Shadowrun 5e

Mechs

Dieses Thema im Forum "Blue Planet" wurde erstellt von Toa, 3. Januar 2010.

  1. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    Gibt es eigentlich Mechs auf Poseidon? Sowohl über als auch unter Wasser?

    Hmm, Unterwasser-Mech-Kämpfe... doch, hätte was.

    OffTopic:
    Ja, Avatar ist schuld...
     
  2. AW: Mechs

    Hardsuits und die schweren Panzerungen sind zumindet Power Armour. ;)

    mfG
    bot
     
  3. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: Mechs

    Öh du, das erinnert mich ganz ungut an alte BT Classic Erlebnisse...

    "Floating Crit aufs Cockpit!"
    *blubb blubb*

    :ROFLMAO:
     
  4. AW: Mechs

    An was für Mechs hattest du eigentlich gedacht, Toa?

    mfG
    bot
     
  5. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Mechs

    Der Thread ist aktuell natürlich durch Avatar inspiriert.

    Allerdings kann ich auch noch einen älteren Cameron-Film referenzieren und die Greifer-U-Boote aus Abyss ins Spiel bringen. :D
     
  6. AW: Mechs

    Also eher kleine Infanterieeinheiten, deren Rolle die Bereitstellung von schweren Waffen wäre?

    mfG
    bot
     
  7. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Mechs

    Hmm... Unterwasser-Infantrie mit schweren Waffen, ja. ;)
     
  8. AW: Mechs

    Das wäre dann aber wirklich ein Hardsuit mit Waffen.

    mfG
    bot
     
  9. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: Mechs

    Power Armor gibt's. Sicher auch für Unterwasserkampf modifizierbar.
    Ansonsten die schon erwähnten Hardsuits, die aber vorgegeben nur für Erzschürfereien gedacht sind. Aber auch die sind natürlich erweiterbar.

    Richtige Unterwassermechkämpfe sind dann eher das Gebiet von CthulhuTech.
    Find sowas würde auch nicht zum BP Flair passen ...

    cheers
     
  10. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Mechs

    Avatar sagt da was anderes! :D

    Aber ich seh schon, ich muss mich bei Gelegenheit mal ins Fluid Mechanics vertiefen...
     
  11. AW: Mechs

    Wieso? Combat Hardsuits sind doch bereits Fakt. Und wenn Toa tatsächlich Mechs wie in Avatar möchte (und keine Gundam Mobile Suits), dann ist der Unterschied nur noch ein geringer.

    mfG
    bot
     
  12. AW: Mechs

    Ein amphibischer Combat Hardsuit könnte eigentlich genau das liefern, was du suchst, Toa, oder?

    Zumindest könnte das die Vergrösserung von zwei-einhalb? drei? Meter Hardsuit auf vier bis fünf Meter Mech erklären. Ein Militär (Incorporate? die Peacekeeper?) möchte flexibler einsetzbare (amphibische) Hardsuits. Da der MHD-Antrieb für den Unterwassereinsatz viel Platz und Gewicht bedeutet, kann der Soldat den Anzug an Land nicht aus eigener Kraft bewegen. Es wird ein Bewegungsunterstützungssystem gebraucht. Das macht den Anzug wiederum größer und schwerer. Voila, fertig ist der Mech in Avatar-Format (vielleicht ein wenig kleiner?).

    mfG
    bot
     
  13. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Mechs

    Klingt doch nicht schlecht. Alternativauch ein reiner Unterwasser-Hardsuit, aber amphibisch bietet natürlich mehr Einsatzpotential.
     
  14. AW: Mechs

    Einen reinen Unterwasser Combat Hardsuit findest du mit dem SeaBat ja bereits in Fluid Mechanics. ;)

    mfG
    bot
     
  15. AW: Mechs

    Crocodile Heavy Amphi HardSuit

    Dimensions: 4 meters high, 0.5 metric tons
    Power Source: Fuel cell and MHD drive/walking suspension
    Fuel Efficiency: N/A
    Range: 25 hours
    Speed: 30/60
    Combat Speed: 25
    Power: 1
    Handling: 1
    Rigging Value: Standard
    Legality: Restricted
    Availability: Rare
    Cost: 400,000 cs
    Armor: 9
    Durability: 2
    Crew: 1
    Passenger/Cargo Capacity: None
    Standard Accesories: Onboard computer, radar suite [2], sonar suite [3]
    Armarment: Torpedo cannon and assault cannon

    Im Unterwasserkampf dezidierten Hardsuits wie der SeaBat in fast jeder Hinsicht unterlegen, macht die Amphibientauglichkeit des Crocodile das Modell zu einer unschlagbar flexiblen Kampfplattform, die speziell unter den Bedingungen auf Poseidon erlaubt das Beste aus der geringen Anzahl verfügbarer Truppen herauszuholen.

    Dimensions sind mal wieder geraten.

    So ungefähr?

    mfG
    bot
     
  16. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Mechs

    Muss die Werte erstmal durch Lektüre des Fluid Mechanics in Kontext setzen, aber ich nehme mal an, daß das so taugt. ;) Danke!

    OffTopic:
    Hattest du gestern Nacht nix besseres mehr zu tun? *g*
     
  17. AW: Mechs

    Wie gesagt, die Werte sind im Schnitt schlechter als die der SeaBat. Armor und Durability sind jeweils einen Punkt niedriger, die Geschwindigkeit ist geringer (gilt dafür aber auch an Land), die Reichweite nur halb so groß. Radar ist einen Punkt besser. Statt einer Waffe werden zwei getragen. Das sollten die regelrelevanten Unterschiede eigentlich sein.

    mfG
    bot
     
  18. AW: Mechs

    Und? Ist es nun das, was du suchst?

    (Oder soll ich nochmal? :D)

    mfG
    bot
     
  19. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Mechs

    Mehr Auswahl schadet nie. ... bzw. in den meisten Fällen nicht. ... bzw. in diesem Fall nicht. ;)
     
  20. AW: Mechs

    Also mehr der gleichen Sorte? ?(

    mfG
    bot
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hawken - Mech Combat FPS Digital Games 16. Januar 2012
Wie setzt ihr Mechs um? GURPS 5. Januar 2010
Mech Verlosung auf gwkc.de Tabletops 19. Mai 2008
Menschen in Nazzadi-Mechs und umgekehrt? Cthulhu 14. April 2008
Engel, Mech oder Tager? Cthulhu 11. Januar 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden