Mechs

AW: Mechs

Obwohl ich natürlich niemanden davon abhalten möchte mehr Mechas in sein RPG einzubauen finde ich das sie gerade bei Blue Planet nicht hin passen. Für mich hat sich Blue Planet immer mit dazu ausgezeichnet das es Hard Scifi ist und richtige Mechas (also alle die im Gegensatz zu Power Amor zu groß sind um sie im Häuserkampf einzusetzen) machen auf der Erde schon kaum Sinn. Auf Poseidon, mit 3% Landmasse, sind sie einfach nutzlos. Unter Wasser sind sie Ubooten unterlegen, an Land werden sie von Flugzeugen abgeschossen und in einer Stadt, wie jeder Panzer, von Infanterist ausgeschaltet.
 
AW: Mechs

Genau so is es.

Warum Avatar nicht mit dem Synergy System umsetzen, anstatt einzelne Elemente wie Mechs mit Gewalt ins BP Setting zu pressen?

Blue Planet macht's vor wie man einen lebendig anmutenden Planeten mit realistischem Ökosystem in ein RPG bringen kann, ohne das es langweilig ist.
Synergy ist ein sehr schönes System mit eleganter Damage Mechanik.
Technik inkl. Cyberware ist schon vorgegeben, genauso wie gentechnische Mutationen.

Eigentlich perfekt als Vorlage.
 
AW: Mechs

Obwohl ich natürlich niemanden davon abhalten möchte mehr Mechas in sein RPG einzubauen finde ich das sie gerade bei Blue Planet nicht hin passen. Für mich hat sich Blue Planet immer mit dazu ausgezeichnet das es Hard Scifi ist und richtige Mechas (also alle die im Gegensatz zu Power Amor zu groß sind um sie im Häuserkampf einzusetzen) machen auf der Erde schon kaum Sinn.

Unterwasser"jäger" mit Unterwasser"trägern" würde ich nun auch nicht als den Ausgeburt an Sinnhaftigkeit bezeichnen (dazu müssten wir auch schon mehr als einen Thread gehabt haben). Sie sehen auf Poseidon aber gut genug aus, um dies relativ ruhigen Gewissens ignorieren zu können. Die Frage bei Mechs ist demnach auch bloss, ob sie ein gutes Bild abgeben.

Auf Poseidon, mit 3% Landmasse, sind sie einfach nutzlos. Unter Wasser sind sie Ubooten unterlegen, an Land werden sie von Flugzeugen abgeschossen und in einer Stadt, wie jeder Panzer, von Infanterist ausgeschaltet.

Oder aber sie sind auf Poseidon, mit seiner beschränkten Infrastruktur, das nützlichste Waffensystem. In der Lage unter Wasser gegen U-Boote zu kämpfen, an Land ohne Einschränkungen der Beweglichkeit Luftabwehrwaffen zum Einsatz zu bringen, und in einer Stadt eigene Infanteriekräfte hochmobile gepanzerte Unterstützung zu liefern.

Oder ...

mfG
bot
 
AW: Mechs

Warum Avatar nicht mit dem Synergy System umsetzen, anstatt einzelne Elemente wie Mechs mit Gewalt ins BP Setting zu pressen?

Mach doch einen Thread dazu auf, wenn du die Idee für interessant hälst. :nixwissen:

Und wie schon früher gesagt, so besonders gewalttätig finde ich den Schritt vom drei Meter langen Combat Hardsuit zum dreieinhalb Meter hohen amphibischen (Combat) Hardsuit auch nicht wirklich.

mfG
bot
 
AW: Mechs

Unterwasser"jäger" mit Unterwasser"trägern" würde ich nun auch nicht als den Ausgeburt an Sinnhaftigkeit bezeichnen (dazu müssten wir auch schon mehr als einen Thread gehabt haben). Sie sehen auf Poseidon aber gut genug aus, um dies relativ ruhigen Gewissens ignorieren zu können. Die Frage bei Mechs ist demnach auch bloss, ob sie ein gutes Bild abgeben.
Ich würde ja eher Unterwasser"jäger" mit Unterwasser"trägern" aus meinen Spiel streichen als sie als Einfallstor für Mechas zu benutzten.

Oder aber sie sind auf Poseidon, mit seiner beschränkten Infrastruktur, das nützlichste Waffensystem. In der Lage unter Wasser gegen U-Boote zu kämpfen, an Land ohne Einschränkungen der Beweglichkeit Luftabwehrwaffen zum Einsatz zu bringen, und in einer Stadt eigene Infanteriekräfte hochmobile gepanzerte Unterstützung zu liefern.

Oder ...
Da ist die frage wie gut ihr Preis Leistungsverhältnis ist. Ich behaupte das man für das gleich Geld wesentlich mehr Schlagkraft bekommt wenn man Infanterie in Power Armors einsetzt. Mechas sind einfach zu teuer als das man sie als Masseneinheit benutzen kann.
 
AW: Mechs

Ich sehe eher ein Mittelding vor mir: Größer als ein Mensch, kleiner als die Maschinen aus Avatar, definitiv kleiner als das, was üblicherweise als Mech durchgeht. Ein leichtes amphibisches Mehrzweckfahrzeug, das in der Lage ist schwere Ausrüstung - oder Waffen - in jedem Gelände auf Poseidon zum Einsatz zu bringen.

mfG
bot
 
AW: Mechs

Toa wollte ja mehr...

SeaLion Amphibious Combat HardSuit

Dimensions: 3.8 meters tall, 0.9 metric tons
Power Source: Industrial cell and MHD drive/walking suspension
Fuel Efficiency: N/A
Range: 12 hours
Speed: 36/72
Combat Speed: 30
Power: 1
Handling: 0
Rigging Value: Standard
Legality: Restricted
Availability: Rare
Cost: 610,000 cs
Armor: 10
Durability: 2
Crew: 1
Passenger/Cargo Capacity: None
Standard Accesories: Onboard computer, radar suite [3], sonar suite [3], CAT [1]
Armarment: Autocannon and heavy SASER

Breiter und schwerer als seine direkte Konkurrenz, der Crocodile Amphi HardSuit, birgt die stark gepanzerte Hülle des SeaLion einen deutlich leistungsfähigeren MHD-Schacht, verbesserte Beinartikulation und -"muskulatur", hochwertigere Kampfelektronik und schwerere Waffen.
Ist die relative Schwerfälligkeit des Fahrzeugs vor diesem Hintergrund noch verschmerzbar, sind es seine deutlich reduzierte Einsatzzeit und der mehr als anderthalbmal so hohe Preis weit weniger.

mfG
bot
 
AW: Mechs

Raketen und SASER oder Raketen und Kanonen (Torp- oder Auto-)?

Ein drittes Modell mit Raketen hätte ich nämlich noch gerne.

Toa, wer stellt diese Dinger bei dir überhaupt her? Und wer setzt sie alles ein?

mfG
xfs
 
AW: Mechs

Blackfish Amphibious Assault HardSuit

Dimensions: 3.2 meters tall, 0.7 metric tons
Power Source: Industrial cell and MHD drive/walking suspension
Fuel Efficiency: N/A
Range: 38 hours
Speed: 42/84
Combat Speed: 35
Power: 1
Handling: 2
Rigging Value: Standard
Legality: Restricted
Availability: Rare
Cost: 540,000 cs
Armor: 8
Durability: 2
Crew: 1
Passenger/Cargo Capacity: None
Standard Accesories: Onboard computer, radar suite [4], sonar suite [3]
Armarment: Heavy SASER and two tube missile launcher

Der Blackfish wurde konzipiert nachdem die GEO eine Ausschreibung für einen amphibischen Kampf-Hardsuit mit Lenkwaffenkapazität für unabhängige Operationen gestartet hatte. Dem extrem schnellen und wendigen Fahrzeug werden vor allem wegen seiner munitionsunabhängigen Sekundärbewaffnung und seiner für einen schweren amphibischen HardSuit sehr hohen Ausdauer gute Chancen auf einen Zuschlag bescheinigt.

Die Hauptkonkurrenten stellen die semimodularen Hammerhead/Tigershark-Anzüge dar, die mit wesentlich schwerer Bewaffnung (jeweils vier Abschussröhren für Lenkwaffen und eine schwere Autokanone (Hammerhead) beziehungsweise eine Torpedokanone (Tigershark)) und einer in Amphibienanzügen bisher unerreichten Verteidigung aufwarten. Ihr relativer Mangel an Geschwindigkeit und ihre geringere Reichweite werden jedoch als starke Nachteile eingeschätzt, die durch spezielle Träger-Uboote (projektierte Stingray-Klasse) nur teilweise und nicht zu den Bedingungen der eigentlichen Ausschreibung ausgeglichen werden können.

mfG
lgb
 
AW: Mechs

Gut, gut.

Reichweite jeweils klar, aber wie lange hält eigentlich die "Lebenserhaltung" solcher Anzüge vor, falls es zu einem "Unterwasserabschuss" kommt? Gibt es Evac-Module?
 
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