Spiele Comic
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2012 MitSpielen 2012 !

Dieses Thema im Forum "MitSpielen" wurde erstellt von tobrise, 7. Dezember 2011.

Moderatoren: tobrise
  1. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    Das sie gerade in der Spielkultur nichts wissen (wollen), wundert mich aber ehrlich gesagt wenig. Nachdem sie ja der Meinung sind, die besseren Sachen anzubieten und uns vor drei Jahren total haben hängen lassen...
     
  2. "Nur" 3-4 Leute die Orga gemacht haben? Wir hatten bei der King-Con nie mehr als 3 Leute Orga, im ersten Jahr waren wir nur 2. Solange ihr genug Helfer auf der Con selbst habt, ist das überhaupt kein Problem. Ihr habt ja alle schwierigen Themen schon weg. Haus? Check. Verpflegung? Check. Was ich noch braucht ist ein Termin und Werbung dafür...
     
  3. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Die Helfer laufen auch unter Orga bei uns. ;)
     
  4. Teylen

    Teylen Kainit

    Zumal die Kueche auch mit Rollenspielern / A! Helfern besetzt war, oder irre ich mich?
     
  5. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    Ne, das nicht, aber es hätte sein können, dass wir einspringen müssen, weil es wenig Helfer beim Bonni gab dieses Jahr.
     
  6. Äh, aber Helfer braucht man ja nicht im Vorfeld. Und da hieß es:
    Meiner Erfahrung nach völlig ausreichend.

    Und ich wette, mit vorheriger Ankündigung finden sich hier ausreichende Mengen Helfer aus dem Forum.
     
  7. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    Ich hab nicht nur ein bißchen Papa sondern auch ein wenig Razzi gespielt, die Bilder stehen online sobald Caninus dazu kommt :)
     
  8. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    sind schon längst da.^^
     
    Infernal Teddy und Durro-Dhun gefällt das.
  9. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    boah is die schnell ;)
     
  10. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

  11. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    @Friedensbringer
    3 bis 4 Leute können ausreichend sein, wenn sie denn auch genug Zeit und gegebenenfalls finanziellen Spielraum haben. Ich zum Beispiel hab Job, Familie und dazu noch Rufbereitschaft. Da ist einfach nicht mehr so viel Luft wir vor ein paar Jahren. Das mit dem Haus war auch allers andere als klar, ich hab im Vorfeld zig Möglichkeiten abgeklappert weil wir mit dem vorherigen Ansprechpartner am Bonni nicht auf einen Nenner kamen. Das war auch der Grund für den Ausfall 2011. Das inwischen ein neuer Jugendreferent dort tätig ist mit dem wir gut klar kommen und die MS so aufziehen konnten wie wir uns das vorgestellt haben war reines Glück.

    Nächstes Mal werden wir dann mal werbetechnisch etwas aktiver werden müssen wobei wir gerne auf dich zurückkommen werden.
     
    Teylen und Durro-Dhun gefällt das.
  12. Gut, dass es mit dem Bonni noch Ärger gab, ist natürlich ein Problem das überdurchschnittlich viel Zeit kostet. Aber wenn das jetzt fürs nächste Jahr geklärt werden kann, ist der Rest gut machbar, auch ohne viel Zeit.

    Und finanziell... einfach mal nach Sponsoren fragen, die Verlage lassen sich da für paar Plakate oder Flyer sicher nicht lumpen.
     
  13. Shadom

    Shadom Brony

    Zumindest Flyer und anderes Werbematerial bin ich gerne bereit für euch zu Designen wenn gewünscht
     
    Hoffi gefällt das.
  14. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Geld ist eher das Problem, als die fehlende Zeit.
     
  15. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    Jepp. Der Flyer war ja schon vor nem Jahr fertig praktisch. Das ist auch nicht das Problem. Aber wir müssen hier halt auch ein nicht gerade kleines Forum am laufen halten.
     
  16. Totz66

    Totz66 Kainit

    Und Ihr macht das toll!

    Ich fand halt auch das die MS durch die geringere Beteiligung auch etwas gemütliches und privates hatte was ich als durchaus erfreulich ansehe. Ich verstehe natürlich Friedensbringers Argument das es sich für ihn für so wenig Leute nicht lohnt als Promoter durch halb Deutschland zu fahren, aber ich hatte eigentlich den Eindruck das im Saal mit den Spielen eigentlich immer was los war.
     
  17. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    Naja... die Strecke bis Duisburg fahr ich praktisch jeden Tag hin udn zurück... halb Deutschland ist das nun wirklich nicht^^

    Und ja, ich kann auch nicht klagen. Ich hatte eine wunderbar atmosphärisch Cthulhurunde am Samstag (ihr wart wirklich gut!) und eine feine DSA Runde am Sonntag und hab Samstag abend in einer wirklich netten Cthulhurunde mitgespielt.
    Und Barak Thor hatte seine beiden Runden so voll, dass er noch ne dritte angesetzt hat. Von daher...
     
  18. Teylen

    Teylen Kainit

    Wobei in dem Saal wohl hauptsaechlich Brettspiele angeboten wurden.
    Nun, und ich denke die Gemuetlichkeit koennte auch beibehalten werden wenn die bestehenden Runden noch besser gefuellt werden, oder noch mehr SLs Sachen anbieten.
     
  19. Naja, ich habe über 20 Euro Spritkosten investiert, dafür hätte ich schon gerne etwas mehr Publikum gehabt. Für 30-Besucher-Cons ist mir Münster zu weit, deine täglichen 2-Stunden-Fahrt in allen Ehren.
    Aber ich bin ja auch nicht der springende Punkt. Scheinbar bin ich als Einziger unzufrieden gewesen, wenn alle anderen ihren Spaß hatten und euch eine kleiner Forentreff genügt, dann ist doch alles in Ordnung.
     
  20. Teylen

    Teylen Kainit

    Ich sehe es eher so das hier der Wille und die feste Absicht geaeussert wurde die Mitspielen attraktiver zu gestalten.
    Ebenso das entsprechende Vorschlaege interessiert aufgenommen werden.
    Auch wenn es jetzt wohl noch etwas zu frueh sein koennte direkt mit der Planung von 2013 anzufangen und man in Punkten wie die Verfuegbarkeit des Spielorts schwerlich unterstuetzen kann.
     
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mitspielen 2012 Koordination Ahnenblut 10. März 2012
Programm MitSpielen 2012 MitSpielen 8. März 2012
2012? MitSpielen 15. Oktober 2011
MitSpielen 2012 (war: 2011) Koordination Ahnenblut 20. Januar 2011
Mitspieler Tabletops 6. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen