"moderne" Reliquien

AW: "moderne" Reliquien

Also wenn ich quasi einen zeitreisenden Scion von Thor spielen will, der mit einer Schrotflinte in die Vergangenheit gereist ist, welche das Purview War verteilt, obwohl sich alle auf eine Shadowrun Kampagne geeinigt haben? (Ich versuche halt, subtil wieder mal zum Thema zu finden.)
 
AW: "moderne" Reliquien

Wenn er dann noch behauptet das er eigentlich auch Shadowrun spielen würde, jepp.
(Aber Thema... ja Thema..)
Das mit dem zeitreisenden Thornachkommen klingt spannend erzähl mir mehr.
Waffen und War sind ja eigentlich immer easy, aber was gibts für andere Sachen: Moon z.B. also außer Schmuckstücken die in irgendeiner Weise mondförmig sind. Was wären aktuelle Reliktträger für den Purview? Eine kleine Nachbildung der Apollo 11?
 
AW: "moderne" Reliquien

Käsegelbe Boxershorts, bei denen am Gesäß Stoff fehlt? Eine Käsereibe? Eine Bowlingkugel in Mondform?
 
AW: "moderne" Reliquien

Es gibt keine Bowlingkugeln in Mondform, zumindest nicht bis wir den Bastard nicht mit mindestens drei Nukes gelöchert haben.
Käsereibe? Bestenfalls für Animal (Mouse)
 
AW: "moderne" Reliquien

tumblr_l0mqufKThp1qzcy30o2_500.jpg
 
AW: "moderne" Reliquien

pfff die is nur angemalt, ich wette die hat trotzdem Löcher.

Ab davon, stylisches Teil an sich, aber ich glaube Moon hatte keine Powers die man irgendwie mit Bowling in Verbindung bringen könnte oder?
 
AW: "moderne" Reliquien

Naja also wenn es ein funktionales Gerät ist, finde ich eigentlich schon, dass die Funktion idealerweise irgendwie in Zusammenhang mit dem Purview stehen sollte. Das Psychopomp-GPS war ja schon genannt.
Ansonsten fragt man sich doch irgendwie, ja aber warum eine Bowlingkugel?
 
AW: "moderne" Reliquien

Vielleicht spielt der Charakter gerne Bowling? Du stellst Fragen. ;)

'ne Uhr, welche die Mondphasen anzeigt wäre auch cool. Aber das zählt ja eigentlich schon irgendwie als Schmuckstück.
 
AW: "moderne" Reliquien

Also ich bin mir nicht so ganz sicher wann ihr den Pfad verlassen habt an dem ich euch folgen konnte...:D
 
AW: "moderne" Reliquien

Gut, mach ich doch glatt. Also das mit den Tatoos hatten wir auch. Einer der Gruppe hat 5 Spartiaten als Gefolgsleute. Und die springen dann au einer Tatoowierung an seinem Arm, wenn er sie ruft. Das fand ich gut. Aber mehr als eine um Purviews zu kanalisieren fände ich bescheuert. Wenn dann sollte es schon ein richtig großes sein, das einfach nicht mehr zulässt, oder sich vergrößert je nach Punkten die man im Purview hat.

Das mit den Körperteilen finde ich interessant aber beinahe nicht umsetzbar. Oder habt ihr mal Regeln für einäugig oder einbeinig gesehen? Und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das ein Nachkomme gleich am Anfang machen würde. Das mit Tyr find ich auch schwach erklärt, schließlich sollte Gerechtigkeit schon vorher gehabt haben, oder?

Wenn dann würde sowas bei mir in frage kommen, wenn es passt. Ich opfer meinen Zeh (wie heißt der Zeh neben dem kleinen Zeh?) umd dafür Psychopomp zu bekommen wäre mir zu schwach.
 
AW: "moderne" Reliquien

der selbstkastrierte Transsexuelle mit dem Ödipuskomplex wäre da noch eine eher harmlose Variante.

Witzig, in der Hand von Tyr im Demigod Regelwerk gibt es genau so was ähnliches als spielbaren Basischaracter...:rolleyes:

