AW: Maskerade vs. Requiem

Nein. Meine Argumentationskette war, bevor das mit den Regelerläuterungen kam, das die Requiemleute nur auf Maskerade Leuten herumgehackt haben,wie dämlich wir alle sind, weil wir nicht das super geniale Requiem spielen. Ich habe lediglich die Art der Argumentation für ..schwach gehalten, nicht Requiem an sich. Achso, und das ich zb den Metaplot mag. Mein persönlicher Geschmack.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Nein. Meine Argumentationskette war, bevor das mit den Regelerläuterungen kam, das die Requiemleute nur auf Maskerade Leuten herumgehackt haben,wie dämlich wir alle sind, weil wir nicht das super geniale Requiem spielen. Ich habe lediglich die Art der Argumentation für ..schwach gehalten, nicht Requiem an sich.

Du verstehst uns mis. Wir lachen diejenigen aus die Requiem aus einer Art religiöser Überzeugung hassen und SEHNEN uns geradezu nach jemandem der es mal argumentativ versucht...
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Dann allerdings frage ich mich, warum Shub tollwütig um sich schlägt, wenn mal eine versucht, anständig darüber zu reden und sich zu informieren. :)
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Liebe Alanna; vermutlich bist du nicht dazu in der Lage, das zu kapieren, weil du ja Requiem gar nicht kennst, aber die Leute, die behaupten, Maskerade sei das bessere Spiel, haben nunmal einen Knick in der Pupille, sind nicht ganz dicht, leiden an Geschmacksverkalkung, sind Idioten, usw. usf. Nach drei Jahren haben wir für diese Spinner nur noch Hohn und Spott übrig. Wir diskutieren nicht mehr mit denen, wir lachen sie aus.
Du bist zu spät gekommen, such dir die Erläuterungen dafür aus den Untiefen dieses Threads.

Addendum für Nightwind: Maskeradefans sind objektiv betrachtet dumm.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Interessant finde ich dennoch, mit welchem nahezu religösen Eifer auf Leuten herumgehackt wird, in dessen Threadabteilung ihr hier seid :) Gibt es bei Requiem niemanden, der diskutieren will ? :)
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Es gibt eben nur das objektiv BESSERE Spiel.

Jemand hat mich gerufen?

Ach ja, nur mal nebenbei, weil ihr es sonst in 1000 Jahren nicht kapiert (weil: nicht kapieren wollt), ich hasse nicht das Wort objektiv sondern seinen propagandistischen Missbrauch. Wie er hier eindeutig gegeben ist.

Mich würde ja mal interessieren, wie denn die objektiven Kriterien zur Beurteilung eines Rollenspiels aussehen. Wo ist der thread, in dem die Maßstäbe aufgezählt und die Beweisführung angetreten wird? Sollte das denn nicht leichtfallen, wenn Requiem wirklich soviel besser ist? Stattdessen immer nur mantraartig heruntergeleierte Behauptungen, viel heisse Luft und persönliche Vorlieben getarnt als Kriterien, vom 'Vampire wie es sein sollte'.*

Ich bin ja mal gespannt ob da endlich mal was dabei rumkommt. Helft mir doch mal auf den Pfad der Erleuchtung. Aber vermutlich ernte ich wieder nur NegXP von den Requiem-Fanboys... ;)


* Erinnert mich übrigens stark an ARS als 'Rollenspiel wie es sein sollte'. Was auch bedeutet: Shub ist der neue
Skyrock. Hurra! :p
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Interessant finde ich dennoch, mit welchem nahezu religösen Eifer auf Leuten herumgehackt wird, in dessen Threadabteilung ihr hier seid :) Gibt es bei Requiem niemanden, der diskutieren will ? :)


Das hier ist der AUFFANGTHREAD - beschwer dich bei nem Mod, vielleicht verschiebt er ihn... auf der anderen Seite ist das Ding ja für die Irrlichter unter den Maskeradefans da die immer und immer und immer wieder auf Requiem losgegangen sind. Das hier ist das Bollwerk dagegen. Und bislang hat es Stand gehalten - kein Wunder es SCHIESST ja keiner darauf...
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Lacht. Dann ist es ja gut, das es einen Auffangthread für Euch gibt, wo ihr Euch wohlfühlen könnt :)
 
AW: Maskerade vs. Requiem

@Nightdingens: Das objektiv bessere Spiel ist das mit den Regeln die dem intendierten Spielerlebnis weniger im weg stehen bzw. es besser befördern.
Das bessere Spiel ist das mit den breiteren Möglichkeiten im Chronikentwurf. Und das mit den besseren Entwicklungschancen für die Spieler Charaktere.

