Lieblingszauber

john_fog_williams

Jünger des Seths
Registriert
15. September 2004
Beiträge
365
Nur mal so aus intresse halber welche zauber gefallen euch so am besten?
und welche magische proffesion (hexe, druide, Schamane oder sonstiges?) findet ihr vom persöhnlichen Geschmack her am besten?

Ich fangmal an zauber
attributo ( klar mit hoher ZFw kann auch magier kraftakte machen) ,blitz dich find, nekrophatia(der questsprenger in unserer Runde), wettermeisterschaft, ignisphaero feuerball, und zum Schluss der Eins mit der Natur!

Meine lieblingsproffesion ist Der Magier aus Riva, dicht gefolgt vom Haindruiden.:)
 
AW: Lieblingszauber

Magier und Elfen am liebsten Magierelfen <g>. Lieblinsgzauber ist der Blitz dich find weil er einfach so unglaublich geil ist. mit hohen ZfW einfach nur ein rokciger zauber und der Invercano weil er immer wieder gut ist für eine böse überaschungen
 
AW: Lieblingszauber

Ohje ohje... hm. Ich halte an sich nicht viel von Gildenmagiern... finde die Halle des Quecksilbers aber nicht schlecht. Der Lieblingszauber meiner Festumer Magierin ist der Hartes schmelze, gefolgt vom Gletscherform. Wobei ich dazu sagen muss: sie ist mehr Künstlerin, denn Magierin ;)

Ich favorisiere da schon eher die Schwesternschaft des Wissens. Ich mag Hexen. Aber einen wirklichen Lieblingsspruch... mit dem Char ist es auf jeden Fall der Pentagramma. Sie hat einen Zant damit ausgetrieben. Gut, sie ist begnadete Antimagierin und hochstufig, aber ich war/bin dennoch stolz drauf ^^
Der Hexenknoten ist auch nicht schlecht.

Bei den Elfen sind es klar die Pfeilzauber, sind ne gute Sache.
 
AW: Lieblingszauber

Also ich mag Gildenmagier am meisten,weil die an die Magie mit wissenschaftlicher Denkweise rangehen.Bei Zaubern wirds dann schon schwieriger.Der Arcanovi ist toll,aber der kostet ja leider permanente AsP,auch wenn man die mit Matrixregi II billig zurück kriegt.Ansonsten noch Pentagramma(ist einfach nützlich) und Desintegratus.Der macht nicht nur schöne Löcher überall rein,sondern ist auch perfekt dazu geeignet,den komplett gerüsteten Gegner etwas zu ärgern :D
 
AW: Lieblingszauber

Ich als alter DSA3er steh natürlich nur auf den Fulminictus!!! Und der Ignissphaero ist auch cool...aber nur, weil beide möglichst viel kaputt machen können.
 
AW: Lieblingszauber

@eye und eben diese Herangehensweise mag ich nicht ;)
ich mag die "intuitiven" Zauberer, seien es Elfen, Hexen oder auch Schelme
 
AW: Lieblingszauber

Pentagramma Sphaerenbann!!(naja ich bin ein kleiner Antimagier)
Fulminictus
Paralys
 
AW: Lieblingszauber

Ich spiele am liebsten Magier und zwar aus Khunchom oder Punin und zu meinen Lieblingszaubern gehört der vielseitig einsetzbare Flimflam. Seit DSA4 ist der einfach ein ganz großer Spaß und herrlich zum Protzen. :D
 
AW: Lieblingszauber

Ich finde eigentlich Gildenmagier am besten. Am geilsten eigentlich mein Khunchomer Zwergen Magier.
Als Zauber finde ich Zorn der Elemente cool so wie Manifesto zum posen.
 
AW: Lieblingszauber

Also ich mag Hexen am liebsten (vor allem Schöne der Nacht oder Schwarze Witwen), gerade weil sie nicht so logisch und nüchtern an Magie herangehen, sondern alles über die Bündelung von Gefühlen läuft. :]

Lieblingszauberspruch... Hm. Tja, ich mag die Hexenflüche gerne. Sind zwar keine Zaubersprüche in dem Sinne, aber seeehr cool! :rolleyes:
Ansonsten vielleicht der FlimFlam.
 
AW: Lieblingszauber

@Ace von Acer
Dann lies Dir mal all die herrlichen Varianten des Flimflam bei DSA4 durch. Neben der Tatsache, dass jener Zauber extrem günstig - sowohl hinsichtlich der ASP als auch der AP - ist, besitzt er enorm viele Einsatzmöglichkeiten. Er kann in Distanz an Orte fixiert werden, so dass man im Dunkeln den beleuchteten Flecken besser sieht, ohne selbst dort zu sein (fies bei nächtlichen Angriffen, etc.) und wer hat schon die Möglichkeit, gegen Umweltzauber vorzugehen?
Er kann als Leuchtkugel irrwischgleich den Weg ausleuchten oder primitiven Wesen vor dem Gesicht herumgeführt werden, um sie abzulenken oder so. Er kann zur Beleuchtung bei der Person mitgeführt werden und bietet die Möglichkeit, auch wieder abgeschwächt und wieder heller gemacht zu werden. Er kann als weithin sichtbares Leuchtsignal - Variante Leuchtturm - eingesetzt werden. Er bietet die Möglichkeit, in eine bestimmte Richtung gezielt zu scheinen, so dass nächtlich angetroffene Personen direkt angestrahlt werden können und man selbst sich nicht blendet (man kennt das ja, wenn im Dunkeln das Gegenüber einem eine Taschenlampe ins Gesicht hält => man sieht den Lampenträger meist nicht.)
UND man kann sogar in einer Variante das Licht einmal als Lichtblitz verwenden und die Hineinsehenden kurzzeitig blenden.
Dieser Zauber ist zwar kein Plotkiller, aber ich finde den einfach saufein! ;)
 
AW: Lieblingszauber

@ Scaldor, von der Seite habe ich das noch gar nicht btrachtet,... wird glaube ich mal Zeit das ich den etwas Häufiger einsetze,.. :) man lernt halt nie aus
 
AW: Lieblingszauber

Nackedei und Levthans Feuer! :D

Wegen der, öh... der taktischen Wirkung auf gerüstete Gegner und der Le-Regeneration, natürlich!
 
AW: Lieblingszauber

Ich schließ mich Joker an :)

am liebsten den guten alten Hexenschuss
und natürlich Levthans Feuer ;)
 
AW: Lieblingszauber

Levthans Feuer ist halt ne möglichkeit das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden. So wie ich das verstanden habe liegt das Hexen sowiso ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten