Kazander
Runenlord
- Registriert
- 6. Juni 2004
- Beiträge
- 1.451
AW: Lasst ihr als Spielleiter "fremde" Spielercharaktere zu ?
Der Zusammenhang ist schon da:
Wenn jemand zu mir kommt und seinen Charakter weiterspielen will und keine Veränderungen akzeptiert, ist er bei mir fehl am Platze.
Beispiel:
Das magische Schwert +10 oder ähnliches, wenn der Rest der Gruppe höchstens eines mit +2 hat, einen Kontakt zum König/kaiser/Präsidenten, wenn der Rest der Gruppe höchstens einen befreundeten Polizisten hat oder der Charakter diverse Stufen höher ist als die anderen oder ich eine lowlife-Kampafgne spiele und er ist Millionär.
Das sind alles Dinge, die ich streichen würde, wenn das nicht in mein Konzept der Kampagne hineinpasst.
Wer das nicht akzeptieren will, kann wieder gehen.
Bei mir wäre die Schmerzgrenze beim Passend-machen wahrscheinlich recht schnell erreicht, wenn die "Plausibilität des Charakters" unter den Umbauten zu leiden hat. Ich sehe allerdings nicht den Zusammenhang mit der Eingangsfrage.
Der Zusammenhang ist schon da:
Wenn jemand zu mir kommt und seinen Charakter weiterspielen will und keine Veränderungen akzeptiert, ist er bei mir fehl am Platze.
Beispiel:
Das magische Schwert +10 oder ähnliches, wenn der Rest der Gruppe höchstens eines mit +2 hat, einen Kontakt zum König/kaiser/Präsidenten, wenn der Rest der Gruppe höchstens einen befreundeten Polizisten hat oder der Charakter diverse Stufen höher ist als die anderen oder ich eine lowlife-Kampafgne spiele und er ist Millionär.
Das sind alles Dinge, die ich streichen würde, wenn das nicht in mein Konzept der Kampagne hineinpasst.
Wer das nicht akzeptieren will, kann wieder gehen.