Lieblings-Diszi-Kombo

AW: Lieblings-Diszi-Kombo

dann mmuss ich woll meine Liste ändern.

Gibt es eigentlich eine offizielle Auflistung aller Kombos?
 
AW: Lieblings-Diszi-Kombo

Gibt es eigentlich eine offizielle Auflistung aller Kombos?
Nein, leider nicht... das würde mir nämlich eine Menge Arbeit ersparen...

Aber im "Archons & Templars" ist im Appendix eine Aufzählung, in welchen Quellenbänden Disziplinstechniken zu finden sind - sicherlich aber nicht abschließend. :)
 
AW: Lieblings-Diszi-Kombo

Schade, ich hab schon eine ausführliche Liste aber bei so vielen fehlt mir noch, was die eigentlich machenX(
 
AW: Lieblings-Diszi-Kombo

ja eben... Listen gibt's im Internet genug, aber nur auf englisch und ohne Beschreibung der Kräfte.

Ich bemühe mich, eine komplette Liste zu erstellen, aber das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen.

Wer mir dabei helfen möchte kann das gerne tun. Bitte einfach per Mail an mich schicken, wenn ihr sie von den bekannten Quellen abtippen wollt...


Bye, Feyamius...
...der übrigens keine Bedenkenden wegend es Copyrights hat - keine Angst, es wird nichts irgendwo hochgeladen werden.
 
AW: Lieblings-Diszi-Kombo

Find ich gut das du sowas machst und ich werde bei gelegenheit dir, die diszikombo`s aus meinen clanbüchern abtippen.
 
AW: Lieblings-Diszi-Kombo

da schließe ich mich an, habe aber z.Z.t nur PGttLC, d.h. wenn ich was abtippen könnte, dann die
 
AW: Lieblings-Diszi-Kombo

Ich könnte mit diszi`s aus Giovanni CB(2nd.), Tzimi CB (rev.), Assa CB (rev.), Bruhja CB (rev.), Maskerade (grw.), Dark Age (GRW), Salubri (Dark Age), Lasombra CB (rev.) dienen.

Allerdings bin ich imom beruflich sehr eingespannt könnte sich bei mir also ein wenig hinziehen. Am besten meldest du dich via PM bei mir mit welchen ich beginnen sollte :)

Grüße
 
AW: Lieblings-Diszi-Kombo

Also ich hab auch schon nen ganzen Haufen aber kann keine Quellen mehr angeben, wäre das auch in Ordnung?
 
AW: Lieblings-Diszi-Kombo

naja denke is doch wohl besser als gar nix beitragen ! wär dir dankbar wenn du mir die liste zukommen lassen würdest :) vielleicht kann ich mir dann das ein oder andere abtippen ersparen und einfach nur die quelle hinzufügen :)

Gruß
 
AW: Lieblings-Diszi-Kombo

Ja, die Quelle brauche ich unbedingt. Ich will alles mit Verweis zur Herkunft machen, damit es mal einmal vollständig ist und man es auch nachlesen kann und darauf zurückgreifen kann und einem eventuellen Zweifler beweisen kann, wo es steht.

@ Darius:
Meinst du mit PGttLC den "Player's Guide to the Lower Clans" und damit das "Buch der Minderen Clans"?
Wenn ja, dann hab' ich das auf deutsch, brauche also keine abgetippten Sachen auf englisch. ;) Danke trotzdem.

@ Salarzar:
Maskerade GRW, Alte Welt GRW, Tzimisce CB, Brujah CB und Lasombra CB hab' ich auch.

Ich bräuchte also Giovanni (2nd), Assamiten CB, Salubri.

@ all:
Wer sich noch beteiligen will: Immer gerne.

