@Ace von Acer
Dann lies Dir mal all die herrlichen Varianten des Flimflam bei DSA4 durch. Neben der Tatsache, dass jener Zauber extrem günstig - sowohl hinsichtlich der ASP als auch der AP - ist, besitzt er enorm viele Einsatzmöglichkeiten. Er kann in Distanz an Orte fixiert werden, so dass man im Dunkeln den beleuchteten Flecken besser sieht, ohne selbst dort zu sein (fies bei nächtlichen Angriffen, etc.) und wer hat schon die Möglichkeit, gegen Umweltzauber vorzugehen?
Er kann als Leuchtkugel irrwischgleich den Weg ausleuchten oder primitiven Wesen vor dem Gesicht herumgeführt werden, um sie abzulenken oder so. Er kann zur Beleuchtung bei der Person mitgeführt werden und bietet die Möglichkeit, auch wieder abgeschwächt und wieder heller gemacht zu werden. Er kann als weithin sichtbares Leuchtsignal - Variante Leuchtturm - eingesetzt werden. Er bietet die Möglichkeit, in eine bestimmte Richtung gezielt zu scheinen, so dass nächtlich angetroffene Personen direkt angestrahlt werden können und man selbst sich nicht blendet (man kennt das ja, wenn im Dunkeln das Gegenüber einem eine Taschenlampe ins Gesicht hält => man sieht den Lampenträger meist nicht.)
UND man kann sogar in einer Variante das Licht einmal als Lichtblitz verwenden und die Hineinsehenden kurzzeitig blenden.
Dieser Zauber ist zwar kein Plotkiller, aber ich finde den einfach saufein!