Mal wieder alles gesagt?

AW: Mal wieder alles gesagt?

Anscheinend unterschätze ich sie wirklich. Es ging mir quasi um so ein Tool.
Muss ich mir mal näher ansehen. Deckt es auch Bodenpläne ab?
 
AW: Mal wieder alles gesagt?

Duldungsstarre, hehe.

Ich stimme dem Topic erstmal zu. Vieles ist gesagt und daher schreibe ich nur noch zu und über Dinge, die mich noch selbst betreffen. Ausserdem ist es nie schlecht bei bestimmten Propagandathemen wie z.B. goldene Regel immer und immer wieder Richtig- und Klarstellungen zu bringen.
Ich mach das doch auch nur aus Spass, und um Leute zu finden, die es genauso sehen. Wer verbreitet eigentlich immer, daß es Themen gibt "die diskutiert werden müssen" oder das sie einen Allgemeinen Zweck haben müssen?
Was auch immer mal wieder was bringt ist zurückzuschauen und zu gucken, welche Dinge, die schon da waren, man heute noch gebrauchen kann. So ist ja die Retroklonwelle entstanden, und von da aus haben sich dann wieder neue RPGs entwickelt.


@shadom: Wenn du das gute alte Missionieren und die Quoteschlachten mochtest, dann bist du bei den RPG Blogs schon ganz gut aufgehoben. Da hat sich das gefühlt hinverlager. Aber dann muss man halt dann auch mal hingehen, es ist mitnichten so, daß sowas "nicht mehr stattfindet". Im B! nicht, klar, da gibts ausser forenspielen doch sowieso kaum was.
Was ist an einem SMF Forum nicht ordentlich?
 
AW: Mal wieder alles gesagt?

@shadom: Wenn du das gute alte Missionieren und die Quoteschlachten mochtest, dann bist du bei den RPG Blogs schon ganz gut aufgehoben. Da hat sich das gefühlt hinverlager. Aber dann muss man halt dann auch mal hingehen, es ist mitnichten so, daß sowas "nicht mehr stattfindet". Im B! nicht, klar, da gibts ausser forenspielen doch sowieso kaum was.
Was ist an einem SMF Forum nicht ordentlich?
Ein ordentliches Rollenspielforum braucht imho einfach ein wenig mehr Struktur. Ein wenig wie ich Themen besser filtern kann und mir nur gewisse Kategorien anschaue. Muss nicht so heftig sein wie hier bei B! aber als Hinweis für dir Richtung ist es schonmal ein Hinweis.
Die einzige Struktur, die ich auf RSP-Blogs finde, ist eben der [Tag] nach dem Blog zu dem es gehört und meist noch der Artikelname. Das da einer über LARP diskutiert, im Thread darunter gerade die Convention von demletzt analysiert wird und darunter ein Abenteuer besprochen wird ist für mich einfach zu durcheinander.

Quoteschlachten und Missionieren klingt so negativ... ich finde wenn jemand eine Meinung hat, dann ist es nur positiv wenn er versucht diese zu verbreiten und anderen klarzumachen. Sicher... die Leute wirken dabei schnell wir Arschlöcher aber es hat schon einen Grund warum die meisten Fortschritte da gemacht werden wo sich zwei Weltanschauungen (ohne kompletten Mord und Totschlag) treffen.
 
AW: Mal wieder alles gesagt?

Also mir machen solche Diskussionen auch Spass und die negativen Begriffe hast du doch eingebracht.
Das angesprochene Forum ist natürlich nur grob sortiert. Das hatte ich auch bemängelt, aber schlussendlich ist das Durcheinander (was ja nicht ganz stimmt, da es ja auch andere Channel dort gibt) eher wie eine Wundertüte.
 
AW: Mal wieder alles gesagt?

@Topic:
Die interessantesten Diskussionen über Rollenspiele hab ich eh schon immer auf Conventions geführt ;)
Außerdem komme ich in letzter Zeit eher unregelmäßig dazu in Foren zu lesen, geschweige denn zu posten.

@RSP-Blogs:
Mir zu unübersichtlich, ich verirre mich höchstens zufällig mal in einen der vielen Blogs.
Was mich an Blogs zusätzlich stört ist, das man die neuesten Beiträge zuerst bekommt und schlimmstenfalls erstmal Bahnhof versteht.
Ich hab lieber ein Forenthema, das ich mir von vorne durchlesen kann, als einen Blog(wo ich ältere Beiträge ggf. erst von Hand, oder per SuFu aufstöbern muss).

@ Fantasy Grounds:
Danke, ich mag meine Rollenspiele weiterhin offline.
 
AW: Mal wieder alles gesagt?

Wo sind die großen Diskussionen hin? Wo die Fraktionen, die sich angiften und gegenseitig missionieren wollen?
Nicht nur, dass es mit diesem ganzen Kram wesentlich unterhaltsamer war in Rollenspielforen zu lesen, nein, wenn sich der Staub gelegt hat und man die Reste aufgesammelt hat konnte man oft noch was dabei lernen und es hat sich oft auch was massentaugliches daraus entwickelt.
Rollenspielpolizei.de ist noch frei...
 
Zurück
Oben Unten