Meine AUGEN!!!!

AW: Meine AUGEN!!!!

Look, ich mochte die verdeckten Kleinkriege im Karmasystem auch nicht, aber das war eine Ausnahme, nicht die Regel. Was ich mochte, war, auf einen User zu schauen der 20k posts aber nur 1 Karma-bubble hatte und zu wissen, dass nicht alles Gold ist, was der an Glänzendem zu Tage fördert, während andere (kein Wunder dass der Waschbär da hinterher ist) bei 2k Posts schon die vierte Bubble hatten - dann, sorry, schau ich doch mal genauer auf die Posts.

Und wenn dann dieses ganze Karma nur fürs Rumtollen bei anderen, unbeliebten Leuten, bzw. fürs rumspammen und rumblöden bekommen wurde, was ich nicht sage das dies bei Rocky der Fall war, dann ist das auch nicht wirklich mehr ein Indikator. Zumindest nachdem ich jetzt mal so mitbekommen habe für was für Müll manche Leute teilweise Karma von Leuten bekommen, da habe ich dann auch aufgehört mich darum zu scheren wieviele Karma Bubbles da nun standen, eben weils im Grunde doch nichtssagend war.

Dann macht man die Kommentare halt öffentlich und schaut mal, ob sich die üblichen Verdächtigen (die eh ausgeschlossen waren :p) weiterhin trauen.

Waren sie nicht von anfang an. Und als Shub z.b. noch Karma verteilen durfte hatte ich standardmäßig irgend einen Dummen Spruch, auf den man, außer per PM, nichtmal reagieren kann in diesem Fenster...

Gerade die Kommentare auf meiner Startseite waren ja das coole.
Das hat sehr motiviert hier vorbeizuschauen.

Und das motiviert dann auch nur noch bedingt. Mir persönlich ists so ziemlich Latte was von der Seite her kommt und kam. Oder auch von Tell wo dann auch schon mal negative Karma Punkte kamen nur dafür das man einfach nicht bereits war sein/ihr Threadnapping mitzumachen. Aber ich sehe auch die andere Seite... und zwar die von Neulingen in der Community die sich vielleicht etwas in die Nesseln setzten und auch keine Meinung vertreten die jetzt so B!-Gesellschaftstauglich ist und dafür dann gleich mal Negatives Karma zugeschmissen bekommen mit irgendeinem persönlichen Flamekommentar dazu. Das motiviert dann garantiert nicht mehr zum Wiederkommen.

Neulinge muss man ab und zu mal anflamen, damit sie merken das sie irgendwo falsch liegen, aber das sollte dann nicht noch mit einem Instrument unterstützt werden um diese gleich wieder aus der Tür raus zu eckeln. Das kann nicht im Sinne der Bordbetreiber sein, auch wenn es vielleicht manche Leute anders sehen.

Es ist ein Unterschied zwischen einem Rauhen Umgangston in dem man auch mal Tachelles sprechen kann und dem Versuch Leuten die einem nicht passt mit Beleidigungen raus zu eckeln.

Das einzige was mich am Karma system gestört hat, war das man es immer einfach so hinnehmen musste... das oder zu "Pappa" Admin rennen. Das neue System gefällt mir zunehmend besser.

Da steht dann unter dem Post drunter das andere Leute diesem Post zustimmen. Das hat für mich wesentlich mehr gehalt und nutzen im eigentlichen Thread als das irgendwo neben dem Namen irgendwelche Orden oder Karmapunkte stehen, von denen ich eh nicht wirklich nachvollziehen kann/will wie sie zustande kamen.
 
AW: Meine AUGEN!!!!

Ich hätte eigentlich am liebsten das alte Karmasystem.. öffentlich sichtbar für alle unter dem Post.

Oder zumindest eine normale Kommentierfunktion verbunden mit "Hört, Hört!" oder "Danke".
 
AW: Meine AUGEN!!!!

Ich bin wie Vision ein Freund des Schlanken und Funktionellen, das beste Betriebssystem das ich je hatte, war WIN 98, danach ging es immer nur bergab.
Leider geht das mit dem Scriptblocker nicht richtig gut, dann klappt diese Leiste rechts nicht mehr zu und die Post werden in der Mitte ganz lang und dünn auf 1/3 des Bildschirms gequetscht. Dann schon lieber mit lag und ein paar Sekunden warten pro Seitenwechsel.
 
AW: Meine AUGEN!!!!

Also irgendwie mag ich das neue Forum unter der Woche garnicht. Gestern wars schon langsam und hatte immer wieder Server überlastungen... und gerade eben brauchte es 3 Minuten um einen Post abzuschicken. (ein Gegencheck bei Google zeigte mir das es nicht an meiner Verbindung lag, und es nur dieses Forum war das wirklich schleppend lädt).

