Lieblings-Diszi-Kombo

Reicht nicht Mortis 6 schon für nen Zombu ? ich glaub, da hatte ich so was gelesen...

und wo wir dabei sind "Iron Facade" aud dem Archons&Templars ist ziemlich nützlich, genauso "Flesh of Wind&Water"....
 
Elementarer Gleichmut (Camarilla Guide, Seite 125, 3rd edition)
(Seelenstärke 8, Verdunklung 4)

Obwohl kein Vampir dem Sonnenlicht unendlich widerstehen kann, können diejenigen Ahnen, die die Kräfte der Seelenstärke bis zu einem hohen Grad gemeistert haben, den Tod um ein paar entscheidende Augenblicke aufschieben. Elementarer Gleichmut bietet zu einem gewissen Grad auch Schutz vor Feuer.

Kosten: 40 EP Nachdem die erforderlichen Stufen in Seelenstärke und Verdunklung erreicht sind.

System: Diese Kraft ist unbewusst und kann nicht abgestellt werden. Für jede Stunde, die der Charakter Feuer oder Sonnenlicht ausgesetzt ist, muss der Spieler einen Blutpunkt ausgeben. Aller Schaden, den der Vampir während dieser Stunde durch Feuer oder Sonnenlicht zugefügt wird, wird von schwer heilbarem Schaden zu tödlichen Schaden umgewandelt und kann als solcher absorbiert werden. Dieser Einsatz von Blutpunkten wird nicht auf den maximal möglichen Einsatz von Blutpunkten des Charakters pro Runde angerechnet. Ein Charakter dessen Blutvorräte durch diese Kraft geleert werden, fällt sofort in Starre und nimmt normal Schaden, wenn er noch Kontakt zu der Schadensquelle hat.

Diese Kraft schützt nicht die Kleidung oder die Besitztümer des Vampirs vor solchem Schaden. Es ist daher vielleicht möglich durch ein brennendes Gebäude zu gehen, aber wenn er auf der anderen Seite herauskommt, wird er höchstwahrscheinlich nur noch Asche anhaben.


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Das wären dann mal eben 24 Blutpunkte pro Tag....
 
das ist ja man unlogisch, dass man das mit verdunklung kann - müsste eher Schattenspiele sein - ich meine es wurde doch oft genug diskutiert, dass Verdunklung nur eine Illusion ist udn nicht gegen die realität hilft!
 
Der Siebte Bruder oder so ähnlich hieß die Disziplinskombination, aus dem Anarchenhandbuch. Mit der konnte man sich vor Enthauptung, Pfählung und dem Abtrennen von Gliedmaßen schützen. Coole Sache ... braucht aber Fortitude 5 und Celerity 2. Wie auch immer.

Be seeing you.
Glaswandler
 
Nur noch ? sind recht geringe Vorraussetzungen ? Ich erinnere mich da an eine Kraft aus dem Kappa- Clanbuch, mit der das auch möglich war... aber dafür brauchte man 6+ Disziplinen...
 
Anwendung kostet einen WK-Punkt, und schützt nur von dem ersten Schlag, der dich enthauopten oder ähnliches würde. Für jede weitere Anwendung muss jeweils ein weiterer WK-Punkt geopfert werden. Find ich schon recht übel.

Be seeing you.
Glaswandler
 
Stimmt schon, aber wenn man überlegt, dass es sich immerhin um Fort 5 handelt.... die Disziplin allein soll schon was können...
 
Richtig, aber in dem Fall würde die Disziplin allein nicht viel helfen. Bei der Kombo wird nämlich das Fleisch so schnell regeneriert, daß es praktisch nie ab war. Oder so ähnlich. Siehe Anarchen-Handbuch.

Be seeing you.
Glaswandler
 
Klingt interessant... aber doch irgendwie nach Fleischformen. Zumindest ein wenig.
Aber naja, wenn man sich einige Kombo-Diszis ansieht, so hab ich eh die Meinung, die jungs bei WW hätten gekifft, als sie sich die ausgedacht haben...
8)
 
Eigentlich kann ich mich dem nur anschließen.... finde das Repertoire aus x Disziplinen eigentlich schon ausreichend und einschüchternd genug... manche mögen Stil haben, aber notwendig sind sie m.M. net...
 
AW: Lieblings-Diszi-Kombo

kennt hier vielleicht jemand die Vorgehens- und Wrkungsweise dieser Kombos?

