Majesty vs Majesty

Tarma

Fianna Galliard
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
5.815
Mal ne Regelfrage.

Was passiert wenn ein Kainit Majestät anwirft und ein zweiter sozusagen gegenwirft??
Entscheidetr die Generation, die Willenskraft, oder können einfach diese Beiden frei handeln während der Rest erfürchtig zuschaut??
 
AW: Majesty vs Majesty

Total gleichzeitig? Oder erst der eine und durch einen guten Wurf schafft es auch der andere?
 
AW: Majesty vs Majesty

naja gleichzeitig stell ich mir sehr schwierig vor, also zunächst mal nacheinander
 
AW: Majesty vs Majesty

In der 2.Ed war das noch mit einem klaren hebt sich immer gegenseitig auf geregelt...
 
AW: Majesty vs Majesty

Ich würd glaub ich spontan den zweiten "gewinnen" lassen. Weil er durch seine Aktion ja quasi das Majesty des ersten zunächst abgeschüttelt und durch sein eigenes genug "Selbstsicherheit" gewinnt, dass es danach auch weiter nicht mehr wirkt. Ist aber jetzt reine Spekulation meinerseits.
 
AW: Majesty vs Majesty

Mhm, zweite über erste gewinnt? Klingt wie die Herz10-Regel beim Skat...:D

Würde es von der WK abhängig machen, wenn da massive Unterschiede bei den Chars gibt - man kann ja immerhin mit dem Wert gegen Präsenz ankämpfen
ansonsten, bei ähnlich starker Willpower:
zwei Majestäten diskutieren etwas in Ruhe aus (also beeindrucken sich nicht wirklich gegenseitig) und der Rest kann nur ehrfürchtig zugucken, also vor allem nicht eingreifen bei dem, was/wie die beiden das ausdiskutieren.
 
AW: Majesty vs Majesty

Wie wäre es mit zwei "göttlichen" Wesen (Wahrnehmung von außen) , die sich gegenseitig auch als "göttlich" wahrnehmen. Sie haben zwar ihre Differenzen, würden es aber nicht wagen, den anderen zu verärgern oder zu verletzen. (Sollte es einer versuchen und dabei scheitern, verliert er seine Majestät?)
 
AW: Majesty vs Majesty

Ich denke das in diesem Fall der Zweite in der Reihenfolge nicht mehr in der Lage sein sollte gegen den Ersten Majestät einzusetzen. Sollten beide Charaktere mit der aktiven Disziplin beispielsweise einen Raum aus unterschiedlichen Richtungen betreten hebt sich die Wirkung für die beiden Anwender gegenseitig auf, wirkt aber normal auf alle anderen Anwesenden.
Alternativ könnte man bei Majestät aber auch bei zwei Anwendern eine gegenseitige vergleichende probe auf Charisma + Einschüchterung würfeln.
 
AW: Majesty vs Majesty

Ich denke das in diesem Fall der Zweite in der Reihenfolge nicht mehr in der Lage sein sollte gegen den Ersten Majestät einzusetzen.

Sehe ich genauso.
Falls es exakt gleichzeitig wäre, würde ich sagen der Effekt hebt sich komplett auf - auf jeden, weil beide auf einmal den Drang verspüren, vor dem anderen in die Knie zu gehen oder ähnliches. Und dabei noch weiter Göttlichkeit auszustrahlen, stelle ich mir schwierig vor
Alternativ könnte man bei Majestät aber auch bei zwei Anwendern eine gegenseitige vergleichende probe auf Charisma + Einschüchterung würfeln.
Oder so.
 
AW: Majesty vs Majesty

Und warum soll der zweite dazu nicht mehr in der Lage sein? Wenn er technisch ihn aber auf Grund seiner Werte und Würfel andere Handlungen vollziehen dürfte?
 
AW: Majesty vs Majesty

Weil er so von dem ersten beeinduckt ist das er sich garnicht vorstellen kann den in den majestätischen Senkel zu stellen.
 
AW: Majesty vs Majesty

Könnte man so auslegen. Aber warum ist er denn dann mit entsprechenden Würfelwürfen, WP usw in der Lage andere Handlungen zu unternehmen?
 
AW: Majesty vs Majesty

Weil er eben seine Willeskraft einsetzt. Wenn er das rundenweise für majestät machen will bin ich einverstanden das er den Effekt des anderen Vampirs dadurch kontern kann.
 
AW: Majesty vs Majesty

Ich glaube darum ging es doch, oder Tarma? Das er das natürlich nicht einfach so kann, ist schon klar. Das wäre merkwürdig.
 
AW: Majesty vs Majesty

Also tarma ging es darum wenn zwei Vampire es genau gleichzeitig anwerfen wie ich es verstanden habe. Daraufhin war meine Meinung das es die Initiative entscheidet wer es zuerst hat und der andere es dann nicht mehr so ohne weiteres anwerfen kann. Allerdings kann man immer mit Willenskraft gegen Präsenz wirken - entsprechend dann meine Antwort an Dich.
Wenn das von Tarma anders gemeint war denk ich gerne nochmal drüber nach.
 
AW: Majesty vs Majesty

Dann bleibt meine Antwort, der zweite in der Reihenfolge kann nicht ohne weiteres weil er schon "dominiert" wird durch die Präsenz des ersten Anwenders seine Majestät anwerfen - er muss zuerst dem Effekt des Gegners mittels Willenskraftpunkt widerstehen und kann danach frei handeln, also z.B. auch Majestät anwenden.
 
Zurück
Oben Unten