Midgard [Midgard] Streithähne?

Dieses Thema im Forum "Midgard" wurde erstellt von Skar, 1. November 2007.

Moderatoren: tobrise
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Im Comic zu Runenklingen sind in den Reihen der Orks riesige Kampfhähne oder Streithähne zu sehen.

    Was sind das für Viecher? Sind die in Midgard verankert?
     
  2. Dirkel

    Dirkel Pelarch

    AW: Streithähne?

    Hi, es sind riesige Dämonen und wir haben sich die Zeichnerin hier frei austoben lassen.
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Streithähne?

    Also sind die mehr oder weniger frei erfunden?
     
  4. Dirkel

    Dirkel Pelarch

    AW: Streithähne?

    Ja. Was interessiert dich an diesen Hähnen?
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Streithähne?

    Es gab in der Gezeitenwelt mal so geniale Kampf-Vogelreittiere, der Name ist mir grad entfallen. Die waren einfach cool. Nach einer Schlacht sind die auf dem Schlachtfeld "weiden" gegangen.

    Wenn es sowas bei Midgard gäbe, hätte ich mir das mal genauer angeschaut.

    Hatte der Zeichner denn keine Ahnung von Midgard oder war das ein gewollter Freiraum?
     
  6. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Streithähne?

    Also diese Zeichnungen sehen ziemlich "un-Midgard-haft" aus. - Eher wie "klassischere" Fantasy und nicht wie die "dezente" Fantasy von Midgard. Um Leute, die eher die ÜBLICHE, die KLASSISCHE (Action-)Fantasy mit wüsten Horden wilder Monster kennen, zum Rollenspiel zu bewegen, ist dies sicherlich ein guter Weg. (Hoffentlich werden diese Leute dann nicht von der doch eher etwas biederen "Setting-Realität" bei Midgard enttäuscht.)

    Sicherlich war das kräftig ausgenutzter Freiraum des Zeichners. Aber ein "Mismatch" zwischen Titelbild/Innenillustration und dem Midgard-Setting gibt es ja schon in anderen Publikationen.

    Vermutlich findet man ja leichter "D&D-like" Fantasy-Illustrationen als midgard-typische Darstellungen.
     
  7. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Streithähne?

    Das ist alles nur von einem Spielhallenklassiker geklaut...
     

    Anhänge:

  8. AW: Streithähne?

    Na toll, jetzt muss ich Golden Axe spielen gehen...

    mfG
    bug
     
  9. Pyromancer

    Pyromancer Kainskind

    AW: Streithähne?

    Kampf-Vogel-Reittiere gibt es natürlich auch bei Midgard. Ich kann mich z.B. an einen untoten Reit-Ruch erinnern. Und stygmäische Vögel(??) oder so ähnlich spielen als Fluchtvehikel und Erdkampfbomber in mehreren aktuellen Abenteuern eine Rolle.
     
  10. Dorfl

    Dorfl Ghul

    AW: Streithähne?

    Du meinst sicher die stymphalischen Vögel. ;)
     
Moderatoren: tobrise

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden