Malkavianer und ihre wenigen Linien

Malkavianer?

  • antitribu

    Stimmen: 20 12,5%
  • Bay’t Majnoon

    Stimmen: 6 3,8%
  • Ursprungsclan mit Beherrschung

    Stimmen: 36 22,5%
  • Ursprungsclan mit Irrsinn

    Stimmen: 111 69,4%
  • ich mag Malkavianer nicht

    Stimmen: 27 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    160
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Jup, meine Spieler laufen auch lieber zu den Nossis, wenn sie etwas wissen wollen, als zu den Malkavianern, wobei die genauso gut informiert sind. (Zu mindestens in dieser Chronik)
 
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Geht es doch auch in diesem Beispiel. Die Spieler gehen lieber in die mieste Gegend der Stadt, als in irgendeiner Form mit den Malkis zu interagieren.
 
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Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Nossi und Malk würde ich auch in jedem Fall die Nossis wählen, bei den Nossis weiste woran du bist, bei den Malks ist das immer so ein wenig russisch Roulette. ;-]

Gruß der Nachtmensch :)
 
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Stimmt, ich habe mit einem meiner Spieler mal gewitzelt, daß der Erstgeborene der Malkavianer jede Nacht sein Glücksrad dreht, um zubestimmen welchen anderen Clan er diese Nacht politisch unterstützen soll. Auch irgendwie ein Art russisch Roulette.
 
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Nossis sind Informationstechnisch wohl auch besser organisiert mit ihrem Schreck-Net.
 
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Wie schon oft genug geschrieben, verstehen halt Leute nicht, dass Geisteskrankheiten erstens nicht witzig sind und zweitens niocht per se unlogisch. Selbst wenn sie für die Allgemeinheit unlogisch sind, gibt es für Perosn mit Geistesstörung immer ein konstantes, für sie logisches Gerüst.
 
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Und deshalb hätte es diesen Clan nie geben dürfen. Exakt.

Was aber wiederum unfair gegenüber spielern die sich ernsthaft gedanken machen udn sich informieren was sie da spielen wollen!*zwinker*

ich habe mir auch mal einen gebaut und wurde auch schon drauf angesprochen weshalb ich keine typischen ausraster assi malk spiele (was natürlich als lob gemint war da se alle nur die sorte kannten die notorisch am nerfen sind)

ich spiele jetzt seid 4 monaten und wurde schon gelobt dafür das ich einen malk zimmlich gut spielen kann obwohl mir die erfahrung fehlt wie manche sagen würden!!

wie gesagt man muss nur ein wenig überlegen wie man an die sache rangeht dan kommt auch ein richtig geiler char bei raus


in diesem sinne gruß Rapster
 
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Auch hier wieder ein klares Voting für Irrsinn - interessant; was hätten die nur alle ohne die Änderung ind er 3. Edition gemacht? ;)

Naja, also was meint ihr, warum die Malkavianer eigentlich blutlinienfrei sind?


Ganz einfach: Sie haben ein kollektives Bewußtsein, welchem sie sich allerdings nur in beschränktem Maße bewußt sind, Malkavianer sind keine Individuen, es ist ein kollektiver Verstand, der die armen Hirne derart stark belastet, dass es ab und an bei dem einen oder anderen zu fehlverhalten führt. Das ist gar kein Wahnsinn, es sind nur... Spannungsspitzen im Netzwerk... Vergleichen wir es mit einem Blitz der in ein Gebäude einschlägt eine Sicherung brennt durch alles andere wird verschont...

[...] Die meisten Konzepte kann man auch mit anderen Clans spielen..

So muss es doch sein, sonst würden doch keine Neuerungen in das Netzwerk gebracht wenn immer nur dieselben oder ähnliche Komponenten hinzugefügt würden. Mancher würde Malkavianern Willkür beim Schenken des Kusses unterstellen, ABER diese Leute haben nicht daran gedacht, dass das Malkavianer-Kollektiv möglicherweise ... (dramatische Pause, dann in verschwörerischem Ton) ... einen Plan hat, Assimilation von neuen Erfahrungen bringt stehen doch dem Ganzen zur Verfügung, also darf es nicht wundern, dass unterschiedlichste Personen in dieses Kollektivbewußtsein integriert werden...

[...] Aber meistens hat man den Eindruck, die Welt sei mit Malkavianern überbevölkert, die natürlich alle Irrsinn beherrschen... Was müsste dann eigentlich für ein Chaos herrschen? Ich finde, das nimmt den malks ihren Gruselfaktor. [...]

