Marvel Marvel ist schwul....!

Ja aber nur einer von den Beiden hat ein halbwegs Maskulines Kostüm an.
Der Typ im silber hat schon wieder diesen Tunten/Transen Look.

Ich möchte wenn dan eher eine Figur die vom Charakter und Konzept in einen Ralf König Comic passen könnte.
Einen Charakter der Bier Trinkt, Fußball schaut (oder in den USA dieses Spiel mit dem Lederei), nebenbei mit einer gewissen Selbstverständlichkeit Schwul ist sich aber mit Tucken und Transen umgibt.... (Ich habe nix gegen Schwule, echt nicht, nur das ganze rumgetucke geht mir auf den Senkel, das is keine Homophobie, ich finde nur einfach peinlich)
Es GIBT verschiedene Schwule. Die Bear Community sieht sich z.B. als Antithese zu den "Tunten".
 
Sicher gibt es verschiede Typen,
Wieweit Queens und Bären die Persönliche Vorlieben und/oder ein eher Protest Politisches "Wir sind auch hier" darstellen, da hab ich keinen Einblick.

Wenn man jedoch einen "Modernen" Charater "Entwirft" wie zum Beispiel eine Comic Figur und jetzt die wahl hat ob man ihm in Variate und Fedaboa steckt oder in Leder und Darkroom dann sind wir schnell einfach wieder in Witzfigurenecke.
 
Ich hab' heute den Tag über so für mich gedacht, dass ich es gut fänd', wenn einfach mal ein paar neue Charaktere auftauchen würden, die homosexuell sind. Bei Gen13 damals fand' ich's als jüngerer Spund saucool, dass Rainmaker sich als lesbisch outete. Hat nicht die Bohne gestört, die war unglaublich sexy und feminin, hat's gewusst, war taff ohne Kampflesbenimage, und hat eben immer Fairchild angegraben, statt die Typen im Team. Das war so ziemlich die erste homosexuelle Figur in einem Comic, mit der ich mich persönlich auseinander gesetzt habe. Und die zählt immer noch zu meinen Favoriten, was weibliche Heldinnen angeht.

Am liebsten wäre mir mal ein schwuler Venom Symbiont oder Host, glaub' ich. :D
 
Heute macht man ein großes Brimborium darum, in ein paar Jahren ist es vielleicht so normal, das Niemand auf die Idee kommen würde, das jetzt an die große Glocke zu hängen.
So wie es heute ziemlich normal ist, wenn Frauen mit Männern in Actionfilmen (Colombiana, Haywire, Resident Evil, Sarah Connor Chronicles) den Boden wischen, während das vor geraumer Zeit noch ein Stilbruch war (Nikita).

Darauf warte ich auch noch. Dass in irgendeinem harten Actionkracher der Held, nachdem er alle Nazis, Sowjets und Terroristen abgeknallt hat seinen Schatz (mit dem er zwischendurch vielleicht auch ein-/zweimal telefoniert hat, ohne dass man die andere Seite gehört hat) in den Arm nimmt und küsst - und dann ist das halt einfach mal ein Kerl.
Ich wiederhole mich für "The Wire" äußerst gerne: Omar - auch wenn's kein "harter Actionkracher" ist, so trifft es doch die Intention (wenn ich sie richtig verstehe).
 
Omar bei "The Wire" ist klasse und nebenbei die Lieblingsfigur von Barrak Obama.
 
.....während das vor geraumer Zeit noch ein Stilbruch war (Nikita).
War nicht eigetlich Sigourney Weaver nicht die erste Frau im Kino die nicht tot zu kriegen war und genau dafür mit Applaus gefeiert wurde?
Omar bei "The Wire" ist klasse und nebenbei die Lieblingsfigur von Barrak Obama.
Nicht nur von Barrak. Ich erinnere mich vor einigen Jahren auf der Seite von HBO gelesen zu haben dass laut Umfrage Omar die belibteste Figur der Serie zu sein scheint.
 
Zurecht, der ist auch sehr cool. McNulty ist aber auch klasse.
 
War nicht eigetlich Sigourney Weaver nicht die erste Frau im Kino die nicht tot zu kriegen war und genau dafür mit Applaus gefeiert wurde?
Ich könnte ja jetzt schreiben, daß ich Alien (1) nicht unbedingt als "klassischen" Actionkracher ansehe, aber das wäre peinlich. Hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm, aber eine merkliche (manchmal durchaus angenehme) Präsenz, von Ausnahmen abgesehen, stelle ich erst seit kürzerer Zeit fest. Aber ich bin medial auch nicht so bewandert, was ich gerne zugebe.
 
Ich könnte ja jetzt schreiben, daß ich Alien (1) nicht unbedingt als "klassischen" Actionkracher ansehe, aber das wäre peinlich. Hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm, aber eine merkliche (manchmal durchaus angenehme) Präsenz, von Ausnahmen abgesehen, stelle ich erst seit kürzerer Zeit fest. Aber ich bin medial auch nicht so bewandert, was ich gerne zugebe.
Also in meinen Augen ist der auch eher ein Sci-Fi-Horror-Thriller - und da hatte man schon immer gerne Frauen als Helden/Opfer.
 
ripley war neu, und ist es noch heute - zumal die heutigen sheroes scheinbar "alle" mehr oder weniger optisch dem victoria secrets katalog entsprungen sind. nicht das ich da im einzelfall etwas gegen hätte, aber als alleinstellungsmerkmal dann eben doch.

ich warte da genauso auf die tunte im fummel wie auf die kleine dicke hete oder den selbstbewussten feministen - und dann wird abgerechnet ... .

@madpoet
es gibt übrigens einen grossen unterschied zwischen tunten und transen. i'm just sayin'.
 
Nu ich find die Jovovichs Milla nicht so Victoria Secret mäßig.
Vielleicht a bissel in UV. Aber selbst da.
 
Jovovichs Heldinnen sind meiner Meinung nach optisch alle so dermaßen synthetisch, dass es mich nicht auch bloß einen Jota überraschen würde, wenn rauskäme, dass sie gar nicht real existiert und bloß 'ne Photoshop Kreation ist.
 
Hm, also ich habe Alice als pimaldaumen normal in Erinnerung.
Liegt vielleicht am braunen, wehenden Mantel. kA
 
Zurück
Oben Unten