Cthulhutech Mecha-Designwettbewerb

Bester Beitrag zum Mecha-Designwettbewerb (Stichwahl)


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AW: Mecha-Designwettbewerb

MV-16N Dagger („Nightgaunt“)
Type: Semi-Military Observation and Infiltration Mech
Size: Medium (28' tall)

Im Gegensatz zu den meisten Mechs, ist die Entwicklung des „Nightgaunt“ einer privaten Forschungseinrichtung, der RRI – Riley Resarch Institution, zu verdanken. Das Projekt wurde vom Militär der NEG in Auftrag gegeben, doch nachdem der neue Vorstand des Aufsichtsrates seine fragwürdigen Vorstellungen bezüglich des Designs gegenüber dem Forschungsleiter durchsetzte, kam der Auftrag ins Schwanken. Aufgrund der tadellosen Reputation der RRI wurde der Mech dennoch zu Feldtests zugelassen, die bis jetzt noch nicht abgeschlossen sind.
Die ursprüngliche Idee hinter dem „Nightgaunt“ war es, die Fertigkeiten des „Rapier“ mit der Größe und Kampfkraft der Schwertklasse zu kombinieren. Durch die Modifikationen, die vom Vorstand vorgenommen wurden, konnte dieses Pensum nur gerade so erfüllt werden. Der fertige Prototyp soll unbemerkt die gegnerischen Reihen ausspionieren können und bei Entdeckung sich schnell zurückziehen oder mit „Zähnen und Klauen“ verteidigen können, so die Aussage der RRI.
Die äußere Aufmachung des „Nightgaunt“ ist in der Tat fragwürdig: für einen mittleren Mech ist er erstaunlich groß und mehr drahtig als robust gebaut. Die Pilotenkapsel ist ellipsenförmig, bar jeder Erhebung und wird von zwei kleinen hornartigen Antennen geziert. Zwei längliche Erhebungen am Rücken könnte man fast als Flügel interpretieren, diese dienen aber laut dem Institut nur einer Vergrößerung der Sensorreichweite. Zusammen mit seinem klingenbewehrten Schwanz scheint er die mechanische Karikatur des Teufels zu sein. Komplett in Anthrazit gekleidet, sticht dieser Mech in den eigenen Reihen mehr hervor, als den gegnerischen und seine Existenzberechtigung muss er sich erst noch verdienen.

(Zusatz: Gerüchte über obskure magische Praktiken des Vorstandes und die Entwicklung des Mechdesigns in einem Traum wollen nicht verstummen)

Attributes
Control Response (Agility) +1
Sensors (Perception) +2
Frame (Strength) 5
Multi-Task Systems (Actions) 0
Warning Systems (Reflex) +1

Sensory Systems
Broadband Audio
Long Range
Loudspeaker
Nightvision
Radar/IFF
Scan
Spotlights
Thermal
X-Ray

Support Systems
Comm System
ECM
Ejector System
Life Support
LAI
Manipulator Arms
NavComp
Security System

Stealth System

Movement
Ground Speed: 30 mph (74/18 ypt)
Air/Water Speed: 60 mph (148/36 ypt)
Acceleration Code: D [3/2]
Jumping Distance: Normal (5/2)
A-Pods
Enhanced A-Pod-Speed (Double)

Structure
Integrity 15
Armor 2/2
Damage Control Systems 1/turn

Weapon Systems
Fog Projector (Medium)
Hyperedge Claws (Medium) in each limb
Tail – Stinger (Medium)
 
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MI-21D Dagger
Type: Anti-infantry Mech
Size: Small (16' tall)

Der Dagger wurde als Mech speziell zur Bekämpfung von gegnerischer Infanterie konzipiert.
Vor allem in Arcologien und bebautem Gelände, aber auch in anderen Einsatzgebieten, kann Infanterie zu einer ernsten Bedrohung für Mecha ohne passende Unterstützung werden. Die klassische Antwort auf dieses Problem, der Einsatz von Mecha im Verbund mit eigener Infanterie und anderen Unterstützungseinheiten, negiert aber viele der Mobilitäts- und Logistikvorteile der Mechaeinheiten.
Der Dagger sucht dieses Dilemma zu umgehen, in dem er eine Mechakampfgruppe mit starken Antiinfanteriekapazitäten austattet. Die spezialisierte Maschine kann die übrigen Teile ihrer Einheit unterstützen und gegen Infanterieangriffe verteidigen, so dass diese sich auf ihre eigenen Hauptaufgaben, wie die Bekämpfung feindlicher Mechakräfte, konzentrieren können. In dieser Rolle hat sich der Dagger besonders als Ergänzung zu Einheiten aus Scimitar Artilleriemecha bewährt.
Flammenwerfer und AP-Kanone sind ideale Waffen zur Infanteriebekämpfung und die Hyperedgebewaffnung dient der gezielten Ausschaltung von Powerarmoureinheiten im Nahkampf. Die verhältnismäßig schwere Panzerung schützt den Dagger effektiv vor den meisten Waffen seiner bevorzugten Ziele, was mit einer für die Grösse unterdurchschnittlichen Beweglichkeit erkauft wird, die beim Einsatz im Verband mit schwereren Einheiten jedoch als wenig nachteilig angesehen wird.

