Spielfilm Darkland

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
43.002
Ich würde es einen düsteren Karate Kid Plot nennen. Moderne Mafia in Dänemark. Kein Typ hinterm Schreibtisch mit Anzug, sondern ein Arschtreter mit eigenem Kampfsportstudio. In einer tollen Szene begegnen sich Held und Antiheld und er erklärt ihm in ein paar schlagenden Sätzen, wer er ist. Grandios.

Ein zweiter Teil ist jetzt erschienen - kann jedoch noch nicht sagen, ob der an den ersten Teil drankommt.

 
Darkland ist ein Rache-Film im Stil von "Ein Mann sieht rot" und die Hauptfigur bereits zu Beginn des Films gebaut wie ein Preisboxer. Der entstaubt nur seine eingerosteten Kampfsportfähigkeiten und lernt da nichts.

Das hat mit Karate Kid nicht das Geringste zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Einschätzung. Vielleicht schaue ich zu sehr auf die Ähnlichkeiten. Ich habe im übrigen jetzt den zweiten Teil gesehen. Er ist deutlich weniger spannend. Die Storyline - wie schon zuvor - ein wenig zu stark von Zufällen geprägt.

 
Zurück
Oben Unten