AW: Mecha-Designwettbewerb
MV-16N Dagger („Nightgaunt“)
Type: Semi-Military Observation and Infiltration Mech
Size: Medium (28' tall)
Im Gegensatz zu den meisten Mechs, ist die Entwicklung des „Nightgaunt“ einer privaten Forschungseinrichtung, der RRI – Riley Resarch Institution, zu verdanken. Das Projekt wurde vom Militär der NEG in Auftrag gegeben, doch nachdem der neue Vorstand des Aufsichtsrates seine fragwürdigen Vorstellungen bezüglich des Designs gegenüber dem Forschungsleiter durchsetzte, kam der Auftrag ins Schwanken. Aufgrund der tadellosen Reputation der RRI wurde der Mech dennoch zu Feldtests zugelassen, die bis jetzt noch nicht abgeschlossen sind.
Die ursprüngliche Idee hinter dem „Nightgaunt“ war es, die Fertigkeiten des „Rapier“ mit der Größe und Kampfkraft der Schwertklasse zu kombinieren. Durch die Modifikationen, die vom Vorstand vorgenommen wurden, konnte dieses Pensum nur gerade so erfüllt werden. Der fertige Prototyp soll unbemerkt die gegnerischen Reihen ausspionieren können und bei Entdeckung sich schnell zurückziehen oder mit „Zähnen und Klauen“ verteidigen können, so die Aussage der RRI.
Die äußere Aufmachung des „Nightgaunt“ ist in der Tat fragwürdig: für einen mittleren Mech ist er erstaunlich groß und mehr drahtig als robust gebaut. Die Pilotenkapsel ist ellipsenförmig, bar jeder Erhebung und wird von zwei kleinen hornartigen Antennen geziert. Zwei längliche Erhebungen am Rücken könnte man fast als Flügel interpretieren, diese dienen aber laut dem Institut nur einer Vergrößerung der Sensorreichweite. Zusammen mit seinem klingenbewehrten Schwanz scheint er die mechanische Karikatur des Teufels zu sein. Komplett in Anthrazit gekleidet, sticht dieser Mech in den eigenen Reihen mehr hervor, als den gegnerischen und seine Existenzberechtigung muss er sich erst noch verdienen.
(Zusatz: Gerüchte über obskure magische Praktiken des Vorstandes und die Entwicklung des Mechdesigns in einem Traum wollen nicht verstummen)
Attributes
Control Response (Agility) +1
Sensors (Perception) +2
Frame (Strength) 5
Multi-Task Systems (Actions) 0
Warning Systems (Reflex) +1
Sensory Systems
Broadband Audio
Long Range
Loudspeaker
Nightvision
Radar/IFF
Scan
Spotlights
Thermal
X-Ray
Support Systems
Comm System
ECM
Ejector System
Life Support
LAI
Manipulator Arms
NavComp
Security System
Stealth System
Movement
Ground Speed: 30 mph (74/18 ypt)
Air/Water Speed: 60 mph (148/36 ypt)
Acceleration Code: D [3/2]
Jumping Distance: Normal (5/2)
A-Pods
Enhanced A-Pod-Speed (Double)
Structure
Integrity 15
Armor 2/2
Damage Control Systems 1/turn
Weapon Systems
Fog Projector (Medium)
Hyperedge Claws (Medium) in each limb
Tail – Stinger (Medium)