L5R - Quiz

AW: L5R - Quiz

Wenn Lady Moon über mich lächelt, dann wechsele ich doch mal zu Lord Sun :)

Wer bemühte sich REDLICH darum die Hand der kleinen Schwester der Sonne zu bekommen, scheiterte aber kurz vor dem Ziel an ihrem harten Schädel?
 
AW: L5R - Quiz

Das war Daidoji Uji!
Pech für O-Ushi war nur, daß sie auch an Ujis hartem Schädel scheiterte und Shinjo Yasamura als letzter übrig blieb. Na ja, wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte. :D

Quelle: A Good Little Wife

Meine Lieblinsstelle ist übrigens die Reaktion von Yakamo, als O-Ushi bewusstlos nieder sank und Yasamura als einzigster übrig blieb:

"Shugenja!" Yakamo howled, pointing at the unconscious O-Ushi. "Quickly! Before she awakes!"
Shugenjas sind auch für due Hochzeitszeremonien zuständig, die dieser Shugenja dann auch gleich durchführte. :prost: :banane:
 
AW: L5R - Quiz

Ich bin jetzt bis Montag Abend nicht mehr da, deshalb wird die Auflösung etwas länger dauern.

Wer "erfand" die zwölf Ronin und wer gehörte zur Stammbesetzung?
 
AW: L5R - Quiz

Toturi hat die erfunden. Stammbesetzung... puh... Toku, Mikio, Takuan, Ginawa ... da fehlen noch ein paar, aber die fallen ums verrecken nicht mehr ein. Hiroru evtl.?
 
AW: L5R - Quiz

Vielleicht noch Dairya, Tzurui und (Otomo) Yayu...?
Ich vermute stark, das steht in Way of the Wolf, aber das ist glaube ich das einzige Way of Buch, das ich nicht habe. ;(

Edit: Ach ja, da gibt es doch ein zweistes Way-of-Buch, das ich nicht besitze, aber welches das ist will ich in Gegenwart von A'yoee'ch nicht sagen. :) (aber ich habs schon gelesen)
 
AW: L5R - Quiz

Du besitzt Way of the Ratling nicht? Schäm dich! Das ist wirklich eines der am besten gemachten L5R-Büchern (zusammen mit Secrets of the Scorpion).

Ach so, alles falsch!
Um es etwas leichter zu machen, die Zwölf Ronin waren sowas wie die schnelle Eingreiftruppe von Toturi, sozusagen die absolute Eliteeinheit, die, man mag es nicht glauben, aus zwölf Leuten bestand. Zwölf Leute deshalb, weil die ursprüngliche Anzahl von Toturis Gefolgsleuten zwölf war (zumindest zu dem Zeitpunkt, als er wirklich aktiv wurde).
Aufgestellt wurde die Truppe tatsächlich von Toturi, die Idee dazu hatte aber jemand anderes, der übrigens nie zu den Zwölf Ronin gehörte. Die Mitglieder wechselten häufig, es gab aber drei Ronin, die immer dabei waren, so lange es diese Einheit gab.
 
AW: L5R - Quiz

Stimmt, Dairya hat das vorgeschlagen, ich erinnere mich - hat sich aber geweigert da mitzumachen.

Feste Mitglieder waren dann Mikio, Takuan und Toku ... meine ich :) :banane:
 
AW: L5R - Quiz

Saigorei, Dairya, Hiroru, Akiyoshi, Hasame, Mikio, Sukune, Toku, Mikio, Takuan, Ginawa, Tzurui und (Otomo) Yayu...

Da müssen doch welche von den 12 Ronin dabei sein. ?( :D

Was die Idee angeht, vielleicht Togashi Mitsu (oder Togashi persönlich)?

Edit: Na S_o_K hat wohl mehr Ahnung (hoffe ich).
 
AW: L5R - Quiz

Stimmt, Dairya hat das vorgeschlagen, ich erinnere mich - hat sich aber geweigert da mitzumachen.

