Lieblingsclan

Was ist euere Lieblingsclan?


  • Umfrageteilnehmer
    133
Dead man walkin' schrieb:
Ich finde es gibt zu viele Poser,-und/oder Pseudo-Clans bei V:tM, die wenig bis nichts mit Vampiren zu tun haben, aber das ist natürlich Geschmackssache und nur meine subjektive Meinung.
Hängt natürlich auch immer davon ab, was man unter Vampiren versteht. Da ist ja auch nichts in Stein gemeißelt. :)
 
Eindeutig Assamiten, Schismatiker oder Eneignete, falls es jemanden interessiert. Vor allem seit ich das Clanbuch gelesen habe. Allerdings raff' ich nicht wieso sie keinen alternativen Pfad des Blutes dafür generiert haben; das basiert nämlich auf einer Entstehunsgeschichte der Assis, die nur auf der alten White Wolf-Page veröffentlicht wurde und deshalb nicht offizielles Geschehen ist...
 
Rein Interessenshalber:

Sprichst du jetzt von den "großen" Clans, oder nur von den Blutlinien? Und welche Clans/ Blutlinien fallen dir besonders negativ auf?
ja ich spreche von den "großen" Clans und Blutlinien, aber ich will hier nicht meinen Geschmack bezüglich den Clans wiedergeben weils ja nur subjektiv gesehen werden kann und außerdem nicht in diesem Thread gehört, musst schon einen extra Thread aufmachen;)

Hängt natürlich auch immer davon ab, was man unter Vampiren versteht. Da ist ja auch nichts in Stein gemeißelt.
richtig, und weil ich weiss, was ich unter Vampiren verstehe, weiss ich was mir nicht gefällt.;)
 
Dead man walkin' schrieb:
ja ich spreche von den "großen" Clans und Blutlinien, aber ich will hier nicht meinen Geschmack bezüglich den Clans wiedergeben weils ja nur subjektiv gesehen werden kann und außerdem nicht in diesem Thread gehört, musst schon einen extra Thread aufmachen;)
Würde mich interessieren, das hab ich mir nämlich auch schon öfter bei manchen Linien gedacht. (Beispielhaft seien nur Tremere und Gargoyles erwähnt.)
 
Ganz klar Setiten, aus dem einfachen Grund: Sie haben SO edle Ziele, und auf dem Weg dahin sind so SO große Arschlöcher! 8)
 
naja auch wenn hier nur die clans gefragt sind, so sollte mann doch die blutlinien nicht vergessen! ich finde die salubri persönlich sehr gut. ich mag ihre spiritualität und glauben... leider ist saulot ein arsch... aber seine enkel folgen guten werten
 
@ Ibag: naja zumindest die heiler und krieger!:engel: der restliche schmodder wird wegdiskutiert und rationalisiert. auch ahab der verräter ist nur ein opfer, der einflüsterungen erlag!:prof: :)
und die baalis vergessen wir hier mal ganz! schließlich sind die der feind!
 
Ventrue...

Ja natürlich ganz eindeutig Ventrue oder Tremere...Ich meine was zur soll ich mit Schnelligkeit oder Tierhaftigkeit wenn ich doch Beherrschung anständig drauf habe...Okay... wenn man jetzt eine Chronik des untersten Niveaus spielt und alle einfach nur niedermetzeln will is es ne andre Sache...(In unsrer Chronik würde dann z.B. n Todesengel kommen und dir einfach den Kopf abschneiden und du bist raus)...Aber wenn man jetzt anständig Vampire zocken will, wo es um Lügen und Intrigen und Austricksen des andren geht, sollte man schon den positiven Aspekt der Beherrschung oder Präsenz zu Nutze machen...:prof:
 
Ventrue...

