Lieblingsclan

Was ist euere Lieblingsclan?


  • Umfrageteilnehmer
    133
Was den Lieblingsclan angeht, da verweise ich auf meine Signatur, die man sogar anklicken kann ;)
 
Tagchen.

Moraq, du erwähntest das dieser/ein solcher Thread amüsant, jedoch sinnlos ist.

Das wiederspricht sich (zu mindest hier) irgendwie. Rollenspiel, hier speziell Vampire ist ein Hobby und soll spaß machen(amüsieren). Wenn man sich in welcher Art auch immer mit seinem Hobby auseinandersetzt ist es nicht sinnlos.

Natürlich kannst du jetzt immer noch sagen das ein solcher Thread sinnlos ist, jedoch ist dann auch Vampire, Rollenspiel oder auch Hobbys an sich Sinnlos, so wie viele andere Dinge ebenfalls. Schließlich brauchst du Vampire oder irgendein anderes Hobby oder irgend sonst eine Freizeitbeschäftigung nicht zum leben.

Wenn man dann nun nicht nur lebensnotwenige Dinge zum sinvollen zuzählen will. Sollte man doch alles einschließen was für Gesundheit, persöhnliches Wohlbefinden oder das eigene Interesse gut ist.

cu
 
Ich muss Moraq insofern recht geben, das jeder Clan seine Vor- und Nachteile hat, aber es liegt auch am Spieler, was er gut ausspielen kann. Ich könnte z.B. keinen Malki spielen, weil der mir mit der Zeit zu fischig werden würde. Bei einem Toreador würde ich wahrscheinlich auch mit der Zeit aus der Rolle fallen. Ich hab' einen Freund, der Zeit seines Unlebens immer einen Brujah gespielt hat und auch nie etwas anderes wollte.
Es zeugt also nicht unbedingt von Schwäche einen Lieblingsclan zu haben, wenn man sich damit wohlfühlt und wie er den Charakter ausspielen kann.
 
Primär Clan Gangrel, dicht gefolgt vom Clan Lasombra

Wobei ich der große Fan des Clans Gangrel und all seiner Blutlinien bin
biggrin.gif
 
@ sprawl

Natürlich hab ich n Lieblingsclan.... war ja auch eher ne feststellung, da ich in der recht kurzen Zeit die ich diese Forum besuche, feststellen konnte, dass sich die WoD-Rollenspieler anscheinend lange und gerne mit dem Thema beschäftigen... In der Realität sogar manchmal bis zum absoluten exodus, was sehr nerven kann. Ich werd euch (und mich selbst) dafür bestimmt nicht verurteilen. Soll mir doch mal jemand den Menschen zeigen, der sein ganzes Leben lang nur Sinnvolles tut :stupid: . Nimm mich nich so ernst ich tus ja selbst nich...:schildlol *har* smilies in den Text einfügen... sehr sinnlos... aber macht spaß...
 
1. Lassombra
2. Brujah
3. Gangrel

Unterschiedlicher könnten sie kaum sein. Wobei ich denke, das ich mittlerweile fast alle gern spiele. Mit der Ausnahme von Setiten, Giovanni und Toreador.
 
stimme morag und smilley zu. es kommt immer darauf an, wie man den char spielt. ich hab mir zum beispiel nie ne brujah vorstellen können, und nun ist die mein ältester charakter, :inlove: den ich übrigens auch nur sehr ungern irgendwann aufgeben würde. ;)

aber ich wollte auch nie ne ventrue spielen. jetzt hab ich im live eine gespielt, um damit eine neue spielerin zu ködern, und hab den char immer noch.

lasombra musste ich mal spielen, weil wir dringend einen in dem abenteuer brauchten (nsc, der selbst gespielt einfach sinnvoller war, als wenn es der meister macht) und mittlerweile spiel ich die richtig gern.

was ich mir absolut nicht vorstellen kann sind torris oder malks. torris hab ich mich zuwenig mit beschäftigt, um die interessant zu finden (was machen die eigentlich den ganzen tag???) und malkavs... ich hab was gegen diese "ich-hab-ne-macke-und-das-muss-jeder-auf-10-km-erkenne-glurp-narf-:stupid:-malks"
und die interessanten malks traue ich mir leider nicht zu.

aber... jeder clan, den ich bisher gespielt habe, hat sich als wirklich interessant herausgestellt, und mittlerweile hab ich probleme ne entscheidung zu treffen, wenn wir neue chars brauchen. ;) ok, vielelicht, weil ich mich dann auch mti dem clan beschäftige, mich einlese, oder so. aber es hängt wirklich vom spieler ab.
 
Meine Favoriten sind immer noch die Nosferatu, dicht gefolgt von den Toreador, Lasombra und Kappadozianern.
 
@Kyrios: Leider werden die Samedi ja offiziell als Blutlinie behandelt ..... ob das so gerechtfertigt ist, ist zumindest in den Dark Ages so ne Sache ....
 
<klugscheiß>Er meinte Salubri</klugscheiß>
Ansonsten ist der Clansvater Saulot ein Enkel Kains (wie Malkav usw.) und deswegen sollten die Salubri nicht als Blutlinie behandelt werden!
 
@Moonfairy: Wir hatten mal einen Malk, dem hättest Du den Clan nie erraten. Er hatte ziemlich unauffällige Geistesstörungen (dafür mehrere) bzw. ist er nie in die Situation gekommen, sie auszuspielen.
 
@smilley wir hatten auch mal so nen malk. seine geistesstörung war die extreme form von gespaltener persönlichkeit. eine persönlichkeit war ein relativ "normaler" malk, die andere ein gangrel. *gg* und keine der persönlichkeiten wußte voneinander.

die gruppe staunte nicht schlecht, als nach 3!! abenteuern der draufgängerische, kampferische gangrel plötzlich sagte, er sei ein feiger, kamofunerfahrener malkav. das ganze war natürlich direkt in einem kampf *fies grins* war lustig. :):):):):)
 
Aaaaaaaaaalso, ICH meinte in der Tat die Salubri. *gg* War wohl in Gedanken schon wieder bei meiner Chronik. Bin aber trotzdem ne SIE. Es heißt aber Ibag mit G. *gg*

Uuuuuuuund streng genommen müsste man die Salubri als Clan sehen, wenn man nur von ihrem Stammvater ausgeht, aber man geht ja auch davon aus, dass es nicht mehr viele gibt, sie ihre Macht eingebüßt haben und überhaupt andere an ihre Stelle getreten sind. ;)
 
Zurück
Oben Unten