Materialsammlung Orklager

Das hatte ich ja auch geschrieben. Orks könnten eine normale Spezies sein, die ganz normal in Frieden leben möchte. Dann sähe ein Orklager halt auch ganz anders aus.

Es geht halt - so der Einwand - um die typischen DnD-Orks, die dann auch von Midgard und von DSA übernommen wurden.
 
OffTopic
Gerade die DSA-Orks sind zwar auch sehr kriegerisch, aber sonst meines Erachtens wenig klischeehaft und kulturell stark ausgearbeitet.


NSC:
  • Ein Gefangener Mensch/Zwerg/Halbling, der sich dadurch am Leben hält, indem er Schnaps herstellt. Hin und wieder brennt er auch mal einen mit hohem Methanolanteil, um einzelne Krieger blind zu machen.
  • Ein zwielichtiger Mensch, der mit den Orks Handel treibt. Seine Ware ist von vergleichsweise minderer Qualität, was gefährlich werden kann, wenn die Orks es herausfinden (z. B. indem sie bessere Ware erbeuten).
 
OT: Das war wohl nach meiner Zeit. DSA 3 vermutlich und sind dann sowas wie primitive Menschen aus der Steinzeit?

Also wenn die Orks böse sind und mit anderen Spezies gemeinsame Sache machen, dann sollten sie auch Kannibalen sein (können). Diverse Sachen aus Knochen hergestellt werden. Heftig wird es dann, wenn Menschenhaut als "feine Kleidung" getragen wird.

Demnach werden vielleicht auch Menschen wie Vieh gehalten oder es gibt regelmäßige Jagden in Menschengebiete.

Als Abschreckung könnten verstümmelte Krüppel angebunden Wehgeheul verbreiten, wenn sie mit der Peitsche traktiert werden. Eine Frau für mögliche Befreier eingesperrt in einer Falle, eine Art Honigtopf.
 
Zurück
Oben Unten