125 Benutzer sind schon durchaus ne Ordentliche Zahl, aber ich kann mich an Mehr erinnern, ohne das gleich das Forum aussetzte bzw. die Seiten mehrere Minuten zum richtig laden brauchen. 4 Minuten für einen Edit bei dem man einen Zahlendreher beseitigt, ist auch etwas lang.
 
AW: Meine AUGEN!!!!

Ich hab dir Probleme nicht in dem Ausmaß. Aber Hoffi arbeitet auch schon an einer Ersatzlösung für die Foren-"Reiter", die wohl ordentlich Server-Ressourcen wegknabbern.
 
AW: Meine AUGEN!!!!

Hmm? Ich mache nur aufmerksam. Durch die längeren Ladezeiten wird man verführt noch einmal auf "Antworten" zu drücken... Und schickt zwei mal den selben Post los...
 
AW: Meine AUGEN!!!!

Die Farben sind OK, jedenfalls stören sie mich nicht mehr als andere Forumsfarben (es gibt einiges was schlimmer ist, z.B. das neue BL23C Forum, das haben sie trotz kleiner Schrift und langer Texte auf schwarz umgestellt – strengt GAR nicht an zu lesen).

Was mich stört sind vor allem die Ladezeiten. Bei Foren ist Speed für mich alles.

Entprechend wird es mich sehr nerven, an Kolonnen von 1-Satz-Postings runterzuscrollen, die wegen seitlichem Header unnötig groß sind.

Just my 0,02
 
AW: Meine AUGEN!!!!

Tellurian, halt endlich deine Klappe. Du nervst.

Wir analysieren bereits, warum es jetzt zu höheren Serverlasten kommt. Sowas geht aber nicht mit einem Fingerschnippen.
 
AW: Meine AUGEN!!!!

Ich habe es auch mal mit Ubuntu und Gnome (allerdings ältere Versionen) getestet: Die Schrift ist normal, schwarze Buchstaben auf weißem Grund - wie es sein soll. Dann liegt es also entweder am Lenny, am KDE oder einfach spezifisch an meinem System.

Ich bin wie Vision ein Freund des Schlanken und Funktionellen, das beste Betriebssystem das ich je hatte, war WIN 98, danach ging es immer nur bergab.
Ein Freund vom mir hat da gute Erfahrungen mit Archlinux gemacht. Schlank und funktionell sind die Windowsversionen alle nicht wirklich.

Leider geht das mit dem Scriptblocker nicht richtig gut, dann klappt diese Leiste rechts nicht mehr zu und die Post werden in der Mitte ganz lang und dünn auf 1/3 des Bildschirms gequetscht. Dann schon lieber mit lag und ein paar Sekunden warten pro Seitenwechsel.
Versuch mal, nur die Facebook-Skripte zu blocken. Dann sollte es schon deutlich schneller sein (siehe oben). Wenn du auf die Forenübersicht verzichten kannst, kannst du auch alle externen Skripte ausschalten, das erhöht die Geschwindigkeit auch noch etwas. Die Leiste rechts sollte über ein lokales Skript laufen.
 
AW: Meine AUGEN!!!!

Naja, im Moment habe ich XP, das ist halt kompatibel zu allem. Und das meine Software läuft ist mir dann schon noch wichtiger als das schlanke Design. Was will man machen? :/


Hmm, die Script-Blockerei hilft nicht. Aber wie ich gerade festgestellt habe, läuft das Forum auf Opera doch ganz erheblich schneller als auf Firefox.
 
AW: Meine AUGEN!!!!

Und ich hab mich schon gewundert, warum ich keine Geschwindigkeitsprobleme habe.^^
 
AW: Meine AUGEN!!!!

Ich habe Facebook-Kram geblockt und schon geht es etwas schneller - selbst mit dem FF. :)
 
AW: Meine AUGEN!!!!

Ich möchte mal ein dickes Lob ausprechen, weil es mir gerade aufgefallen ist:

Ich finde die neue Anhangsverwaltung klasse! :D
 
AW: Meine AUGEN!!!!

Kleiner Vorschlag:
Wie wäre es wenn Danke und Liked in einen Balken wie bei den Userstatistiken einfließen. Dieser erstetzt den in der Mitte (wie nahe jemand am Stufenaufstieg ist ist irrelevant denke ich).
Dann kann man wieder Querlesen und die "doofen" Ignorieren ohne gleich das alte System wieder einzuführen.
 
Zurück
Oben Unten