Feste Mitglieder waren dann Mikio, Takuan und Toku ... meine ich :)
Du bist auf einem sehr guten Weg, du hast die Frage bisher zur Hälfte richtig beantwortet.

@Kagami: Ich möchte hier eigentlich nur 4 Namen sehen, deshalb ist deine Antwort völlig falsch, auch wenn die gesuchten Namen alle dabei waren.:D
 
AW: L5R - Quiz

Ok, der Vorschlag kam von Dairya...

und die "ständigen Mitglieder" waren:

Mokoto, Takuan und Ginawa.

Krieg ich jetzt was? ;)
 
AW: L5R - Quiz

So, dann löse ich mal auf:
Wie schon richtig erkannt wurde, stammt die Idee zu den Zwölf Ronin von Dairya. Zur Stammbesatzung gehörten Ginawa, Hasame und Mikio.

Da mir gerade keine neue Frage einfällt Und Saint_of_Killer das meiste richtig als Erster beantwortet hat, Erkenne ich ihm mal den Punkt zu und er darf die nächste Frage stellen.
 
AW: L5R - Quiz

Ok..

Ich zweifle allerdings an das Ginawa immer bei den zwölf Ronin dabei war. Denn - als Ginawa das erste mal auf Toturi traf fand er dessen Idee zwar gut, verschwand aber direkt wieder im Emeral Empire um noch ein paar Dinge zu klären. Die zwölf Ronin existieren da laut Way of the Wolf allerdings schon.

ABER - um einen Bogen zu schlagen die Frage:

Was genau WOLLTE Ginawa eigentlich von Toturi als er ihn zum ersten mal aufsuchte und warum wollte er das?
 
AW: L5R - Quiz

Laut Way of the Wolf gehörte Ginawa aber von Anfang an zu den Zwölf Ronin. Möglicherweise wurden die ja auch später gegründet, als man denkt.

Was wollte Ginawa von Toturi, als er ihn das erste Mal traf? Seinen (Toturis) Tod natürlich!
Warum? Weil er den Mörder seines Herren nicht finden konnte und dachte, er könne als Ausgleich dafür den Verantwortlichen für die Verbannung der Akodos töten. In seinem Sake-Wahn und verstärkt durch das Bloodsword, das er trug, hielt er Toturi für den Verantwortlichen. :banane:
 
AW: L5R - Quiz

Huch, ich bin ja schon wieder dran!

Was war das besondere an Yasuki Hachis Schwert? Eine etwas ausführlichere Antwort wird hier benötigt!
 
AW: L5R - Quiz

Hachi's Katana heißt Kanpeki und ist eins von den legendären Schwertern, die Doji Yasurugi geschmiedet hat. Kurohito hat es Hachi nach seinem ruhmreichen Kampf bei Shinsei's Last Hope anvertraut. Im Gegensatz zu Kanpeki's vier Schwesterschwertern war es zu diesem Zeitpunkt noch nicht als Nemuranai erwacht (was sich mittlerweile möglicherweise geändert haben könnte, wobei ich eher bezweifle, dass er die Voraussetzungen in SotCn vor seinem Tod erfüllt hat - Insight Rank 8/Level 20).

Wie ich Dich kenne, reicht das wohl nicht. :heul: Wenn dem so ist, wäre ich dankbar für einen Tipp, in welche Richtung noch Fehlendes geht.:) :banane:
 
AW: L5R - Quiz

Nen, nein, das ist schon OK.

Doji Yasurugi, noch nicht erwacht und die Voraussetzungen zum Erwachen (ob jetzt als Regeln oder als Umschreibung) reichten mir hier.

Du kannst also die nächste Frage stellen.

Zum Ende von Diamond hatte Hachi erst Level 5, keine Ahnung, ob er in seiner restlichen Zeit (waren wohl weniger als 2 Jahre) noch drei Level gemacht hat. Aber möglicherweise reichte sein heroischer Tod (hier kann man aber auch geteilter Meinung sein) auch aus, um das Schwert endgültig zu erwecken.
 
Zurück
Oben Unten