2012 MitSpielen 2012 !

Hmmm. Ich hatte zwar gesehen das da jemand mit PG-Shirt rumläuft, aber was von eienr SW-Runde habe ich nicht mitbekommen...
 
Es hing Samstags Abends (mindestens) eine aus wo auch was von Supporter drauf stand und da war eine dreier Gruppe die hinter dem Tisch wo ich meinen Ahnenblut-Char schuf etwas spielte.
Ich denke das koennte Friedensbringer + seine beiden Spieler gewesen sein.
 
@Friedensbringer
So langsam werde ich ärgerlich. Ich denke wir haben jetzt hier lange genug gehört, dass die MS2012 zu wenig besucht war. Und wir haben auch schon versucht zu erklären woran es gelegen hat und klar gemacht, dass wir nächstes Jahr mehr wollen. Ganz abgesehen davon war trotzdem noch mehr los als auf einem "30 Leute Forentreff". Ich habe nicht gezählt, aber an beiden Tagen hatten wir insgesamt sicher 100 Besucher. Das ist zwar immer noch zu wenig, aber wie schon gesagt mehr als 250 würde die Location gar nicht verkraften. Somit wird die MS IMMER eine eher kleine Convention bleiben, denn niemand von uns hat die Zeit und die Finanzen um es größer aufzuziehen. Wenn das für dich nicht lohnt, dann tut es mir leid. Wir können nun mal keine Besucherzahlen vorhersagen und erst recht nicht garantieren.
 
Geld ist eher das Problem, als die fehlende Zeit.
Args. Faux Pas. Andersrum. Am Geld scheitert es nicht, nur wir haben aktuell alle nur noch sehr wenig Zeit.
Haus, Familie, Examen.

Wir brauchen Nachwuchs! Wer Lust hat zu helfen, der wende sich an uns. Caninus, tobrise oder mich.
 
@Friedensbringer: Ich war ja jetzt selbst nicht da, aber meiner Erfahrung nach kann man mangelnde Spielbeteiligung für eine Runde und die Conbesucherzahlen nicht zwingend korellieren. Manche Spiele kriegt man auch auf schlecht besuchten Veranstaltungen schnell und einfach voll (vor allem halt die "großen" Systeme wie DSA, SR und im begrenzteren Umfang früher WoD und Warhammer). Wenn man ein System wie SW nimmt, das a) eh kleiner ist, b) eher mehr von arbeitenden und familiär gebundenen Leuten gespielt wird und dann vielleicht noch ein Exotensetting (und ja, Rippers fällt da drunter weil viele damit nix anfangen können), dann kann man schonmal mit weniger Leuten dasitzen.

Ich bin selbst Supporter für ein paar Sachen und ich mache die Erfahrung dass wenn ich mir vorher die Mühe mache meine Events zu bewerben, schöne Materialien und einen Aushang als Hingucker zu gestalten meine Runden deutlich voller sind. Keine Ahnung, vielleicht hats bei dir trotz Farbaushang und geiler Ausstattung am Tisch nicht gereicht, sowas kommt halt vor. Aber grade wenn man kleine Systeme supported muss man sich halt doppelt und dreifach ins Zeug legen um Leute anzulocken. Ein Con ist keine Garantie dass man Spieler einfacher findet als wenn man ne Demo in nem Laden macht. Ich persönlich bin jedem Veranstalter dankbar der mir meinen Tisch und einen sichtbaren Platz für meinen Aushang garantiert.

Als Supporter sind Conbetreiber für mich Kunden die ICH zufriedenstellen will. Genauso wie die Spieler.
 
Also der Aushang von Friedensbringer war nicht farbig. ^^
Aber es war deutlich zu sehen das es eine Supporter Runde ist, Charaktere da sind und auch fuer Einsteiger geeignet (iirc).
[Ich meine mich an den Rippers Aushang zu erinnern]
 
Hätte ich zu dem gleichen Zeitpunkt nicht gerade Cthulhu gespielt, hätte mich Rippers durchaus gereizt, weil ich sehr gerne Neues ausprobiere.

Aber irgendwie war Cthulhu dann höher auf der Prio-Liste (ja, ich hatte das tatsächlich noch nie gespielt...) und Caninus wollte ich auch als SL mal kennenlernen...
Andere Leute bevorzugen aber "Althergebrachtes" zu spielen und arbeiten sich lieber selbst in aller Ruhe in ein neues Setting ein, als in einem OneShot auf einem Con.

Apokalypses Fazit, dass also nicht immer die Con der GRund für (zu) wenige Teilnehmer ist, kann ich also nur unterstreichen. Für Dich persönlich tut mir das leid, dass Dir die MS nicht so den Wochenendspass bereitet hat, wie geplant. Aber manchmal steckt man halt auch nicht drin. Würde mich trotzdem freuen, Dich nächstes Jahr wieder zu sehen :)
 
Zurück
Oben Unten