Legende of the Five Rings - Quiz

AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Blöd eigentlich.

Vor allem, weil du das ziemlich sicher wissen könntest.
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Ich weiß. Aber irgendwie sind bei diesem Clan alle Infos weg. Ausgelöscht. Tot erzählt.
Ich weiß nur noch, daß der Gründer vorher ein Kranich war und die Gründe für den neuen Clan nicht unbedingt vorteilhaft für ihn, aber die Details...?
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Der Sohn eines niederen Kranich Daimyo hatte dümmliche Kommentare bezüglich des Reichtums des Kranich Clans verlauten lassen, und so wurde der Familie und den Leibeigenen kurzehand die Freundschaft gekündigt und das eigene Land entwendet. Sie wurden in dem mistigsten Flecken Rokugan Erde abgesetzt und durften den Sperlings Clan gründen, um zu beweisen, dass man ohne Kohle lachen kann.

Oder so ähnlich.

Wie hiess der trottelige Sohn denn?
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Also die Familie des Clans heißt Suzume.
Also rate ich mal: Doji Suzume?
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Es ist gar nicht so einfach Fragen zu finden, wenn man nicht genau weiß, was alles offizielle Storyline ist und was in unserer Gruppe sich geändert hat...

Nenne fünf Personen, die eine schwarze Schriftrolle vor oder am Second Day of Thunder geöffnet haben.
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Ich wollte mich so gerne mal zurückhalten.

Das Elementare Konzil minus ains.

Und Soshi Bantaro.
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Ja, das Interesse scheint ein wenig abgeebbt zu sein (oder niemand weiß mehr gute Fragen und traut sich zu antworten).

Die Antwort ist natürlich korrekt.
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Wie schaffte es der Samurai namens Gusai, sich auf ewig in den Geschichtsbüchern zu verewigen?
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Durch den Beweis das Hanteikaiser dumm sind und offensichtlich glauben das eine Exekution mit einer Schreibfeder durchgeführt wird...
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

ach dann war das doch der mantis typ? ich wusste ich kenn den namen... aber ich weiss es nur durch den hinweis vom saint, weil eigtl hatter schon recht... zumindest wenn man die antwort auf die frage nach der bedeutung des wortes naka auch gelten lässt :)

--> founder of Gusai family (mantis clan)
ich glaub der hat dem kaiser innem contest bezwungen, dadurch den namen bekommen, wurde aber dann von dem hingerichtet, weil kaiser nunmal kaiser ist... oder so ;)
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Der hat mit dem Kaiser darüber diskutiert ob die Feder oder der Stahl mächtiger ist. Gusai bewies seinen Punkt indem er dem Kaiser eine Klinge an den Hals setze. Eben jener zeigte sich von soviel Eiern beeindruckt, gab Gusai eine eigene Familie - und verurteilte ihn dann mit einem Federstrich zum Tode, um zu zeigen das die Feder DOCH mächtiger als der Stahl ist. Ich vermute man hat Gusai danach mit einem Daunenkissen erstickt oder zu Tode gekitzelt oder sowas...
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Die Feder muss niemanden töten, um mächtiger zu sein.

Hau rein mit der nächsten Frage, Saint.
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Doch, muss sie - am Ende ist es nämlich der Stahl der tötet - und wenn niemand auf die Feder hört ist sie nur Unrat den man von einer Gans gerissen hat.

Was war "Dairya" bevor er eine Karriere als einäuger Duellist und später keckernder Schädel startete?
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Dann ist Eisenerz mächtiger als Schwert und Feder. Bring den Spassgedanken wenigstens zu Ende.

Und Dairya war der Sohn des Elementaren Meisters des Feuers.
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Eisenerz bringt dich aber nur um wenn du es aus großer Höhe auf jemanden fallen lässt. Du musst schon ein Schwert daraus machen damit es universell tödlich wird.

Aber die Antwort ist richtig - wieder deine Frage.
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mehrfache, stumpfe und starke Schläge auf den Hinterkopf oder ein geschürtes Feuer den Trick auch hinbekommen, da brauch' ich kein Schwert.

Von welcher Familie stammt die Schmiedin, welche die Schwerter Bitter und Hunger geschmiedet hat?
 
Zurück
Oben Unten