Was ich selbst besitze und daher nix draus brauche:
- Maskerade revised GRW
- Alte Welt 3.te (?) GRW
- Buch der Hohen Clans
- Buch der Minderen Clans
- Blutmagie: Geheimnisse der Thaumaturgie
- Clanbücher: Brujah, Lasombra, Malkavianer, Nosferatu, Toreador, Tzimisce, Ventrue
- Archons and Templars (naturgemäß auf englisch, müsste also übersetzt werden)
- Camarilla Handbuch

Was also überprüft werden müsste, da die Wahrscheinlichkeit dass etwas zu finden ist recht hoch sein dürfte, wären folgende:
- Clanbücher: Assamiten, Gangrel, Giovanni, Jünger des Seth, Ravnos, Tremere
- Sabbat-Handbuch
- Anarchen-Handbuch
- Libellus Sanguinis I bis IV

Andere, die man durchsehen könnte, von denen ich aber nicht weiß, ob sich was findet, sind quasi alle anderen. ;)
Vorschläge, was man sich noch mit höherer Priorität ansehen könnte, wäre:
- Ghouls (nur englisch)
- Enzyclopaedia Vampyrica
- Dark Ages: Campanion (nur englisch, eine Kombodiszi is auf jeden Fall drin, das weiss ich)

Alle anderen Sachen nur mit Glück, ich KENNE ja nit mal alles, was es gibt, vor allem den rein englischen Kram nicht.


Bye, Feyamius...
...der Hilfe braucht. :)
 
AW: Lieblings-Diszi-Kombo

Im "Ghouls" gibt es keine.

Aber ich werde mir mal die Libellus-Serie krallen und die Kombi-Diszis da heraus abpinnen. ;o)

"GttS" und "GttA" kann ich dir ebenfalls dann auf Kombi-Diszis durchsuchen und etwas fertigmachen.

Bei den Clansbüchern werde ich sehen, was ich tun kann.
 
AW: Lieblings-Diszi-Kombo

Ich bräuchte also Giovanni (2nd), Assamiten CB, Salubri.

Alles klar die übernehm ich. ich fang dann heute schon an und werd dir immer Pro abgetipptes Buch eine PM schicken.


Edit: grad Giovanni & Salubri Buch durchgeblättert und keine Gefunden (noch nie danach geguggt :D), vielleicht stehn die erst in der Revised version? also werd dann erstmal mit Assa`s beginnen und dann noch Lasombra dazunehmen die brauchst du dann nicht zu tippen ok ?
 
AW: Lieblings-Diszi-Kombo

Ich hätte auch das Clansbook "Lasombra" 2nd. ed. Aber soweit ich weiß, stehen da eher Vor- und Nachteile drin. Insofern: was meinst du genau? In der Libellus-Serie sind einige Kombi-Diszis aufgelistet.
 
AW: Lieblings-Diszi-Kombo

Wenn ich an Clanbüchern nur "Lasombra", "Ventrue" oder so schreibe, dann meine ich immer die aktuellen, also die revised.
Wenn ich "Grundregelwerk" oder "Handbuch für Erzähler" oder ähnliches schreibe, meine ich auch immer das aktuellste.

@ Salarzar:
Schön, dann nimm' noch Lasombra dazu. Danke. ;)

@ Felix:
Das wäre supercool.

In den 2nd Ed. müssten eigentlich schon welche drin sein... immerhin sind in den Libelli auch welche drin.

Eine ähnliche Aufzählung wollte ich dann, wenn die Disziplinstechniken fertig sind, mit Vorzügen und Schwächen und danach mit Sekundärfähigkeiten (und Hintergründen) machen.
Wenn dann auch noch jemand mitmachen möchte, fände ich das cool.

Aber oberste Priorität haben jetzt erst mal die Combodiszis.


Bye, Feyamius...
...sich schonmal bei allen Teilnehmern bedankend (unter Vorbehalt :p ).
 
AW: Lieblings-Diszi-Kombo

Ich hätte auch das Clansbook "Lasombra" 2nd. ed. Aber soweit ich weiß, stehen da eher Vor- und Nachteile drin.

ganz genau, die stehn auch in meinem Giovanni + Salabri buch aber nix von kombo diszis ...


Edit: Assamiten Diszi`s sind per PM unterwegs :D
 
AW: Lieblings-Diszi-Kombo

hallo alle zusammen
wollte einfach mal fragen ob mir jemand die lieste der kombi disziplinen zu schicken könnte
bin leider erst jetzt dem forum beigetretten sonst hätte ich mich gerne an der schreibarbeit beteiligt
 
AW: Lieblings-Diszi-Kombo

könnte clanbuch gangrel, nosferatu, setiten
grundregelwerk
sabat
spilerhandbuch
und Vampire aus der alten welt
anbieten wenn es nicht schon jemand macht
 
Zurück
Oben Unten