Absorb Blood into the Earth (Protean 3, Thaumaturgy (Path of Blood) 4)

Action of the Blood (Animalism 3, Auspex 3)

Aegis of Entropy (Mortis (The Corpse in the Monster) 1, Fortitude 3)

Alectors Scourge (Celerity 2, Presence 4)

Alpha Glint (Fortitude 3, Animalism 4)

Angel of stained glas (Presence 9, Chimerstry 6)

Animal Apparition (Animalism 3, Dominate 3)

Animal Magnetism (Animalism 4, Obfuscate 3)

Anticipatory Locution (Auspex 4, Obfuscate 3, Anticipatory Visage)

Anticipatory Visage (Auspex 4, Obfuscate 3)

Approximation of Loyality Absolute (Dominate 5, Presence 5)

Armory of the Abyss (Obtenebration 3, Potence or Fortitude 3)

Aura of Accursed Rage (Presence 2, Animalism 3)

Awaken the Slumbering Curse (Auspex 4, Mortis 5)

Beast's Communion (Auspex 4; Animalism 3)

Becoming Kupala (Vicissitude 6, Koldunic Sorcery (The Way of Spirits) 6)

Birth the Zombu (Mortis 2, Necromancy 2, Thaumaturgy 2)

Blessing of the name (, )

Blessing's Warning (Auspex 2, Daimoinon 1)

Blood Apocrypha (Auspex 1, Obfuscate 1)

Blood Tempering (Quietus 4, Fortitude 2)

Brace for Impact (Fortitude 4, Potence 2)

Call the Wild Hunt (Protean 4, Animalism 5)

Catch a Whiff of Madness (Auspex 3, Dementation 2)

Charon's Oar (Auspex 5, Mortis (Nigrimancy) 5)

Circumspect Revelation (Celerity 1, Obfuscate 3 or Vicissitude 2)

Clare of Lies (Auspex 2, Valeren 1)

Clarity of Emptiness (Auspex 1, Mortis (Cadaverous Animation) 2 or Obtenebration 2)

Corpse Projection (Auspex 5, Mortis 6)

Craft Ephemera (Chimerstry 5, Fortitude 3)

Distant Friend (Dominate 2, Presence 4)

Draught of the Soul (Auspex 4, Quietus 5)

Drink the Mind (Auspex 4, Quietus or Thaumaturgy (Path of Blood) 5)

Echo of the Subtle Vizier (Dominate 2, Obtenebration 2)

Effigy of Sculpted Tomb (Mortis (the Grave's Decay) 2, Fortitude 2, Potence 2)

Eminence of Shade Conquering Blood (Dominate 5, Vicissitude or Obtenebration 5)

Enhance Sensation (Auspex 3, Presence 3 or Vicissitude 2)

Enhance the Wild Ride (Protean 4, Animalism 4)

Ennoia's Mastery (Protean 3, Animalism 1)

Eye of the Hunter (, )

Eye of the Unforgiving Heaven (Auspex 4, Valeren (Warrior) 4)

Eyes of Blades (Auspex 2, Celerity 2)

Feral Imbuing (Potence 2, Animalism 4)

Flaying Touch (Vicissitude 2, Potence 2)

Flesh of Wind and Water (Vicissitude 3, Celerity 2)

Fountain of all Humors (Mortis (Path of Four Humors) 3, Potence 2)

Forged Tongue (Presence 6, Auspex 3)

Gap in one's memory (Obfuscate 2, Presence 2)

Give everything (Potence 1 or Fortitude 1, Presence 3)

Goddess among Beats (Ogham 1, Animalism 1)

Grail Embrace(Conscience, Bravery 4; Willpower 7; Path (of Humanity, Heaven, Chivalry) 7)

Halo of Steel (Fortitude 3, (Willpower 6+))

Hand of the Master Artisan (Auspex 1, Celerity 1)

Hatch the Viper (Serpentis 4, Protean 2)

Inspire Greatness (Presence 3, Fortitude 2 or Potence 2)

Inspire Greatness (erweitert) (Presence 5, Fortitude 2 or Potence 2)

Instantaneous Transformation (Celerity 2, Protean 5 or Obtenebration 5 or an other shapeshifting power)

Iron façade (Fortitude 1, Obfuscate 3)

Jaws of the Dracon (Koldunic Sorcery 7, all 5 Paths on 5)

Korpsgeist (Potence 5, Presence 5)

Lesser Rite of Summoning (Daimonion 5, Presence 3)

Lessons in the Steel (Auspex 1, Fortitude 3)

Maddening Halo (Auspex 2, Irrsinn 3)

Madman's Quill (Auspex 1, Irrsinn)

Mastery of the shy stallion (Animalism 2, Presence 3)

Masque of Judas (Auspex 4, Obfuscate 3)

Masque of Kathei (Chimerstry 3, Animalism 3)

Measure the Will (Auspex 2, Dominate 2)

Mind of the Wild (Auspex 4, Animalism 2)

Mind’s Eye (Auspex 4, Dominate 3)

Moment of Grace (Dominate 4, Presence 3)

Mood Shift (Auspex 2, Dominate 4)

Mortal Skin (Dominate 3, Obfuscate 3)

Mortal Terror (Presence 2, Animalism 3)

Mystic Sight (Auspex 2, Thaumaturgy 2)

Name of the Fallen (Auspex 2, Thaumaturgy 1 or Necromancy 1)

Nightmare Curse (Auspex 4, Chimerstry 5)

Penitent Resilience (Fortitude 3, Valeren 4)

Phobic Affliction (Dominate 2, Dementation 3)

Prophecy (Auspex 4, Dementation 3)

Psychological Double (Auspex 5, Obfuscate 3)

Quicken Sight (Auspex 1, Celerity 2)

Quickened Instincts (Auspex 1, Celerity 2)

Quicksilver Contemplation (Auspex 2, Temporis 3)

Random Patterns (Auspex 2, Dementation 2)

Read the Winds (Auspex 5, Animalism 4)

Record Recall Sensation (Auspex 3 or 4, Vicissitude 2)

Respite of Lucidity (Dementation 2, Animalism 5)

Revoke the Gift of Adam (Protean 4, Animalism 4)

Righteous Gaze (Presence 2, Potence 3)

Sanguinary Expulsion (Fortitude 2, Protean or Thaumaturgy 3)

Scalpel Tngue (Celerity 1, Presence 1)

Scent of Caine (Auspex 2, Thaumaturgy (Path of Blood) 1)

Scourge the Thrall (Fortitude 4, Animalism 4)

Sculpt the Flowing Wound (Vicissitude 2, Fortitude 3)

See the true Form (Auspex 2, Protean 4)

See the True Shape (Auspex 2, Vicissitude 2)

Seed of Chaos (Dementation 4, Dominate 4)

Serpent's Numbing Kiss (Presence 3, Serpentis 2)

Shape of all Beasts (Vicissitude 3, Protean 4)

Shared Strength (Protean 2, Animalism 3)

Smiling Jack’s Feint (Dominate 3, Obfuscate 3)

Sound of the Braking Oath (Auspex 4, Dominate 4 or Presence 4)

Spectral Puppeteer (Auspex 5, Dominate 5)

Stand erect (Fortitude 2, Presence 2)

Steal the Terrible Swiftness (Fortitude, Animalism 2)

Stunning Awe (Dominate 2, Presence 2)

Sympathetic Encryptor (Auspex 2, Art of Memory 2)

Taking of the fast Blood (Quietus 3, Celerity 3)

Test the road (Auspex 2, Animalism 3)

The Beast’s Vigor (Animalism 3, Fortitude 3)

The Iron Glare (Presence 3, Potence 3)

The seventh Chinese Brother (Celerity 2, Fortitude 5)

True Tongue (Dominate 2, Presence 2)

Truth of Blood (Auspex 4, Quietus 2)

Unchain the Wrathful Beast (Vicissitude 4, Animalism 5)

Under the Skin (Auspex 3, Presence 3)

Vanishing (Dementation 4, Obfuscate 5)

Veil the Sin (Daimonion 2 or Auspex 2), Obfuscate 2

Ward the Soul’s Sanctity (Auspex 2, Obfuscate 3 or Presence 3)

Whispers of the Loathing (Auspex 4, Dementation 2)

Wintering (Fortitude 2, Animalism 4)

Witness of Ahriman (Dominate 3, Obtenebration 3)

Wolf's Lament (Animalism 1, Obfuscate 2)
 
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ach kombidisziplinen... mehr kräfte muss es geben.. mehr mehr mehr.... :rolleyes:

meine lieblings kombie ist noch immer pfad des blutes 3 + beherrschung.. außer gegen WP monster immer einen versuch wert...
 
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Mir hat immer nur die Diszikombi im Archonts & Templars gefallen... Fleischformen und Geschwindigkeit... Man konnte sein Aussehen innerhalb ein paar Kampfrunden komplett ändern... und zwar physisch, nicht psychisch.
 
AW: Lieblings-Diszi-Kombo

Meine Lieblings-Kombinationsdisziplinstechniken sind Lebenslied und Aura der unentrinnbaren Wahrheit.

Und ich mag kombinierte Disziplinskräfte sehr gerne. Man könnte nur mal die überflüssigen streichen. Manche sind nämlich wirklich blöd. ;)
Alle, die Disziplinsstufen über 5 beinhalten, sind irgendwie meistens nicht schön.

Ich bin gerade dabei, alle in einem Dokument zu sammeln. Das Projekt steht aber noch ganz am Anfang, es sind nämlich wie man oben erkennen kann ein ganzer Haufen.


Bye, Feyamius...
...ein großer Fan von Kombodiszis, genauso von Vorzügen und Schwächen.
 
AW: Lieblings-Diszi-Kombo

ich mag Diszikombos auch sehr gerne

ich finde sie sogar sehr gut, wenn sie 6er Stufen hervorrufen, damit auch "kleine" Charaktäre mal solche Level erreichen.

ich persönlich mag Eisernes Herz (Brujah ist mein Lieblingsclan), finde dagegen Brennenden Zorn nicht gut - wenn man mal die Kosten durchließt schlottern einem doch die Knie.

Ich hab prinzipell sogar nichts gegen selbstentwickelte Diszikombos (bei Pfaden und Ritualen gehts ja auch).
 
AW: Lieblings-Diszi-Kombo

Zu Diszi-kombos kann ich leider nicht viel sagen. Bei uns sind die generell nicht zugelassen. Klar gibt einige wenige die gespielt werden, aber das sind dann so Sachen wie Moonwalk etc.
Generell find ich die Idee an sich toll und hätte gerne mehr davon in unserer Chronik^^
 
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