Multiplattform Mass Effect 2

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Was aber btw das abschmieren von Kollegen in der Suicide Mission angeht: Habt ihr rausgefunden, was da einfluss drauf hat?

Etappe 1:
Spezialist sollte Tali oder Legion sein
Teamführer sollte Miranda oder Garrus sein.

Je nachdem wie schnell man ist kann man auch einen "schlechteren" Technik experten nehmen. Tali oder Legion überleben aber auch nur dann wenn der Teamführer des Feuersquads was taugt. Ich habs mit einige anderen Teamleadern versucht und jedesmal ist mir Tali oder Legion verreckt. Nur mit Garrus oder Miranda nicht.

Etappe 2:
Biotikexperte: Samara oder Jack
Teamführer: Miranda oder Garrus
Eskorte: Egal (Selbst Mordin kommt durch)

Hier siehts so ähnlich aus. Einen schwächeren Biotiker als Samara oder Jack zu nehmen führt zum Verlust von Mitgliedern aus dem Squad. Braucht man zulange geht auch Samara oder Jack die puste aus.

Etappe 3:
Charaktere ohne Loyalität gehen hier drauf (da ich bislang keine ohne hatte kann ich das nicht bestätigen - scheint jedoch so im Offiziellen Forum der consensus zu sein).

Braucht man zulange um ihnen zu sagen das sie sich zurück ziehen kann es auch zu verlusten kommen.
 
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Also bei mir gab es Charakterentwicklung und Rollenspiel.
Zwar kein Minmaxen und kein Lootmanagement aber das halte ich auch nicht für das entscheidende Kriterium bei der Frage ob das was ich spiele ein Rollenspiel ist.
Und das fehlen der beiden Sachen hat mir sehr gefallen. Auch die Schlauchlevel. So konnte sich das Spiel auf das Wesentliche konzentrieren: Geschichte und Charakterentwicklung. Das was ein Rollenspiel eben wirklich ausmacht.

Aber wenn ich noch einen Planeten scannen muss.... die letzten Updates hab ich mir schon gar nicht mehr geholt weil ich keinen Bock mehr aufs Platinfarmen hatte. ME2 bekommt von mir auf jeden Fall den Preis des stumpfsinnigsten und penetrantesten Minigames des bisherigen Jahrtausends.
 
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Wir sind uns mal bei was einig...

Planetenfarmen war MAL ganz witzig.
Wieder und wieder und wieder allerdings...
Liebe Genossinnen und Genossen von Bioware: Spielzeit strecken ist bei so ausladenden Projekten doch nu echt nicht nötig, oder?

Trotzdem: Lieber so als Makofahren durch völlig leere Landschaften...
 
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Trotzdem: Lieber so als Makofahren durch völlig leere Landschaften...

Lieber Mako fahren und mit den Jets rum spielen (Ich wäre nie mit meinem Shepard mit gefahren und spätestens nach dem ersten mal wäre ich ausgestiegen und dann hätte man mich schon ins Fahrzeug zerren müssen... aber aus Spieler sicht wars fun) als einen Golfball mit einem kleinen Kreis abfahren.


Aber fear not! Bioware hat ja schon bereits versprochen das der Hammerhead (neues Fahrzeug) kommen soll. Genauso wie Zaeed und Kasumi ist der Hammerhead eine der Cerberus Network Updates die sie mal versprochen haben...

Andererseits... zu dem Zeitpunkt an dem sie damit raus rücken, hab ich wohl längst ME2 deinstalliert.
 
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Ich vermiss den Mako auch; ABER: Die Missionen mit dem Mako waren... Meh. Zu leer. Etwas recyclete Versatzstücke: OK, NP für Nebenmissionen. Aber das in ME1 war schon arg eintönig. Und da schließ ich mich Tellurian an: Da scan ich lieber ein paar Planeten, das geht wenigstens (wesentlich) schneller und macht nur minimal weniger Spaß... Vor allem weil das Mako praktisch unzerstörbar war... Nicht gerade spannend.
 
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Ja nun stell dir mal vor der wäre noch an jedem Berghang in Flammen aufgegangen.... DAS wäre ja mal frustrierend gewesen. Ich mochte im direkten Vergleich das Makofahren mehr. Das war zumindest nicht SO eintönig. Aber tatsächlich ist das Makofahren auch der Hauptgrund warum ich mein zweites Durchspielen nie fertig gebracht habe.
Da hätte man als Spieler mehr von gehabt wenn sie die beiden Features ersatzlos weggelassen hätten anstatt so etwas abzuliefern.
 
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Naja in ME2 kannste halt wirklich drauf verzichten. Machste halt am Ende 20-30% weniger Schaden. Macht den Braten auch nimmer fett.
 
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Naja in ME2 kannste halt wirklich drauf verzichten. Machste halt am Ende 20-30% weniger Schaden. Macht den Braten auch nimmer fett.

Kommt auf die Schwierigkeitsstufe an ob man drauf verzichten kann oder nicht. Auf Hardcore oder Insanity können schon 5% mehr oder weniger über Leben oder Neuladen entscheiden.

Auf Normal kann man theoretisch auch komplett ohne Upgrades spielen, einfach weil die Gegner keine Upgrades haben und auch weniger (bis überhaupt nicht) Spezialfertigkeiten einsetzen.
 
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Das schlimmste am Spiel finde ich allerdings sind mit Abstand die Ladezeiten. Die gehen einfach nicht. Dafür ist der Actionspiel-Spielfluss zu wichtig.
 
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Was für Ladezeiten? Geht doch ruckzuck (und so neu ist mein Rechner nun auch wieder nicht)
 
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Definitiv, kein Vergleich zum 1er, und der war schon angenehm. ME2 ist auf dem PC in Sachen Performance wirklich Top: Stetig 40+ FPS auf meiner uralt-Gurke und Ladezeiten fast nur in Andeutung vorhanden...
 
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Definitiv, kein Vergleich zum 1er, und der war schon angenehm. ME2 ist auf dem PC in Sachen Performance wirklich Top: Stetig 40+ FPS auf meiner uralt-Gurke und Ladezeiten fast nur in Andeutung vorhanden...
 
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Ja und die sind auf den laut Tellurian so fürchterlich überlegenen Konsolen unerträglich. Das war mal wieder ein Spiel bei dem ich immer eine Zeitschrift zum während der Ladezeiten lesen bereitliegen hatte. Wie zu alten C64-Zeiten.
 
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Sollte nicht passiern und zeigt dass Bioware technisch gesehen noch steigerungsfähig ist.
Gerade weils ein XBoxspiel ist und kein PC Port. Dragon Age, was ein PC spiel ist und portiert wurde, hatte weniger Ladezeiten.
Und das ist einfach... Nicht so doll.
 
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