Moderationskritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das bedeutet nur, dass Userin XY sich beschwert hat, und wir anderen unsere Kämpfe alleine ausfechten wollen. Nullo actore, nullus iudex.
Das ist mir schon klar. Ich sage deshalb ja bewusst, dass es durchaus sein kann, dass ich was falsch gemacht habe - aber man sollte mir halt auch sagen WAS.
Und "ich" und "mir" in diesen Sätzen kann man gerne auch durch jeden anderen User ersetzen.

"Tu das nie wieder!" ohne Erklärung, was "das" überhaupt ist, ist halt nicht recht konstruktiv.
 
Jetzt sage ich doch mal was zu den Doppelverwarnungen: Es gehören IMMER mindestens zwei dazu sich zu Streiten. Wenn wir den Eindruck haben, dass User A User B bis aufs Messer reizt, dann User B die Forenregeln verletzt und User A ihn dafür meldet, dann werden wir A und B verwarnen - so blöd wie ihr glaubt sind wir dann auch nicht. Schlaue User B ignorieren User A wenn der Eindruck aufkommt dass er nur provozieren und verletzen will. Mangels Effekt macht das User B dann ganz schnell keinen Spass mehr (und wenn er trotzdem weiter macht, who cares? tl,dr)

Und was die "gezielten" Beleidigungen angeht - das liegt nunmal im Auge des Betrachters - wir machen die Erfahrung hier hundertfach dass ich dem gleichen User einmal nen dummen Witz an den Kopf werfen kann und einmal nicht. Wenn der gleiche Spruch von dir (User A) oder vonUser B kommt soll der von den Moderatoren unterschiedlich gewertet werden, weil User C ja "weiss" dass Du das als Spass gemeint hat aber Q&D als böse Spitze?

Wir können keine Absichten moderieren. Und ihr könnt sie nicht unbedingt sehen, auch wenn ihr euch noch so sicher seit. Was einer als bösartige Spitze nach explizitem Hinweis deutet lässt sich genauso gut als Nachlässigkeit, Vergesslichkeit oder "von dem Depp les ich keine PM" oder "zum einen Ohr rein zum anderen raus" erklären.

Merke, wenn wir beide User verwarnen, sind wir der Meinung, dass beide User durch Fehlverhalten zur Eskalation maßgeblich beigetragen haben. Auf Nachfrage erklären wir gerne welches Verhalten das unserer Meinung nach war. Maßgeblich ist dabei unsere Sicht der Dinge, nicht die der betroffenen User.

Generell würde ich Ioelet und anderen Usern die nicht verstehen wie eine Entscheidung zustandegekommen ist empfehlen sich per PM an Mitglieder des Gremiums oder die Forenleitung zu wenden. Wir werden das auch nach einem Thread wie diesem hier nicht öffentlich diskutieren.

Damit haben wir alles gesagt was wir derzeit zu dem Thema zu sagen haben und machen hier auch zu. Weitere Fragen und Bemerkungen bitte per PM an uns. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten