AW: Leopoldsgesellschaft vs. Maskerade
Ich denke, du überschätzt da die Anzahl der Thaumaturgen.
Du Unterschätzt die Anzahl der Blutmagier eher es gibt warscheinlich dreifach mehr Thaumaturgen als die Technokratie überhaupt Magi besitzt, allein schon die Anzahl der Magi und die Anzahl der Vampire deutet in diese Richtung.
Dazu um einen guten Thaumaturgen zu erschaffen braucht es ca. 10 Jahre, wie oft entstehen nochmal Magi dazu im Vergleich?
Auch schätze ich die Todesrate unter Vampiren viel geringer ein als die unter Magie, ein Vampir altert nicht und Blutmagie/Disziplinen haben kein Problem mit dem Paradoxon, Magi hingegen gehen schnell kaputt und müssen auf ihre wahre Magi zurück greifen um nicht zum unnützen Greisen zu werden.
In der Camarilla ist das genau ein Clan (Tremere), beim Sabbat gibt's die Koldunen (die sich aber mehrheitlich nicht mit biologischer Kriegsführung beschäftigen) seitdem die Tremere Antitribu verschollen sind. Nur die unabhängigen, die AFAIK etwas in der Minderheit sind, haben zwei Clans.
1.Clan Tremere: Meister der hermetischen Thaumaturgie ist sogar so gut darin die haben sogar nen Thaumaturgiepfad entwickelt um wahre Magie nachmachen zu können.
2.Clan Giovanni: Meister der westlichen Nekromantie besitzen Horden von Lebenden,Toten und Untoten Familienmitglieder und haben einen mächtigen Todesalben als Schutzpatron.
3.Setiten Hexer: Zugegebener Maßen nicht so zahlreich wie die Tremere oder Giovanni doch es gibt sie und sie haben massig Geheimnisse ausgegraben bei ihrem Versuch die Gottheit Seth wiederzubeleben.
4.Assamiten Hexer:Auch nicht so zahlreich aber in Sachen Blutmagie genau so Mächtig wie die Tremere, ihre Erfolge den Blutfluch aufzuheben sprechen für sie.
5.Schlangen des Lichtes: Neben den Tremere Antitribu und den Tzimisce Koldunen gibt es auch noch diese nette Blutline die sowohl Nekromantie als auch Thaumaturgie beherrscht.
6.Sendboten des Todes: Eine Horde verflucht alter und mächtiger Nekromanten des Sabbats die schon einen Genozid überlebt haben.
7.Tzimisce Koldunen: Sie mögen wenige sein doch sie können schon einiges an Zerstörung anrichten und haben dazu Kontakt zu den Geistern des Landes.
8.Koldunen des alten Landes:Neben den Sabbat Koldunen gibt es noch die Ursprünglichen Koldunen des Clans Tzimisce in Osteuropa und hey nen haufen Gen 7-4 Methusalems die problemlos Großstädte auslöschen könnten sollte sich niemand zum Feind machen.
9.Ahrimanen:Sie mögen zwar kurz vor Gehenna verschwunden sein doch auch sie beherrschten Blutmagie.
10. Clan Lasombra: Wer braucht schon Blutmagie wenn er die Mysterien des Abgrundes kennt?
11. Kappadozianer: Ein paar wenige gibt es immer noch in der Gegenwart und die sind verdammt Mächtig.
12: Baali: Meister der dunklen Thaumaturgie die mehrere Jahrtausende der versuchten Auslöschung überlebt haben, dazu sind diejenigen die Daimoinon beherrschen keine normalen Vampire mehr.
13: Samedi: Viele Beherrschen voodoo Nekromantie und sie sind die persöhnliche Blutline einer Gottheit.
14. Nagaraja: Wie alle mächtigen Nekromanten fast ausgerottet, dafür hat die macht ihres nekromantischen Pfades zugenommen.
Und das waren jetzt nur die Thaumaturgen des "westlichen" Kulturkreises, da fehlen noch die Blutmagier der arabischen Vampirsekte, die indischen Blutmagier in Vorderasien, die Blutmagier Südamerikas und sehr viele Blutmagier die in Afrika leben.
Zu diesen ganzen offiziellen Blutmagiern kommen haufenweise Vampire(hauptsächlich Ahnen) der anderen restlichen Clans und Blutlinen die während ihres Unlebens thaumaturgisches Wissen angesammelt haben.
Die Cama hätte erstmal noch das Problem der Glaubwürdigkeit - in der ganzen Welt geht eine mysteriöse Vampire beeinflussende Epidemie evt. magischen Ursprungs um und der Clan der Hexenmeister bietet an, dich davon zu heilen. Dazu müsstest du dich nur einem ihrer Rituale unterziehen. Herzlichen Dank auch....
Klar Clan Tremere bietet Heilung an wers glaub wird seelig, die Hexenmeister verschanzen sich in ihren Gildenhäusern, die Ahnen der anderen Clans kaufen sich Schutzanzüge und der rest wird Amoklaufen, dadurch wird die Maskerade fallen--->Menschen glauben wieder an das Übernatürliche.... du kennst die Spirale.
Weiterhin gibt es noch das Problem, eine Immunisierung zu entwickeln - thaumaturgische Rituale brauchen dazu eine ganze Weile, was ja gerade den Unterschied zwischen statischer Thauma und dynamischer Magick darstellt. Zeit ist etwas, was Vampire nicht haben, wenn ihr Blutvorrat ziemlich schnell kontaminiert wird - innerhalb von 10 Tagen nach der Sättigung der Bevölkerung würde sämtlichen 13ern, die keinen Zugriff auf Blutbanken o.Ä. haben, das Blut ausgegangen sein und Tremere dürften zum Entwickeln und Sprechen von Ritualen und Pfaden eher noch mehr brauchen.
Thaumaturgische Rituale brauchen eine ganze Weile wenn nur ein Vampir daran forscht, wenn mehrere dutzend Tremere und Giovanni in ihren Laboren, gemeinsam mit anderen ihres Clans forschen, verkürzt sich die Zeit drastisch die es braucht ein Ritual zu entwickeln.
Als schönes Beispiel dienen auch hier die Tremere, der Rat der Sieben und seine ersten Nachkommen die haben blos 15 Jahre gebraucht um vom Vampir Neugeborenen und Ex Magie dem alle Kräfte flöten gegangen sind eine komplette Blutmagierichtung mit 4 Pfaden und nen haufen Rituale zu entwickeln.
Heut zu Tage hast du tausende Tremere die in Gildenhäusern auf der ganzen Welt am Forschen und Entwickeln der hermetischen Thaumaturgie sind, die wären sehr Fix wenn man sie mit magisch erschaffenen Biowaffen angreift.
Ganz nebenbei haben die Vampire schon mehrere Krankheiten überlebt die ihren Blutvorrat kontaminiert haben...
Der einzig wichtige weitere Faktor wäre wohl eine hohe Resistenz des Bakteriums gegen Mutationen bzw. eine Möglichkeit, solche schnell abzutöten - wenn die "Krankheit" dann auch auf Menschen anspringt, wäre das weniger im Sinne der Technokratie.
Mensch-->Vampir-->Ghul-->Mensch= alle tot
Deswegen halte ich das ganze auf für Unsinn, die Technokraten würden wenn schon versuchen Vampirismus auszukurieren als ihn auszulöschen.
Warum das Chaos und den Tod der Menscheit risikeren wenn man Vampirirmus auch auf den einfachen Weg aus der Realität entfernen könnte?
Die Generationen der Vampire werden immer Schwächer, die Jüngeren werden immer Menschlicher und die Älteren fallen alle in Starre, ja sogar die Thaumaturgie verändert sich.
Während die alten Pfade der Hexenmeister die sich mit Flüchen usw. beschäften immer seltener werden, gibts es haufenweise neue Entwicklungen der neuste Thaumaturgische Pfad vor Gehenna war der "Pfad der Technomantie".
