L5R - Quiz

AW: L5R - Quiz

Wie heißen Sonne und Mond in den Burning Sands? (Hinweis: die Namen werden auch in mindestens zwei L5R-Büchern erwähnt)
 
AW: L5R - Quiz

Wobei die drei l tatsächlich nur ein Verschreiber waren, der Mond sollte schon Kaleel heißen. ;)

Machen wir doch gleich mal mit Sonne und Mond weiter!

Wie werden Sonne und Mond bei den Naga genannt?
 
AW: L5R - Quiz

Wie Ihr wisst, dürfen nur O/Utaku-Frauen die Otaku Schlachtrösser reiten. Nennt zwei Männer, die ihren Hintern schon mal auf so ein Pferd gesetzt haben. Da heutzutage scheinbar Traditionen öfters gebrochen werden als eingehalten, sollen beide "Ereignisse" aus der pre-Jade Zeit sein.

Edit: Noch als Tipps: Im einen Fall handelt es sich um ein tragisches Ereignis mit schlimmen Folgen, der Betroffene hatte aber später eine durchaus erfolgreiche Zukunft. Im anderen Fall war es ein eher schönes, geradezu romantisches (oder süßes) Ereignis, mit der Person ging es später aber dramatisch bergab (es gibt wenige Persönlichkeiten in Rokugan, die es schlimmer erwischt hat).
 
AW: L5R - Quiz

Also einer war Morito (der mit der erfolgreichen Zukunft).
Beim anderen habe ich nur so eine verschwommene Erinnerung. Ich glaube, der war nichtmal Unicorn und das Pferd war irgend eine Kriegsbeute. Da kann ich mich aber auch irren.
Da ich jetzt aber keine Lust habe, alle meine Bücher zu durchforsten, werde ich den zweiten Mann wohl nicht herausfinden.;)
 
AW: L5R - Quiz

Also einer war Morito (der mit der erfolgreichen Zukunft).

Die erste Hälfte der Frage ist damit erfolgreich beantwortet.

Der zweite war tatsächlich kein Unicorn. Die Person, die ich meine, tat das mit Zustimmung der Otaku Battle Maiden, der das Pferd gehörte. Nun, sie war in dem Moment etwas sprachlos, aber man kann trotzdem von Zustimmung reden...

Nun? Traut Euch, Leute. :))
 
AW: L5R - Quiz

Wenn schon Matsu dann doch eher Matsu Hokitare, der ja schon sehr stark von den Otaku-Pferden fasziniert war. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, daß er jemals eines geritten hätte. Und an sein Ende erinnere ich mich auch nicht.
 
AW: L5R - Quiz

Wenn schon Matsu dann doch eher Matsu Hokitare, der ja schon sehr stark von den Otaku-Pferden fasziniert war. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, daß er jemals eines geritten hätte. Und an sein Ende erinnere ich mich auch nicht.

Meine Güte, da musst Du aber tief gegraben haben, um auf den zu kommen. Aber er ist auch nicht gemeint.

Derjenige war zu dem Zeitpunkt noch sehr jung, kurz vorm Gempukku.
 
AW: L5R - Quiz

Hatte Toku nicht auch so ein Otaku Steed? Irgendwas besonderes war jedenfalls mit dem Gaul den er hatte.

Ich dachte übrigens Agetoki wegen dieser Affäre mit Otaku ... Dings... dem langweiligsten Thunder den ich immer vergesse - der Charakter ohne Aufgabe...


EDIT: WAH! Mir ist es eingefallen! Der Kaiser! Hantei der... Oh gott... 39. Glaub ich. Irgendwas war mit dem, das er verlangt hat so ein Otaku Pferdchen zu reiten... :banane:
 
AW: L5R - Quiz

WAH! Mir ist es eingefallen! Der Kaiser! Hantei der... Oh gott... 39. Glaub ich. Irgendwas war mit dem, das er verlangt hat so ein Otaku Pferdchen zu reiten...

Ja, richtig. Er konnte mit seiner Sänfte nicht durch den Fluss und deswegen befahl er ihr sie mitzunehmen. Ne ganz hübsche Geschichte in WC:KS (S. 102). Das Leben von Sotorii/H. 39 schien beinahe mit diesem Spruch zur Battle Maiden vorzeitig zu enden: "What is the problem, girl?" Aber es wartete dann ja doch noch eine große Zukunft auf ihn...;(
 
AW: L5R - Quiz

Ok, eine Frage für die Hardcore Fans - wie heißt das Pferd von Sanzo? (Anm. Die Frage darf man ruhig mit einem Augenzwinkern sehen und man sollte ALLE Rich Wulf Texte kennen)
 
AW: L5R - Quiz

Hey, die Hälfte der Frage hatte ich doch beantwortet (gibs zu, du hättest das nicht gewusst ;) )! Dann hätte ich auch eine halbe Frage stellen dürfen. :opa:

Ach so, Sanzos Pferd heißt Musha. Es ist auch ein Spirit Realm nach dem Pferd benannt. :banane:
 
AW: L5R - Quiz

Na gut, dafür gebe ich dir auch die halbe Antwort als richtige ^^ - Du hast natürlich recht - allerdings wollte ich auf das Hidden chicken hinaus *grins*
 
AW: L5R - Quiz

Wieso tragen viele Cranes weiße Haare?
Hier gibt es auch eine ernste und eine eher spaßige Antwort. Gelten lasse ich beide, würde aber die spaßige bevorzugen (die man im alten Tao findet).
 
AW: L5R - Quiz

Der Kranich Thunder war ein echter Kranich (ein kleines Mädchen) und ist drum in den Schattenlanden verschollen - ihr Bruder zog los um sie zu retten, kehrte mit ihrem Schwert zurück - und mit schlohweißen Haaren. Dieser Verteidiger Dojis (Dai-Doji) wird mit den weißen Haaren geehrt.

Aber eigentlich wissen wir alle das Doji sich beim Haarfärbemittel vergriffen hat und Hida's Sake erwischte ;) :banane:
 
Zurück
Oben Unten