@Alanna: Habe ich dir nicht schon erzählt wie das mit dem stählernen Shub läuft?
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Zwei Jahre in dem Threaddschungel hier. Und glaubst du mir und den anderen aus meiner Einheit würde einer danken? Nein, wir müssen uns von so Burschen wie dir anhören das unsere Opfer ganz umsonst sind...

Das hat zwar nicht das geringste mit den jeweiligen Vampire-Vertretern zu tun, aber trotzdem fühle ich mich an meine Feststellung erinnert, dass Vietnam mit der aktuellen World of Darkness wesentlich besser funktioniert...

mfG
mpu
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Maskerade ist definitv das beste wo gibt. Ohne Maskerade hätte ich nicht zu dem Selbstverständnis gefunden, dass ich jetzt habe. Erst wenn ihr mal gesehen habt, wie 30jährige Männer am Spieltisch geheult haben, weil der lang gespielte Charakter in echt üblen Schwierigkeiten steckt, wisst ihr was Rollenspiel ist. Und dass unser SL nur XP vergibt, wenn wir echtes Rollenspiel betreiben hat da durchaus Sinn gemacht, so im Nachhinein betrachtet. Man kommt sonst einfach nicht davon weg, das man seine Machtfantasien und privaten Probleme durch Monsterplätten und flache, unglaubwürde Teflonbillys ausleben muss.
Spieler brauchen eine führende Hand, ganz klar. Und da hilft die Einschränkung durch Ahnen und Persönlichkeiten mit Ämtern, wie Prinzen und Co. ungemein. SO kann der SL die Spieler auch zusätzlich ganz geschickt lenken und dahin bringen wo die Geschichte hin soll. Dann kommt auch mal was zustande und echtes Charakterspiel wird überhaupt erst möglich.
Aber das können die Requiem-Fans natürlich nicht nachvollziehen, mit ihren tollen Bünden und der vielen Pseudofreiheit, die das neue Vampire angeblich bietet...
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Wie kommst du darauf, dass es sich um einen Fake-Account handelt? Aber von einem Requiem-Fanboy kann man nix naderes erwarten, wenn er mit der Wahrheit konfrontiert wird. Da kommt dann halt sowas. Wer keine Argumente hat, oder wie war das?
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Vielleicht weil dein erster Post absolut Null relevanten Inhalt besitzt.

Des weiteren kommen mir dein Benutzertitel und deine Wohnortnennung ziemlich strange vor.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Sagt mirjemand mit deinem Usertiel und der tollen Sig. Ja nee, is klar. Erklär mir mal lieber, warum du dich auf solche Aussagen stürzt statt auf meine Erläuterung einzugehen... Na? Oh, stimmt, da war ja was, keine Argumente. Also, so lange du keine hast, lass einfach stecken. Und wenn mein Usertitel dich stört, meld ihn doch. Ich hab mir die Forenregeln gut durchgelesen als ich mich hier angemeldet habe, da verstossen die nicht gegen, also was willst du von mir? Aber ja, ich vergaß, keine Argumente...
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Oh ich sagte nicht dass mich dein Usertitel stört, sondern nur, das er mir komisch vorkommt.

Und zum Thema Argumente: Leis den Thread, da stehen genug Argumente. ich sehe es wirklich nicht ein, die Argumente die schon min. 5 Mal genannt wurden Wiederzukäuen (wie du es tust).

Oh ja, es ist soo toll, dass man als Charakter nichts erreichen kann, weil überall Ahnen hocken, die da den Finger draufhalten.

Des weiteren gibt es alles was du in deinem Post erwähnst ebenso in Requiem. Aber du hast ja so viel Ahnung von Requiem! ;) Hast du überhaupt irgendetwas von Requiem gelesen?

Edit: Was ist an meinem Usertitel und meiner Sig auszusetzen?
 
Zurück
Oben Unten