Lieblingsalbum

Tarha

eiskaltes Händchen
Hallo!

Wundert mich, dass es diesen Thread noch nicht gibt... Was ist euer all time favourite?

Meins ist, ganz untypisch, Fool's Garden - Dish Of The Day.

Ihr seid dran!
 

Josh

Astronomie!
AW: Lieblingsalbum

Da ich mich einfach nicht entscheiden kann/will

Muse - Origin of symmetry
und
Fury in the Slaughterhouse - Mono
 

§>-Drow-

Angehende Nervensäge
AW: Lieblingsalbum

Eigentlich möchte ich mich da nicht dauerhaft festlegen. Aber oft ganz hoch im Kurs liegt bei mir ASP - Weltunter.
 

Maniac_667

Grobrhetoriker mit 16 Ohm
AW: Lieblingsalbum

Pffff... Schwierig... Sehr schwierig...

Nightwish - Wishmaster und Bad Religion - Recipe for Hate sind vermutlich die heißesten Kandidaten...
 

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
AW: Lieblingsalbum

Hmmm... wenn ich mich für ein einziges Album entscheiden müsste, dann wäre es wohl Tori Amos - Boys for Pele
(Das Original! Nicht die Neuauflage mit dem unsäglichen Armand van Helden Remix von Professional Widow)
 

Tarma

Fianna Galliard
AW: Lieblingsalbum

hm sehr schwierig, es werden drei, da absolut nicht vergleichbar
Nick Cave- Murder Ballads
Mercedes Lackey- Shadow Stalker
Elfquest-A Wolfriders reflection
 
L

LamiaVampir

Guest
AW: Lieblingsalbum

einmal der soundtrack von "das letzte einhorn" und lakaien - kasmodiah
 
W

wwwookie

Guest
AW: Lieblingsalbum

Disillusion - Bakc To Times Of Spelndor

ganz klar, absolut unumstößlich, obwohl das Album erst 2 Jahre auf dem Buckel hat!!!
 

Fendi

Unabhängiger
AW: Lieblingsalbum

NARGAROTH - Herbstleyd

ist jetzt seit nem halben Jahr in meiner Anlage und ich glaube das wird auch noch eine Zeit so bleiben
 

Maniac_667

Grobrhetoriker mit 16 Ohm
AW: Lieblingsalbum

Hm, ich hab definitiv noch Coheed and Cambria - In keeping secrets of silent Earth: III und Paradise Lost - Drakonian Times auf der Liste vergessen. Auch ganz heiße Kandidaten für die Nummer 1.
 

Glaswandler

CombiCritter
AW: Lieblingsalbum

Mh, verdammt schwierig .. Ich nenne mal drei .. Natürlich ohne Gewähr ..

Da wäre einmal Everybody Hates You von CombiChrist, welches wohl am ehesten den .. Spirit .. des Projektes rüberbringt, sowohl optisch als auch akustisch. Nebenbei auch ziemlich vielseitig und durchdacht.

Als zweites sei Machines Are Us von Icon of Coil genannt. Das Projekt ist mittlerweile leider klinisch tot, deshalb ist vor allem als Tribut gerade dieses Album hier genannt, da es das letzte, richtige Album ist. Danach kam "bloß" ein "Uploaded And Remixed"-Album raus, das aber sehr gut ist.

Außerdem darf This Is My Battlefield von Panzer AG nicht fehlen. Große Klasse. Ein sehr stilvolles Album, vielschichtig und auch sehr persönlich, glaube ich.

Weitere Top-Alben: Bind, Torture, Kill (Suicide Commando), Futureperfect (VNV Nation), The Future of War (Atari Teenage Riot), The Failure Epiphany (Unter Null), Northern Light (Covenant). Zu allen etwas zu sagen, würde wohl den Rahmen sprengen ..
 

Noname

Gott
AW: Lieblingsalbum

Ziemlich haarig... Wahrscheinlich Seventh Son Of A Seventh Son oder Brave New World von Iron Maiden.
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
AW: Lieblingsalbum

Gute Frage - wahrscheinlich Alan Parsons Project - Tales of Mistery and Imagination Edgar Allan Poe. Damit habe ich wohl bis jetzt das älteste Album genannt. ;)
 
Oben