbruten manieren bei zu bringen. ;D
 
AW: "moderne" Reliquien

Zu Handtasche mit tödlichem Schaden:

Also bei Nachkommen bestimmter Göttinen würde das durchaus dazu passen. Ja ich rede hier von Aphrodite, Bastet, Sif und Toci. (Und das ist nicht auf weibliche Nachkommen beschränkt da es ja auch Herrenhandtaschen gibt)

Alternativ kann hier natürlich auch der gute alte Regenschirm von Großmuttern dazu genommen werden um diesen ungezogenen Titanenbruten manieren bei zu bringen. ;D

Ja danke damit sind wir dann wieder bei einfach nur albern.


Und ich bleibe nochmal dabei, was kümmert sich göttliche Kraft um nen leeren Akku? Das ist Unsinn und wegen solchem Unfug noch Punkte zu verbraten ebenso. Wenns nen Notebook sein soll das immer Saft hat ja dann kann man das gerne machen. Aber für den Zweck des Channelns wirkt das Artefakt erstmal so oder so. Wenn du aus Flavorgründen gern möchtest das dein Artefakt nur unter diesen und diesen Vorraussetzungen funktioniert bleibt dir das natürlich vollkommen überlassen. Regeltechnisch kann man den Boon channeln sobald man das Artefakt dabei hat und fertig.
 
AW: "moderne" Reliquien

Und was ist daran so schlimm?

Scion nimmt sich ja selbst nicht so ganz ernst. Allein wenn man sich so durchliest als was ei Götter schon auf der Welt waren.

z.B. im Companion die Tabelle für improvisierte Waffen wo als Beispiel ein Scion einen Titanenbrut mit einem U-Bahn Wagen verprügelt und dann abschließend der Satz "Ein weiterer Vorteil des öffentlichen Nahverkehrs." steht.

So noch ein Beispiel wo ein Schirm durchaus Stimmig rein passt.

Weiblicher Nachkomme von Amaterasu die entsprechend der japanischen Tradition im Kimono herumläuft und eben immer ihren Sonnenschirm dabei hat (Frau will sich ja ihre vornehme Blässe bewahren) der das Sonnenvorzeichen kannalisiert und zusätzlich noch die Verbesserung für tödlichen Schaden hat.
 
AW: "moderne" Reliquien

Naja sie haben ja nicht umsonst den Normalzustand beschrieben und dann noch diese "since the siege"-Boxen, wie es also letztlich grad aussieht darf da schon je nach Kampagne differieren.
Ach ja, richtig, Scion, das System ohne Metaplot, nur nen ganzen Haufen Plot Hooks....:rolleyes:
Was das Relikt angeht, erstmal die Frage woher genau kommt die Annahme man müsste die mundane Funktion des Artefaktes ausführen um den Purview zu channeln? Soweit ich weiß muss man das als Hero einfach nur mit sich rumtragen.
Nein, eben letzteres genau nicht...
Mere possession, however, is insufficient.
"Hero" Book pg 160:
The Scion
must also be able to use the item, which depends on
the nature of the relic. Books must be read, swords
must be wielded, bags of gris-gris must be opened and
sprinkled. A Scion who is unconscious, restrained by
rope or chain, or has her sacred Relic buried deep inside
a backpack and out of easy reach won’t usually be able to
access her Relics or their associated Boons.
Gut, ich würde hier Ausnahmen machen, etwa dass es reicht, ein Schwert am Heft zu packen um Sky´s Grace zu aktivieren während man fällt ("wield" heisst ja auch eigentlich nicht, dass man Punkte in Melee haben muss, man kann es ja auch so einfach herumschwingen...). Aber wenn man halt keinen Saft mehr hat auf dem Navi, ist dann Schluss mit Psychopomp ?
Klar, bei dem Notebook mit dem Kriegswissensbuch ist es logisch, ohne Strom kann man das Ding nicht anmachen und somit nicht lesen, aber bei anderen Sachen die noch Stromabhängig sind...?
 
Zurück
Oben Unten