[L5R] Neue / Alternative Plotline

A

Alutius

Guest
Wie man aus meinen Posts im Thread "Hintergrund/Metaplot" entnehmen kann, bin ich mit dem Großteil der neueren Plot-Archs (jenen nach dem second day of thunder) nicht ganz zufrieden.

Meine aktuelle L5R Runde nähert sich nun allerdings langsam aber sicher eben jener Ära. Ein wenig Zeit wird bis dahin noch verstreichen (die Gruppe wird bald zuerst einmal die ein oder andere Entscheidende Rolle während der Schlacht am Roka Beiden haben), aber solangsam aber sicher fange ich einmal an, mir Gedanken über das 'Danach' zumachen, damit man schonmal darauf hinarbeiten kann.

Was definitiv nicht geschehen wird:
- Oblivions Gate
- War of Spirit
- Zerstörung Ottosan Uchi

diese 3 Ereignisse, sowie das meiste unmittelbar damit zusammenhängende (wie zum Beispiel die Rückkehr der 'Steel Chrysantemum') werden in meiner Kampagne gestrichen.

Entsprechend entsteht viel Freiraum für andere Plots. Da die derzeitigen Spielercharaktere alle bereits Rang 6 sind (und nach der Schlacht am Beiden Pass, dem Clan War und dem second day of thunder vermutlich Rang 8 sein werden) werden für die anschließende Kampagne vermutlich neue Charaktere gemacht - die alten sollten sich zur Ruhe setzen. Dadurch bin ich in der Gestaltung möglicher neuer Plots auch ziemlich frei, denn ich muss nicht darauf Rücksicht nehmen, ob nun Charakter X oder CLan Y vernünftig in den neuen Plot hineinpasst.

Derzeit geistern zwei Ideen in meinem Kopf herum, die sich unabhägig voneinander oder auch in Kombination zueinander gestalten lassen.

Das erste wäre eine Art Bürgerkrieg beim Unicorn-Clan:
nachdem die ersten Fälle von Korruption durch die Kolat in den Reihen des Clans auffallen (die Gruppe hatte da das ein oder andere Herausgefunden) und einige die befremdliche Art der Einhörner dafür verantwortlich machen, dass diese so leicht zu manipulieren sind, entsteht innerhalb des Clans eine Gruppierung, die darauf aus ist, den Einfluss dieser seltsamen Organisation (Kolat) zu schmälern und sich mehr Richtung Rokugan zu orientieren, weg von den bisherigen, teilweise durch Gai-Jin-Einflüsse bestimmten Einhorn-Traditionen. Andere innerhalb des Clans sehen natürlich in dieser Fremdartigkeit die Essenz des Einhorn-Clans, und so entsteht ein Konflikt, der dann nach und nach in einen regelrechten Krieg ausartet. Wie sich das weiterentwickelt würde dann, natürlich, u.a. auch von den Spielern abhängen (von denen dann, in diesem Fall, mal mindestens 2-3 Mitglieder des Clans Einhorn spielen sollten).

Die zweite Idee wäre eine Invasion von Gai-Jin, diesmal auf dem Landweg (vielleicht über die Burning Sands?). Ließe sich gegebenfalls mit der ersten Idee verbinden, in dem die den Gai-Jin-Artigen Traditionen anhängende Partei den Invasoren durch Mittelsmänner (und vielleicht auch durch Einflußnahme der Kolat?) Informationen (oder andere Hilfe) zukommen lässt und die Invasion so erst ermöglicht, und dann durch ihr Wissen über die Gai-Jin die entscheidende Rolle in der erfolgreichen Verteidigung Rokugans spielt und so die Notwenidigkeit beweißt, an den seltsamen, den restlichen Rokugani befremdlichen Traditionen festzuhalten.

Eine dritte Idee bezieht sich auf anders verlaufende Ereignisse bei der "Four Winds" Plotline, aber da bis dahin noch viel Zeit vergeht, mache ich mir darüber noch keine Gedanken.


In diesem Forum suche ich nun erstmal Feedback zu den beiden vorgenannten Ideen:
Gut? Schlecht? Verbesserungsvorschläge? Ergänzungen? Subplotideen? Andere alternative Plots?
 
Zurück
Oben Unten