AW: Maskerade vs. Requiem

Wir spielen eine Requiem Kampagne im 2-Wochen-Rythmus seit November 2005 und probieren gerade Requiem for Rome aus. Aus dem Vampire-Business war ich davor seit 1998 raus und hätte Kasperade nichtmal mit der Kneifzange ein weiteres Mal angefasst; für Werwolf: the Faschistocalypse gilt übrigens dasselbe. Die große oWoD-Ausnahme ist Mage, aber da ist Awakening kein echter inhaltlicher Nachfolger.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

- nWoD Menschen One-Shot geleitet.
- Requiem als SLloser Rollenspieltalk hier bei B!
- derzeit aktiv in einer Paria Foren-Runde hier bei B!

Das wars.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Das die Camarilla bereits im Alten Rom existiert haben soll, habe ich auch nicht verstanden, woher das plötzlich kommt.
Wenn ich ergänzen darf, die wurde schon im GRW erwähnt. So plötzlich ist das also eigentlich nicht.

Ansonsten, zur Linienfrage:
- Requiem, Changeling gespielt.
- Hunter am Leiten (und da nehm ich gern die gesamte WoD-Palette in Anspruch).
- Awakening, Werewolf gespielt und geleitet.
 
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Wenn jetzt alle hier ihre nWoD-Chroniken/Storys posten mach ich das nu' auch mal:
Requiem: gespielt und geleitet (würde gerne wieder, aber in meiner Gruppe will wer nicht mitziehen)
Werewolf: angespielt (und geleitet), für nicht unser Geschmack befunden.
Mage: mal einen in 'nem Crossover gespielt
Changeling: gespielt und geleitet
Hunter: z.Zt. am spielen.
WoD & Crossover: Immer gerne in unserer Runde gesehen.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Requiem gespielt (übrigens gutes Stichwort, könnten wir mal weiterspielen)
NWoD Core unregelmäßige Aneinanderreihung von Abenteuern, jedesmal wenn uns nach College-Slasher Horror ist.

Requiem for Rome in der Planung.
 
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Das ist nur deine subjektive Sicht, die objektiv falsch ist.

Herrlich. Du solltest Comedian werden. ;)

Gelesen: WoD Core, Requiem, Promethean, Changeling
Gespielt: leider nur einmal eine Menschenrunde (von denen zwei Hunter waren)
würde gern: Changeling. Obwohl es wenig kann was nicht schon Dark Ages Fae (teils besser) konnte, hat es ein ganz anderes Feeling als dieses und den Feenbonus unter den nWoD-Spielen.
 
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Nightwind schrieb:
Herrlich. Du solltest Comedian werden. ;)
Also das ist jetzt eine Beleidigung. Comedians tun niemandem weh. Hofnarr oder meinetwegen auch Kabarettist hätte ich anstandslos geschluckt, aber Füllnummer des Prekariatsfernsehns ... das bedeutet Krieg!
 
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Wobei ich die Teilnahme an sogenannten 'Intimes' nicht als wirkliche Spielerfahrung ansehen würde, dazu fehlt es einfach an Interaktion und Spontanität (vom gemeinsamen Kuchenessen ganz zu schweigen).
 
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Jo. Du erkennst also meinen Frust? :D

Achja. Gelesen: nWoD Grundregelwerk, Requiem und Paria. Awakening hab ich halb durch.
Mangels Spieler/SL hab ich bedenken mir weitere Bücher zuzulegen.
 
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Mangelnde Spieler sind der Grund weshalb ich mir von Promethean nur das Grundregelwerk besorgt habe. Ich finde das Spiel zwar recht interessant, aber solange sich mein Spielerpool dermaßen dagegen streubt investiere ich mein Geld lieber in Spiele wie Lost und Awakening und natürlich die generelle nWoD. Von den anderen Spielen habe ich lediglich das Grundbuch und ein, zwei Zusatzbücher die sich auch für meine bevorzugten Spiele ausschlachten lassen (Requiem for Rome, Damnation City, Predators).
 
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Promethean ist auch irgendwie kein sooo tolles Thema , auch wenn es angeblich von dem Handwerklichen Standpunkt aus bedtrachtet überdurchschnittlich gut sein soll...mich interessieren Frankensteins und Nummer 5 oder T1000 mässige Charaktere nicht.

Wobei mich T1000 als Mage Charaktere schon interessieren würden...aber soweit ich das verstanden hab wurden die Hit Marks ja abgeschafft
 
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Wobei mich T1000 als Mage Charaktere schon interessieren würden...aber soweit ich das verstanden hab wurden die Hit Marks ja abgeschafft

Sonderlich spielbar waren sie ja auch im alten Mage nicht (okay, es gab im Guide to the Technocracy Flaws wie 'Seelenlos' um solche Konstrukte zu spielen, aber es waren auch dann keine Mages.

Künstliche Wesen gibt es allerdings bei Awakening ebenfalls. Regeln dazu finden sich im Tome of the Mysteries, man braucht allerdings Matter 5, Mind 5 und Life 5 um soetwas zu schaffen (wobei allerdings auch mehrere Willenswirker gemeinsam soetwas erschaffen können. Und man kann recht problemlos eingebaute Waffen und andere Nettigkeiten integrieren.
 
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