Das Kollektiv ist doch nicht dumm! Man muss den Eindruck erwecken jeder könnte dazugehören, selbst du oder gar ich, wobei letzteres höchst unwahrscheinlich ist, andererseits denke ich dass es unwahrscheinlich ist, wobei es wahrscheinlich ist, dass ein solches Kollektiv mich denken lassen möchte, dass es unwahrscheinlich ist, damit mir auffallen könnte, dass es zu unwahrscheinlich ist um unwahrscheinlich zu sein, womit es wahrscheinlich wäre, was wiederum meiner Meinung nach unwahrscheinlich ist, da ich denke dass es wahrscheinlich sein kann das ich wahrscheinlich dazugehöre, woraus wiederum zu folgern ist, dass es unwahrscheinlich ist dass ich dazugehöre... Aber ihr alle hier, glaubt völlig bei Sinnen zu sein, wie es jeder Verrückte auch glaubt, ganz offensichtlich also gehört bereits der eine oder andere zu ihnen und die anderen sind auf dem besten Wege dahin... Also haltet euch von diesen offensichtlich normalen Leuten fern, oder ihr lauft Gefahr auch irgendwann integriert zu werden...

[...] Sicher, die Idee des Clans ist wirklich nett, es hängt wohl alles mit meiner erfahrung diesbezüglich zusammen, dass ich eher Beherrschung bevorzuge, da man damit weniger Schaden anrichten kann ;)

Ein auch nur halbwegs gut gespielter Malk, braucht keine Disziplin um böse Schaden anzurichten, allein die Möglichkeit, ein Kainit habe Irrsinn oder Beherrschung sichert diesem den Vorteil, dass ihm niemand in die Augen sehen will, wenn es sich vermeiden lässt. Und auf Aktionen in Augenwinel reagiert man nunmal sehr viel später als auf welche in deren Richtung man schaut.

[...] Aber du hast recht, Malkis sind wohl ein beliebter Clan, weil man vielleicht mit den abgedrehten Charakteren der WoD besser begegnen kann...

Oder eventuell ist die WoD der Grund für so viele verquere Gestalten? Stell' dir vor du hörst ständig von irgendwelchen Dingen, hast keine besondere Perspektive und lässt dich in irgendwelchen Luftschlössern häuslich nieder, um die Welt überhaupt ertragen zu können...

Hmm... also bei uns hieß es immer nur Malks mit Irrsinn haben Zugang zum Netzwerk (oder auch Malk-Time) ..? - und zwar entsprechend der Irrsinnsstufe..?
Uhm.. gibts da wo was Genaueres zu?

Malkavianerzeit ist eine sekundäre Fähigkeit, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, der wiederum nur benötigt wird um Dinge ins Netzwerk zu stellen, darauf zugreifen kann dann jeder Irrsinnige mehr oder weniger gut...

Würden dann eigentlich auch alle die jemals Irrsinn lernen sollten.. (wer ist schon so verrückt.. ne Geistesstörung pro Irrsinnsstufe.. oder ist das auch wieder ne Hausregel..:?) .. also würden jene, die Irrsinn lernen, auch wenn sie von nem andern Clan sind - Zugang zum Malknetz bekommen?

Zugriff ja, aber Malkavianerzeit ist Malkavianern vorenthalten, aber es kann sein, dass ich mich da etwas irre...

[...] ICh schmeiß nicht mit irrsin 4 oder 5 um mich nur weil mich der Torri am anderen ende des Tisches nervt. Ein richtiger Malki würde sowas nicht machen.

Andererseits, wenn man dich kennt und dir das nicht zutraut ist es eine Möglichkeit für genug Aufruhr zu sorgen, dass du kurz vom Tisch wegkommst und keiner Verdacht schöpft... Wie wäre es beispielsweise wenn man Irrsinn exakt dann anwendet, wenn ein Passant einen Blick in den Raum wirft... Oder wenn einen der Torrie seit Jahren nur nervt und stört, wie war noch gleich deren Schwäche und was konnte man mit Irrsinn 1 oder war's 2(?) verstärken... Ein "richtiger" Malk würde es dann tun, wenn es ihm Vorteile bringt und/oder er dadurch keine Nachteile erhält...



Was Charaktere betrifft, kommt jedesmal wenn ich einen Charakter erstelle, von irgendwelchen Spielern: Malk! Noch bevor ich überhaupt mehr als zwei Worte für mich selbst vom Konzept weiß... Einmal lagen die Stimmen sogar richtig...