Attributes
Control Response (Agility) 0
Sensors (Perception) +1
Frame (Strength) 3
Multi-Task Systems (Actions) +1
Warning Systems (Reflex) +1

Sensory Systems
Broadband Audio
Nightvision
Radar/IFF
Targeting (+1)
X-Ray

Support Systems
Ejector System
Life Support
Manipulator Arms

Movement
Ground Speed: 30 mph (74/18 ypt)
Acceleration Code: C [2/2]
Jumping Distance: Double (10/5)
Airdroppable
Jump Pods

Structure
Integrity 10
Armor 2/2
Damage Control Systems 1/turn

Weapon Systems
Flamethrower
AP Cannon (Small)
AP Cannon (Small)
Hyperedge Blade (Small)

mfG
jjf
 
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MV-23A DAGGER

Type:Assassination Mech
Size: Tiny (10' tall)

Vom eher klobigen Aussehen des Mechas, welches hauptsächlich durch den Charge Beam im rechten Arm erzeugt wird, würde man gar nicht auf den Namen "Dagger" schließen, tatsächlich hat der Mech aber sehr viel Ähnlichkeit mit einem Dolch: Er lässt sich leicht verbergen und ein Stich ist meistens tötlich.
Der Dagger wurde für gezielte Anschläge gegen andere Mechs und Panzer entwickelt. Die geringe Größe erlaubt es diesem Mech sich in fast jedem Gelände zu bewegen. Aufgrund des Stealth System wird der Dagger meist einzeln und nicht im Verbund mit anderen Einheiten eingesetzt. Einzig der Einsatz mit anderen Dagger Mechs - selten auch Rapier Mechs - kommt vor.
Die typische Angriffsstrategie einer Dagger Einheit besteht darin den ersten Angriff durchzuführen und mit einem gezielten Schuß aus kurzer Distanz dafür zu sorgen, dass der feindliche Mech mit dem ersten Treffer ausgeschaltet wird. Als Notfallbewaffnung ist ein Hyperedged Blade am linken Arm moniert, das meist dazu eingesetzt wird, um einen Mech bzw. einen Panzer, der den Charged Beam überlebt hat, im Nahkampf den Rest zu geben und gegebenenfalls die Abkühlphase des Charge Beams zu überbrücken.

ATTRIBUTES
Control Resonse (Agility) -1
Sensors (Perception) 0
Frame (Strength) 1 (-1 damage)
Multi-Task Systems (Actions) 0
Warning System (Reflexes) -1

SENSOR SYSTEMS
Broadband Audio
Nightvision
Radar/IFF
Targeting (+1)

SUPPORT SYSTEMS
Ejector System
Life Support
Manipulator Arms
Stealth System

MOVEMENT
Ground Speed 30 mph (74/18 ypt)
Accelaraton Code: C [2/2]
Jumping Distance: Double (4/2)
Airdroppable
Grappler
Jump Pods

STRUCTURE
Integrity 5
Armor 1/1
Damage Control System 1/turn

WEAPON SYSTEMS
Hyperedged Blade & Charge Beam (Small)
 
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Jaja, jetzt kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen. :D
 
AW: Mecha-Designwettbewerb

Ich glaube nicht, dass jemand wirklich mit Beiträgen lange vor dem Ende des Wettbewerbs gerechnet hat - oder?
 
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Die Umfrage steht jetzt auch, und läuft für die nächsten sieben Tage.

Auflistung in Reihenfolge des Eingangs.

mfG
jjf
 
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Gleichstand? Das geht nun wirklich nicht!

Ausserdem: Ein paar Worte zum "warum" der Wahl sind auch immer gern gesehen. :)

mfG
jjf
 
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hmm entweder wars für Desmandims oder blut_und_glass, mir gefallen irgendwie beide Konzepte.

Sowas wie nen Anti Inf. Mech gabs ja noch nich wirklich und ich find er würde Sinn machen.

Der "Nightgaunt" is dagegen so schön freakig, sticht aus dem Einheitsmechbrei raus.. und ich hatte mir auch schon sowas ähnliches überlegt.. nur als Engel ^^

Btw: wirds noch weitere Designwettbewerbe geben?
 
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Der "Nightgaunt" is dagegen so schön freakig, sticht aus dem Einheitsmechbrei raus.. und ich hatte mir auch schon sowas ähnliches überlegt.. nur als Engel ^^
Um ehrlich zu sein ist das mein Problem mit ihm: ich finde er paßt nicht wirklich in die Schwertklasse. ;) Aber das ist ja jetzt nur die Meinung eines Konkurrenten. :D

Btw: wirds noch weitere Designwettbewerbe geben?
Ist angedacht. Nur können wir natürlich nicht jedesmal Mike Vaillantcourt ins Boot holen. ;)
 
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echt? lol da muss ich mich aba verklickt haben :wand:

Edit: mal so aus interesse.. wo kann ich denn hier nachgucken wofür ich stimmt hab?
 
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