Ein ganzer Pfad der sich mit Technik und Computern beschäftigt, angeblich vom Tremere Lord Kato entwickelt aber laut Blutmagie auf mysteriöse weise das erste mal auf achten Disketten entdeckt, auf denen auch dutzende Rituale drauf sein sollen.
So oder so solange nicht grade ein Vorsinnflutlicher aus der Kiste springt und mit Schimären 10 gegen erleuchtete Kuei Jins kämpft, seinen Clan in die Raserei treibt und ganze Landstriche leersäuft gibt es hier nicht wirklich Konfliktpotential.
Allein schon das "tot" reicht, um dafür zu sorgen, dass besagte Bakterien keine Menschen anfallen - in der Medizin werden schließlich auch seit langer Zeit Maden eingesetzt, die nur totes Gewebe wegfressen, wobei dann bei Vampiren natürlich noch die interessante Frage nach der Definition von "tot" hinzukommt.
Sollte man nun noch dafür sorgen wollen, dass sich nicht plötzlich Friedhöfe und Leichenschauhäuser leeren, setzt man dem noch eine Möglichkeit hinzu, erst auf den von dir erwähnten Stasiseffekt anzuspringen. Dürfte mittels Time 1 (Erkennung von Zeitverzerrungen) machbar sein. Und wenn die Bakterien über Menschen übertragen werden: Umso besser! Sagt dir Typhoid Mary etwas?
Das ist ein Apfel mit Birnen Vergleich, Insekten sind keine Bakterien und Bakterien die totes Menschenfleisch fressen, tun das wohl auch mit lebenden Menschenfleisch oder den von Mumien, Risen, Ghulen und Wiedergängern immerhin besitzen diese auch einen Stasiseffekt.
Und sobald sie auf Ghule und Wiedergänger anspringen ist der Weg frei für Mutationen um auf den Menschen überzuspringen und die gehen schneller drauf als Vampire.
Diese Idee scheitert allerdings auch daran das nicht alle Vampire eine Menschenhaut besitzen:
Gargylen sind aus Stein, Gangrel sind ein Flickenteppich aller Arten dieses Planeten, Sendboten des Todes und Samedi befinden sich schon in einem Verwesungsprozess, Nosferatu sind Undifinierbar und was willst du mit denen machen die sich Verwandeln?
Versuch mal eine Nebelwolke mit Antivampir Bakterien anzugreifen das wird nicht klappen, dass Gleiche zählt auch für Vampire die sich in Tiere, Gegenstände oder andere Sachen verwandeln und dann erst die Vampire die mit Dingen verschmelzen oder auf andere Ebenen abwandern.
Dazu Clan Tzimisce denkst du wirklich Monstern mit Säureblut jucken Bakterien?Die Tzimisce sind Heer über alles was mit Fleisch und Blut zutun hat, ein Kind(Demdemeh) von Tzimisce soll sich soweit entwickelt haben das Ebola als giftiges Nebenprodukt enstanden ist, denkst du sowas kannst du mit einer Biowaffe angreifen?
Abgesehen davon, dass dein kleines Bad in Säure durchaus auch schon für SHS sorgen kann, denke ich nicht, dass die Viecher auf der Haut sitzen bleiben müssten - vor allem, wenn sie von ihren ursprünglichen menschlichen Trägern über's Blut aufgenommen wurden.
Säure macht doch keinen schwer heilbaren Schaden sondern nur Tödlichen solange sie nicht übernatürlichen Ursprungs ist, ist das selbe wie Elektrizität ein Stromschlag ist nicht schlimm aber ein Blitzschlag vom Pfad der Blitze schon.Darüber hinaus kann Elektrizität Feuerschaden auslösen, trostem mit Wiederstand+Seelenstärke absorbierbar.
Das selbe bei Säure die kochende Salzsäure haut zwar gut rein, verzährt aber weder die Essenz des Untoten, noch ist sie Übernatürlich oder gehört zu den Schwächen der Vampire.
Ist es aber keine normale Säure sondern das Säureblut der Stufe 6 Disziplinkraft von Fleischformen oder ein Säureangriff mit dem Hände der Vernichtung wird es schwer Heilbarer schaden.