Was MP betrifft hatte ich auch einen (von vier erschreckend normalen) Malk der darunter litt, im Normalfall ein netter Kerl, Psychiater, immer hilfsbereit, aber wehe sollte er verletzt oder beleidigt werden oder die Möglichkeit bekommen körperlichen Schmerz oder Tod zubereiten. Beide Persönlichkeiten waren sich bewußt, dass es da etwas gab, dass es zu unterdrücken galt, der Psychiater konnte sich sogar an jedes Detail erinnern, was das Monster tat und war bemüht das geschaffene Leid bestmöglich zu beseitigen, schlimmstenfalls mit Beherrschung aus dem Gedächtnis zu streichen. Angst hatte es keinem der Spieler gemacht, da die Auslöser relativ schnell bekannt waren (leider noch vor der ersten Runde), aber als der Sadist dann schon am frühen Abend aktiv war und der Psychiater nicht durchdringen konnte...
 
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Warum blutlinienfrei?
Wer kann sicher sagen, dass die Töchter der Kakophonie nicht von Malkavianern 'abstimmen'?
 
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Was hat es für nen Sinn verrückt zu sein, wenn man keinen damit anstecken kann? *wahnsinnig grinns*
 
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Malkavianer sind klasse ^^
spiel sie am liebsten un kann selbst keine dummen malkspieler ab...
mein letzter LARP-malk war echt klasse ^^
ich finds schön, wenn man nicht die ganze zeit darauf pocht,
sich den wahnsinn anmerken zu lassen...
meine nächste malkavianerin wird aber ne ziemliche herausforderung... ich hoffe, ich bin meinem konzept gewachsen...
^^
ansonsten lass ich ma liebe grüße an alle malk-spieler da ^^
 
AW: Malkavianer und ihre wenigen Linien

Ich habe mal für die Hauptlinie mit Irrsinn gestimmt. Die Urprungsversion mit Beherrschung finde ich für einen waschechten Malkavianer etwas zu lasch (aber dennoch gefährlich). Irrsinn bietet einem interessante Möglichkeiten. Wirklich abgefahren und böse wird es, wenn eine blauäugige Spielleitung dem Spieler früher oder später mit seinem Irrsinns-Malkavianer auch noch Beherrschung als Fremddiziplin gewährt (oder andersherum). Ich weiß wovon ich da rede :D

Die Kombination aus Auspex, Irrsinn und Beherrschung ist mehr als tödlich. Tödlicher als jeder Haudrauf-Brujah mit dicker Wumme und erbrechend viel Stärke/Geschwindigkeit es jemals sein könnte. Richtig ausgespielt kann ein einzelner Malkavianer mit Beherrschung oder Irrsinn tödlich sein. Beides zusammen ist der Overkill. Damit will man sich einfach nicht anlegen, besonders wenn da noch Auspex als Clansdiziplin mit im Spiel ist. Ich will mir das Horrorszenario nicht weiter ausmalen (selbst schon erlebt ;)).
Das überlasse ich euch und euren Spielleitungen :D
 
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Irrsinn... definitiv.
Bei uns wird auf niedrigem Powerniveau gespielt, dh. an sich selten bis nie Diszis höher als 3, da kann man mit Irrsinn 2 schon recht viel Freude haben.
Beherrschung als Fremddiszi ist da nice, ja - aber auch Präsenz ist praktisch, gerade wenn man auf der gesellschaftlichen Schiene gerne Leute für seine Zwecke einspannt.
Und sei es weil sie annehmen man könne sie verfluchen - selbst wenn es nur ein gelungener Bluff ist, der durch eine Gefühlsverstärkung natürlich noch beeindruckender wird.
 
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Hab gestern erfahren, dass meine Malki Golkonda erreichen darf. Menschlichkeit 10 hab ich zumindest schon. :)
 
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Meine (Lieblings-)Malkavianerin ist hauptsächlich auf Auspex ausgelegt.
Die Gruppe ist also mittlerweile davon überzeugt, dass sie wirklich alles sehen kann
und die Malkavianer nicht verrückt sind - sie sehen einfach wirklich nur mehr als die anderen. ;D

Die üblichen Geistesstörungen finde ich auch oft langweilig und leider meist schlecht ausgespielt.
Einiges ist kaum umsetzbar, anderes nicht mit dem Spiel kompatibel.
Ich mag die seltenen und daher auch weniger durchschaubaren Konzepte.
 
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Die üblichen Geistesstörungen finde ich auch oft langweilig und leider meist schlecht ausgespielt.
Einiges ist kaum umsetzbar, anderes nicht mit dem Spiel kompatibel.
Ich mag die seltenen und daher auch weniger durchschaubaren Konzepte.

Im malkavianer clanbuch stehen neue geisteskrankheiten, die echt spaß machen...
an sich bin ich total froh, mir das buch geholt zu haben ^^
 
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Ja, das Buch ist wirklich gut. Die Investition hatte sich auch für meine Spielsessions gelohnt.
 
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