L5R - Quiz

AW: L5R - Quiz

Beide Antworten sind völlig richtig!

Die wirklich wahre Geschichte kann man in Tamori Yanns und Utaku Kumanagais (zwei Franzosen) Comic "The Old Tao" nachlesen, der wirklich genial ist.
Finden kann man ihn hier.
 
AW: L5R - Quiz

Hmm... langsam werden die Fragen schwierig *grins*

Welcher Clanschampion fand durch Hoturi und Kachiko bereits in deren jungen Jahren durch sie den Tod und auf welche Weise?
 
AW: L5R - Quiz

Da ich gerade nicht zu Hause bin, habe ich leider nicht den Namen zur Hand. Aber es war der Phoenix Clan Champion. Der warf Kachiko das Verhältnis zu Hoturi vor und wollte wohl auch Schritte dagegen unternehmen. Daraufhin zerriss sich Kachiko die Kleider und beschuldigte den Champion der versuchten Vergewaltigung, worauf Hoturi ihn einfach mit seinem Schwert niederstreckte.
Steht alles in einem Wintercourt-Buch. :banane:
 
AW: L5R - Quiz

mhm... FAST richtig - aber ein paar wichtige Details fehlen - dem Phönix ging es weniger um die Affäre...
 
AW: L5R - Quiz

Wie gesagt, ich habe meine Bücher nicht zur Hand. Es könnten natürlich auch ganz allgemein ihre Manipulationen gewesen sein, die aber schon zu einem großen Teil mit der Affäre zusammen hingen.
 
AW: L5R - Quiz

Kommst Du in absehbarer Zeit ans Buch, A'yoee'ch? Oder willst Du seine Antwort doch gelten lassen, Saint? Ich kann gerne das bisschen, was noch fehlt, auflösen, aber da A'yoee'ch schon fast recht hat...?
 
AW: L5R - Quiz

Lös es ruhig auf und wir geben dem Ratling den Punkt - eigentlich hat er ja voll recht mit seiner zweiten Antwort. :)
 
AW: L5R - Quiz

Durch ihr Spiel haben Kachiko und Hoturi den Winter Court in Chaos und Unfrieden gestürzt, wobei sie nicht zuletzt an einem kleinen Crane-Mantis-Krieg mitschuld waren. Der Phoenix Champion (Shiba Burisagi) hat herausgefunden, dass die beiden hinter dem Unfrieden steckten und wollte sie deswegen beide zur Rechenschaft ziehen ("When your lover comes to meet you, I will take both your heads to the Emperor"). Sie hat eine versuchte Vergewaltigung vorgetäuscht und geschrieen, der Court wurde auf die Szene aufmerksam und Hoturi hat ihn enthauptet (wohl mit angedeuteter Zustimmung des Kaisers).

@A'yoee'ch: Dann lass Dir mal eine neue Frage einfallen. :]
 
AW: L5R - Quiz

War gestern Abend erst wieder zu Hause und muß auch gleich wieder weg, deshalb eine leichte Frage.

Wer ist der Bruder von Kan'ok'tichek?
 
AW: L5R - Quiz

Merke: Wenn die Antwort ein Ratlingname ist und folglich 1-7 Apostrophen enthalten kann, sollte man nicht von einer leichten Frage sprechen. :motz:

Nichtsdestoweniger: Nachin’check :banane:
 
AW: L5R - Quiz

:ROFLMAO:

Ja, hast ja recht! Wobei es mir nicht unbeding um die richtige Schreibweise gegangen wäre.

Ach so, richtig ist die Antwort natürlich auch! Ich weiß jetzt nicht, ob die Antwort auch im Creatures of Rokugan drin steht (habe ich noch nicht), aber grundsätzlich hatten es die Kartenspieler hier etwas leichter.
 
AW: L5R - Quiz

Welcher Kolat Master ist ein Henshin? (also einer, der dem Path of Man folgt, wenn auch wohl einem "False Path")
 
AW: L5R - Quiz

Und wieder fehlt mir der Name (mein Namensgedächtnis ist legendär, oder vielmehr das Fehlen des selben :D ).

Es ist dieser Crab (ein Kuni?), der ehmals ein Schüler von Kuni Yori war. Er war mit daran beteiligt, als Kuni Yori diesen verrückten Asako Henshin (Name?) entführt hat, dessen Wissen er nutze, um zwischen den Isawas und den Asakos Unfrieden zu stifften. Aus diesem Wissen entwickelte der Gesuchte dann seinen eigenen False Path. :banane:
 
AW: L5R - Quiz

Und wieder fehlt mir der Name (mein Namensgedächtnis ist legendär, oder vielmehr das Fehlen des selben :D ).

Es ist dieser Crab (ein Kuni?), der ehmals ein Schüler von Kuni Yori war. Er war mit daran beteiligt, als Kuni Yori diesen verrückten Asako Henshin (Name?) entführt hat, dessen Wissen er nutze, um zwischen den Isawas und den Asakos Unfrieden zu stifften. Aus diesem Wissen entwickelte der Gesuchte dann seinen eigenen False Path.

A'yoee'ch, Du fauler Hu... äh Ratte. ;) Du willst also sagen, dass Du nicht weißt, wo man die Namen der Kolat Master findet (natürlich auch im Internet)?

Aber da Du Kuni Nakiro's Geschichte so hübsch zusammengefast hast, lasse ichs gelten. Du bist dran. :))

P.S.: Der verrückte Henshin hieß übrigens Asako Oyo.
 
AW: L5R - Quiz

Naja, wahrscheinlich ist der Nezumi ein bißchen in eigendeinem Streß ... so er sich erinnern kann natürlich, aber auch das kann ja Streß sein.... :p ;)
 
Zurück
Oben Unten