MMVV

AW: MMVV

Es ist ein erwachtes Virus.
Daher würde ich annehmen dass es niemand 'erzeugt' hat, sondern es aktiv geworden ist als das Magielevel wieder stimmte.
Existenz?
Irgendwann ab 2010 würde ich sagen.
 
AW: MMVV

Wann ist das Virus aufgetaucht und wer hat es erzeugt ?

Wie Smokey Crow schon sagte: erzeugt hat es wahrscheinlich niemand. Genaue Quellenangaben gibt es hierzu allerdings nicht. Ebensowenig gibt es bestätigte Berichte, wann das Virus auftauchte. Es ist klar, dass es sich um ein erwachtes Virus handelt und das daher ein gewisses Magieniveau nötig ist, damit es aktiv wird. Es gibt allerdings keine genauen Angaben. Es ist durchaus möglich, dass das Virus schon wesentlich früher als 2010 existiert hat und die Legenden von Vampiren gibt es ja schon eine ganze Weile. In wieweit diese Legenden jetzt mit der "Wahrheit" zu tun haben und mit dem Virus in Zusammenhang stehen, liegt bei der SL.
Wenn man jetzt das Earthdawn - Shadowrun Crossover mit in seinen Hintergrund einbezieht, ergeben sich natürlich noch wesentlich mehr Erklärungen für die Existenz des Virus und wie lange es bereits existiert.
 
AW: MMVV

Im SR4-Kompendium hab ich dazu nichts gefunden, da steht nur dass man eben normal gegen die Erreger würfelt. Es gibt aber ausdrücklich keine Impfung oder antiviral agents dagegen. (p.82)
Aber ich hab gefunden, dass Banshees nicht mehr in der Lage sind sich zu vermehren (Kasten auf Seite 77).
 
AW: MMVV

War das nicht im 3. Edition Grundbuch erwähnt in der Zeitlinie, wann es großflächig ausgebrochen ist? Oder stand da nur VITAS drin?
 
AW: MMVV

War das nicht im 3. Edition Grundbuch erwähnt in der Zeitlinie, wann es großflächig ausgebrochen ist? Oder stand da nur VITAS drin?

MWn nicht. Ich habe jetzt nur im Register nachgesehen, aber das hat in meiner SR3.01d-Ausgabe gar keinen Eintrag zu Ghulen oder MMVV. Die SR3-Quellen, die ich zum Thema Ghule kenne, sind Kompendium und das Critterheft. Target:UCAS ist ja noch SR2.

Aber was meinst Du mit "großflächigem Ausbruch"? Abgesehen von Spezialfällen wie Chicago und Asamando ist mir eigentlich kein wirklich epidemischer Ausbruch von MMVV bekannt. Allerdings habe ich kein SR4-Material und auch keine Quellen zur ADL zur Verfügung.
 
AW: MMVV

MMVV ist zwar weltweit verbreitet, aber wirkliche "Massenausbrüche" gibt es meines Wissens nach nicht. Asamando ist auch kein Beispiel dafür sondern lediglich eine Region, in der sich mit dem MMVV infizierte großflächig angesiedelt haben.
 
AW: MMVV

Mit großflächig meinte ich ja, das es weltweit auftrat, nicht das es ganze landstriche in Vampire verwandelt hat... muß mal nachlesen wenn ich Zeit habe und die alte SR Kiste in der nähe. Im Index wird es ned stehen, war irgend ein Fluff text... es begab sich? Irgend so was.
 
AW: MMVV

Es gibt einen Massenausbruch in Hong-Kong.
Der Guhl unserer Runde hat sich mit dem SR4 Kompendium eine Gruppenconnection gebaut und uns damit einen magisch aktiven Guhluntergrund in Wall City beschert ;-)
 
Zurück
Oben Unten