Cry
Aus der Asche
- Registriert
- 22. Juni 2004
- Beiträge
- 9.852
AW: Last ihr als Spielleiter "fremde" Spielercharaktere zu ?
Ja, wenn mir der Charakter in die Geschichte passt und ein vertretbares Powerniveau hat.
Da aber in der Regel entweder meine Geschichten auf die Charaktere zugeschnitten werden, oder ich recht drakonische Einschränkungen bezüglich der Charakterkonzepte verhänge, kommt es praktisch eigentlich nicht vor.
Zudem ich auch von keinem meiner (Mit)Spieler erwarten würde, ein dermaßen peinliches Anliegen vorzutragen. Wenn ihnen ihr Konzept so scheißgut gefiel, sollen sie den selben Charakter nochmal in Grün bauen - aber ich habe nicht den Nerv, auf irgendwelche obskuren Geschehnisse in der Vergangenheit einzugehen, die in dem Paralleluniversum unter einem schwachsinnigen Gott stattgefunden haben, dessen Logik sich mit meiner nicht deckt.
Dadurch wird die Geschichte meist durch die Umstände erledigt. Aber ich bin bereit zuzuhören, bevor ich 'nein' sage.
Ja, wenn mir der Charakter in die Geschichte passt und ein vertretbares Powerniveau hat.
Da aber in der Regel entweder meine Geschichten auf die Charaktere zugeschnitten werden, oder ich recht drakonische Einschränkungen bezüglich der Charakterkonzepte verhänge, kommt es praktisch eigentlich nicht vor.
Zudem ich auch von keinem meiner (Mit)Spieler erwarten würde, ein dermaßen peinliches Anliegen vorzutragen. Wenn ihnen ihr Konzept so scheißgut gefiel, sollen sie den selben Charakter nochmal in Grün bauen - aber ich habe nicht den Nerv, auf irgendwelche obskuren Geschehnisse in der Vergangenheit einzugehen, die in dem Paralleluniversum unter einem schwachsinnigen Gott stattgefunden haben, dessen Logik sich mit meiner nicht deckt.
Dadurch wird die Geschichte meist durch die Umstände erledigt. Aber ich bin bereit zuzuhören, bevor ich 'nein' sage.