Nein ernsthaft, kastriert ist schon heftig, aber wenn die Regeln es zulassen...
Wobei ich finde, dass kleiner Zeh zu wenig ist als Kanal zum Perview, Hand, Fuß oder Auge müsste es schon mindestens sein...
Übrigens hat Kane Taoka auch nur ein, zwei Perviews ber Tatoos gechannelt (Darkness&Sky), für Sonne brauchte er weiterhin den Spiegel (Gut, er hatte am Anfang gar keine Sun Kräfte, aber der Gedanke zählt...;D).
Und Schattenschwingen haben nun mal echt Style.
BTW, klar mit einem Tatoo braucht man schon Klingen, um dass dem Helden wiedr abzunehmen, aber bei Schmuckstücken ist dass nicht so gross anders (Frodo, anyone?). Und danach sollte der entsprechende Held dringend seine Haut zurückholen und in eine Lederweste (hauteng) schneidern lassen...
Stellt sich noch die Frage, wie dass mit dem Ausweich-Knack ist, bei dem man aus der Haut fährt, um dem Angriff zu entgehen. Ist dass Tatoo tief genug, oder darf man danach mit seiner ganzen Haut zum Gerber rennen...?
Übrigens haben Tatoos auch einen großen Nachteil:
Um ein Perview zu channeln, muss ein Gott mit sem entsprechenden Avatar in diesem Perview (so dass es also mit ihm assoziiert ist) über das Relikt seinen Ichor fliessen lassen. Wass es zu einer Logistischen Sache macht, denn welcher Gott würed denn schon persönlich die erste Visitation durchführen (dass machen tatsächlich nur sehr wenige), und dann mit dem neuinitiierten Kind, dass wohl noch etwas verwirrt ist, direkt zum Tatoo-Studio marschieren, und den Tätowierer dann noch überzeugen dass man, Hygienevorschriften ausser Acht (Ausser man ist selbst Hygyeia), dringend sein Blut über das frischgestochene Hautbild fliessen lassen muss ?
Gut, bei Herkules könnte ich mir dass jetzt vorstellen, aber ansonsten...:D
Und ich stimme zu, es ist ein Problem, dass Scion mangels Vor-und Nachteile-System keine Regeln für einäugig oder einhändig hat, besonders am Anfang kann dass als Kampfnarbe immer passieren...
Horace hat ja sein Auge verloren, kann er nun durch die Kugel die er drin hat normal sehen ?
Wenn nicht, dann scheint es echt keine Regeln für Einäugig mindestens zu geben...

Aber ich reite ja schon wieder auf diesem Reizthema rum, ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass man den Characteren lieber neue Relikte gibt als die alten "magisch" zu verwandeln, auch wenn es dann Probleme geben kann (mir ist übrigens die "Army of Darkness2-Anspielung nicht entgangen...).

Ich habe bis jetzt halt noch keine Quellenangabe erhalten, womit für einen zusätzlichen Reliktpunt dieses nie wieder Strom/Muni/Benzin bräuchte (auch wenn ich dass sehr cool finde), und bis jetzt sind wir auch noch nicht genau darauf eingegangen, ob ein Relikt zum kanalisieren der göttlichen Kräfte überhaupt mundal-modern funktionieren müsste...
 
AW: "moderne" Reliquien

Stellt sich noch die Frage, wie dass mit dem Ausweich-Knack ist, bei dem man aus der Haut fährt, um dem Angriff zu entgehen. Ist dass Tatoo tief genug, oder darf man danach mit seiner ganzen Haut zum Gerber rennen...?
Im Zweifel ja denn alles andere ist unstylisch. Ich sagte ja auch schon ein Purview bei dems passig ist dafür halte ich ja auch für total ok, nur wenns alle werden wirds reines PG.

Übrigens haben Tatoos auch einen großen Nachteil:
Um ein Perview zu channeln, muss ein Gott mit sem entsprechenden Avatar in diesem Perview (so dass es also mit ihm assoziiert ist) über das Relikt seinen Ichor fliessen lassen. Wass es zu einer Logistischen Sache macht, denn welcher Gott würed denn schon persönlich die erste Visitation durchführen (dass machen tatsächlich nur sehr wenige), und dann mit dem neuinitiierten Kind, dass wohl noch etwas verwirrt ist, direkt zum Tatoo-Studio marschieren, und den Tätowierer dann noch überzeugen dass man, Hygienevorschriften ausser Acht (Ausser man ist selbst Hygyeia), dringend sein Blut über das frischgestochene Hautbild fliessen lassen muss ?
Gut, bei Herkules könnte ich mir dass jetzt vorstellen, aber ansonsten...:D
Auch hier gewinnt meiner Meinung nach deutlich der Style, also lässt man das neue Tatoo am besten einfach auf dem Scion erscheinen. Ansonsten ist Ichor jetzt nicht gleich Blut, wo das gut aussieht kanns natürlich prima verwendet werden für sowas.
Ansonsten wie genau kommst du drauf, dass Götter die Visitation nur sehr selten selbst durchführen würden?

Und ich stimme zu, es ist ein Problem, dass Scion mangels Vor-und Nachteile-System keine Regeln für einäugig oder einhändig hat, besonders am Anfang kann dass als Kampfnarbe immer passieren...
Horace hat ja sein Auge verloren, kann er nun durch die Kugel die er drin hat normal sehen ?
Wenn nicht, dann scheint es echt keine Regeln für Einäugig mindestens zu geben...
Nein kann er nicht, dafür bräuchte das Teil nen eigenen Reliktpunkt, da das ne eigene Power wäre. Nein Regeln für sowas hats nicht.

Ich habe bis jetzt halt noch keine Quellenangabe erhalten, womit für einen zusätzlichen Reliktpunt dieses nie wieder Strom/Muni/Benzin bräuchte (auch wenn ich dass sehr cool finde), und bis jetzt sind wir auch noch nicht genau darauf eingegangen, ob ein Relikt zum kanalisieren der göttlichen Kräfte überhaupt mundal-modern funktionieren müsste...
Ersteres: Das fällt unter Unique-Power eines Artefaktes, ist daher also problemlos machbar und persönlich fände ich dafür auch einen Punkt angemessen. (Haben das "nie nachladen müssen" bei nem Mitspieler auch schonmal in die Relikt-Knarren gepackt.)
Zweiteres: Da würde ich sagen nein, dafür gibt es keinen Grund, die mittels göttlichem Ichor dort hineingelegten Kräfte sind doch nicht abhängig von ner albernen Batterie. Ganz ehrlich bei dem Beispiel des Psychopomp-GPS würde ich auch das Display funktionieren lassen wenns zum Benutzen des Purviews genutzt wird, auch das eine Stilfrage. Mundane Funktionen fallen natürlich aus, wenns keinen Saft mehr hat, aber wir sprechen hier immerhin von göttlichen Kräften, was sollten die sich für so unsinnigen Kleinkram wie ne leere Batterie interessieren?
 
AW: "moderne" Reliquien

Danke für die Inspirationen :)

Die erste Runde ist vorbei und wir hatten unseren Spaß :). Beim nächsten mal gibts dann die Geschenke von den Göttern und die Spieler haben bis dahin Zeit sich ihr Relikt zu basteln (das letzte mal gabs nur Erwachen und Epic Attris)

Bis Dato haben wir:
Bikerhandschuhe die sich aber mit göttlicher Energie aufladen können und dann tödl Schaden machen
Und ein goldenes langes Armband was sich in einen Bogen verwandeln bei letzten muss man noch über genaue Fakten und Kosten verhandeln.. vor allem da das Ding auch noch unendlich Pfeile haben soll :D

Auch von den anderen kamen schon erste Ideen und bei mir tat sich folgendes Bild auf

YouTube - Power Rangers

Wäre doch schon fast wieder episch genial :banane:
 
AW: "moderne" Reliquien

Ich habe bis jetzt halt noch keine Quellenangabe erhalten, womit für einen zusätzlichen Reliktpunt dieses nie wieder Strom/Muni/Benzin bräuchte (auch wenn ich dass sehr cool finde), und bis jetzt sind wir auch noch nicht genau darauf eingegangen, ob ein Relikt zum kanalisieren der göttlichen Kräfte überhaupt mundal-modern funktionieren müsste...

Steht an folgender Stelle:

Scion Companion
Kapitel 4 "Secrets of the World"
Relic Design
Powers
auf Seite 151 rechte Spalte

Scion Companion schrieb:
  • "An ammunition-based weapon never needs reload."
  • "A fuel- or energy-dependent machine no longer needs either"
 
AW: "moderne" Reliquien

Und ein goldenes langes Armband was sich in einen Bogen verwandeln bei letzten muss man noch über genaue Fakten und Kosten verhandeln.. vor allem da das Ding auch noch unendlich Pfeile haben soll :D

Naja grundsätzlich einen Punkt für die Transformation und einen weiteren für die unendliche Mun.
Weitere dann eben wenn noch was an den Werten getan werden soll.
(Was meinst du mit Fakten? Verwandlung dauert eben eine misc. Action, wie das Ziehen einer Waffe eben auch, naja und das Nachladen dürfte im Speedfaktor des normalen Bogens enthalten sein, an dem würde ich da aber auch nichts tun.)
 
AW: "moderne" Reliquien

(Was meinst du mit Fakten? Verwandlung dauert eben eine misc. Action, wie das Ziehen einer Waffe eben auch, naja und das Nachladen dürfte im Speedfaktor des normalen Bogens enthalten sein, an dem würde ich da aber auch nichts tun.)

Weil zb das mit der Munition noch nicht fix ist. Dazu müssen auch noch die Punkte reichen und die Spielerin hat schon ein Creature :) Da müssen von Spielerseiten noch Entscheidungen getroffen werden :)
 
AW: "moderne" Reliquien

Was haltet ihr von einer Handtasche die tötlichen Schaden macht?:D
 
Zurück
Oben Unten