[Maddrax] Maddrax: Reloaded - Neues deutsches Rollenspiel für 2,50 Euro!

Horror

Cenobit
Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber DIESE News muss ich einfach loswerden:

MADDRAX 200 erscheint mit Rollenspiel!

Am 18. September 2007 wird die Heftserie »MADDRAX – Die dunkle Zukunft der Erde« 200 Heftausgaben alt! Gefeiert wird u.a. mit einem kompletten MADDRAX-Rollenspiel, das Band 200 beiliegt (der darum auch einmalig 2,50 Euro kostet)!


Dabei handelt es sich nicht um die alten Regeln, welche man auch HIER kostenlos finden konnte, sondern um wohl einfacher gehaltene Regeln, die auch besser für Einsteiger geeignet sein sollen!

Da ein Maddrax Heft ja 1,50 Euro kostet, bekommt man das Rollenspiel dann praktisch für 1 Euro als Heft 8o .....und das an wohl jedem Bahnhofskiosk oder Zeitschriftenladen!

Ganz egal, wie es wird, allein die Aktion finde ich schon super! :prost::alc:


H
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: [MADDRAX: RELOADED] Neues deutsches Rollenspiel für 2,50 Euro!!!

Cool!

Die Welt von Maddrax ist einfach die BESSERE deutsche Sci-Fi-Endzeit-post-Apo-Action-Spielwelt.

MUSS ich haben (vielleicht "reanimiere" ich dann ja die Maddrax-Conversion wieder - ich habe noch jede Menge "Konverterkonglomerate" bei mir auf dem Rechner liegen).
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: [MADDRAX: RELOADED] Neues deutsches Rollenspiel für 2,50 Euro!!!

Die Welt von Maddrax ist einfach die BESSERE deutsche Sci-Fi-Endzeit-post-Apo-Action-Spielwelt.
Nicht dass diese Leistung schwer zu erreichen wäre.

Ansonsten ist es schon so gut wie angeschafft. Hatte sowieso schon lange keinen neuen Groschenroman mehr in den Griffeln.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: [MADDRAX: RELOADED] Neues deutsches Rollenspiel für 2,50 Euro!!!

Coool!

Welcher Verlag macht Maddrax?
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
Teammitglied
Administrator
AW: [MADDRAX: RELOADED] Neues deutsches Rollenspiel für 2,50 Euro!!!

Kann jemand der zur Spiel kommt mir eins davon kaufen und mitbringen? Es sieht ganz gut aus dass ich dahin kommen kann.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: [MADDRAX: RELOADED] Neues deutsches Rollenspiel für 2,50 Euro!!!

Wenn ich es selber nicht vergesse, ja.
 

Maxwell Demon

Außerirdisches Pop-Idol
AW: [MADDRAX: RELOADED] Neues deutsches Rollenspiel für 2,50 Euro!!!

also am 18. auf dieses cover achten



sehr coole sache.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: [MADDRAX: RELOADED] Neues deutsches Rollenspiel für 2,50 Euro!!!

In Heft 201 wird ein Abenteuer enthalten sein.
 
AW: [MADDRAX: RELOADED] Neues deutsches Rollenspiel für 2,50 Euro!!!

Und jetzt wissen wir auch endgültig, wie das Perry Rhodan Rollenspiel hätte werden können sollen müssen!.

mfG
bca
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: [MADDRAX: RELOADED] Neues deutsches Rollenspiel für 2,50 Euro!!!

Das, das es nie gab.
:rolleyes:

Die Frage ist halt noch, wie gut es ist. Ein Setting wird wohl nicht - oder nur extrem verkürzt - vorhanden sein.

Aber natürlich schon mal eine super Sache, dass die Lübbe-Gruppe sowas zulässt und unterstützt. Eine tolle Aktion. Ich glaube es wird sich wohl kein Käufer aufregen, weil das Heft durch ein Rollenspiel um 1 EUR teurer wird. Nichtmals ein Rollenspiel-Hasser.

Und ein schönes Zeichen dafür, wie man Aktonen pro Rollenspiel aufziehen kann.

Ist eigentlich schon raus, welcher Autor das Rollenspiel geschrieben hat und an Bastei geschickt hat?
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: [MADDRAX: RELOADED] Neues deutsches Rollenspiel für 2,50 Euro!!!

So wird das Heft aussehen:



Und es soll einen möglichen neuen Einstieg in die Serie bieten.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: [MADDRAX: RELOADED] Neues deutsches Rollenspiel für 2,50 Euro!!!

Hallo? 200 Bände sind "extrem verkürzt"? Wieviel Meter Regal müssen es denn sein, damit es nicht "verkürzt" ist?

mfG
bca
Sinn wird wohl sein, dass die Rollenspieler sich in die Materie einlesen müssen. Daher denke ich, dass das Setting maximal als Teaser vorhanden ist.
 

Greifenklaue

Erstgeborener
AW: [MADDRAX: RELOADED] Neues deutsches Rollenspiel für 2,50 Euro!!!

Angeblich soll mit #200 auch ein neuer Zyklus beginnen, so dass ein guter Einstieg in die Serie möglich sein soll.

Ein Abenteuer in #201, coole Kiste!
 
Oben Unten