Ja natürlich ganz eindeutig Ventrue oder Tremere...Ich meine was zur Hölle soll ich mit Schnelligkeit oder Tierhaftigkeit wenn ich doch Beherrschung anständig drauf habe...Okay... wenn man jetzt eine Chronik des untersten Niveaus spielt und alle einfach nur niedermetzeln will is es ne andre Sache...(In unsrer Chronik würde dann z.B. n Todesengel kommen und dir einfach den Kopf abschneiden und du bist raus)...Aber wenn man jetzt anständig Vampire zocken will, wo es um Lügen und Intrigen und Austricksen des andren geht, sollte man schon den positiven Aspekt der Beherrschung oder Präsenz sich zu Nutze machen...:prof:
 
@ibag: ich glaube ich erwähnte, das das ignoriert wird!die zweite seite (dunkle) seite wird geleugnet! AUßERDEM sind das alles nur böse Gerüchte von den Baalis! Und das sind alles Lügner und so! Es gibt keine Eindeutigen beweise...nur Gerüchte und Annahmen... alles Fälschungen... ;)
 
Ich kann zar nicht einmal genau erklären warum es so ist, aber seitdem ich zum ersten Mal ein Vampire Grundbuch aufgeschlagen und die Brujah gesehen habe, sind sie irgendwie haften geblieben, auch wenn ich mittlerweile auch ganz gerne mal einen Ravnos oder eine Gangrel spiele.

Das merkt man meistens auch an meinen NSCs die ich durch feste Runden führen, wobei da neben den Brujah meistens die Toreador an zweiter Stelle stellen.
Fragt mal meine Sabbatspieler (ich sag nur Isabelle und Lucy *hehe)

An dieser Stelle SCHÖNE GRÜßE an Nikolai und Sponk und natürlich auch an Archangel Gabriel. Brüder im Geiste *g
 
mag sein, aber schimären sind zu teuer, nach meiner meinung.. außerdem hast du verloren, wenn du eine kraft mal wirklich brauchst, besonders schimären...
 
Ich habe ebenfalls (wie einige vor mir) keine Stimme abgegeben, da mir aus dem (relativ) großen Pott von "Standart"Clans, einer so gut gefällt wie der andere (Tremere ausgeschlossen :eek:) die verachte ich ).
Von daher halte ich zusammen mit Calgar die Flamme für die Salubri hoch und gebe meinen Stimme für diesen Clan ab :eek:) .
Warum? Nun ja zum 1 liegt das daran, das nicht jeder einen spielt , viele also damit überhaupt nichts anfangen können und man somit seinen Charakter wunderbar mysteriös gestalten kann (kann man natürlich auch mit anderen Clans machen). Des Weiteren mag ich die Philosophie des Clans, wie auch das Setting als ausgestoßene, verbannte, gejagte, ausgerottete.
 
Mhhh ich find eigentlich sollte man sich da nich auf so ein Ranking der Clans einlassen. Jeder (J-E-D-E-R) Clan hat sein Vorzüge und Schwächen und ich behaupte mal ganz frech, dass auch jeder Clan entsprechend ausgespielt und reingedacht (vorallem ganz ohne sympathiegeheische (z.B. Camarilla hassen, Toreador hassen...) zum Lieblingsclan werden kann...

Und anders herum, nur weil der letzte der in deiner Runde seinen Clan so dämlich ausgespielt hat, dass es dir gänzlich die Laune verdorben hat (z.B. Assamit "alles diablerieren was ich atmet" oder auch schön Ventrue "alle Untergebenen auf sinnlose Missionen schicken und dann an den Feind verraten und von diesem zerfleischen lassen, weil ihm die Ausführung seiner Pläne nicht gepasst hat"... usw.) heißt es nicht dieser oder jeder clan ist gruppenuntauglich oder gar absolut zum in die Tonne treten.
Ich will hier nicht des WoD-Rollenspielers 2. liebsten Zeitvertreib anprangern (nämlich Toreadorwitze, und Tremere-Hassen und ein wenig Hetzen, der 1. wäre übrigens Anekdoten erzähle(trifft wohl auf fast alle Rollenspieler zu), sondern einfach mal zu dem Denkanstoß tun, dass diese ganze Lieblingsclan- Hassclan Geschichte zwar teilweise recht amüsant aber summa summarum absolut sinnlos und übeflüssig ist.
Danke für die Aufmerksamkeit...
Morag
 
@Morag: Ich glaube du siehst die ganze Sache etwas zu ernst....das is eine simple Frage.....warum nicht einfach beantworten und mal wieder alles in Frage stellen.... vorallem hast du Malkavianer gewählt -.- ...also hast du ja doch einen Lieblingsclan....
 
Zurück
Oben Unten