[L5R] Wer soll neuer Kaiser werden?

Dieses Thema im Forum "Legend of the Five Rings" wurde erstellt von Kagami, 9. Dezember 2006.

  1. Kagami

    Kagami Gott

    Wie wir inzwischen wissen, wird der neue Kaiser aus einem der 9 Clans kommen, möglicherweise nach einer zwischenzeitlichen Herrschaft von Moto Chagatai. Wenn die Unicorn das Rennen machen wird Chagatai möglicherweise einfach Kaiser werden bzw. bleiben. Bei den anderen Clans ist dies unklar, vielleicht die Clan Champions, vielleicht hat aber auch Gewinner der Weltmeisterschaft die Wahl oder möglicherweise werden im Laufe der nächsten 1,5 Jahre Kandidaten vorgestellt. Beim letzten Mal als ein Kaiser erwählt wurde, waren es ja auch nicht die Champions, sondern die 7 Thunders die zur Wahl standen.

    So, wenn hättet Ihr gern:

    Crab Clan
    Einen Crab fände ich vergleichsweise gut, solange es nicht Kisada ist. Hida Kuon wäre Ok, ein Krieger als Kaiser wäre nicht schlecht. Kuni sind zu umstritten und taint-lastig, Toritaka zu Minor Clan, Yasuki zu Kolat, Hiruma zu unzivilisiert, Kaiu zu ... nun, zu Kaiu.

    Crane Clan
    Ne, lieber nicht. Keine Politiker, keine Erleuchteten.

    Dragon Clan
    Mein Lieblingsclan. Aber nein, lieber nicht. Ist mir lieber, wenn sie außem stehen wie üblich. Richtig gemacht, könnte es allerdings ganz interessant werden, aber da habe ich zu wenig vertrauen ins Story Team.

    Lion Clan
    Eher nicht, auch wenn der letzte "Lion-Kaiser" ganz nett war. Ist aber immer noch eine der besseren Möglichkeiten. Yoshino als junger unerfahrener Kaiser könnte ganz interessant werden, sonst fällt mir gerade kein Lion Kandidat ein. Hm, vielleicht Otemi, mit Ikoma (Shosuro) Yasuko als Kaiserin - die Geschichte wiederholt sich gerne.

    Mantis Clan
    Ein Pirat als Kaiser? Nee.

    Phoenix Clan
    Ein Shugenja als Kaiser...? Oder der nächste Shiba Champion. Letzteres klingt irgendwie unangemessen, ersteres schon besser - solange es kein Super-allmächtiger a la Sezaru wird.

    Scorpion Clan
    Mein zweitliebster Clan. Auch hier: nein danke. Das wäre wie ein neuer Naseru und das hat auch schon ganz und gar nicht funktioniert. Außerdem sollten die Scorpion in den Schatten bleiben.

    Spider Clan
    Daigotsu - bitte nicht. Das wäre schon grotesk.

    Unicorn Clan
    Chagatai. Na, ich könnte mir Schlimmeres und Uninteressanteres vorstellen.

    Mal ne ungefähre Reihenfolge:

    Crab/Unicorn/Phoenix
    Lion
    Dragon
    Crane/Scorpion
    Mantis
    ...*
    Spider

    * Hier wäre z.B. ein Mujina, Orochi oder auch der zweite Ashigaru von links.

    Irgendwelche Ideen, welche Leute, die nicht Clan Champion sind, nett wären?
     
  2. Cryne

    Cryne Griesgram

    AW: Wer soll neuer Kaiser werden?

    Ich denke, daß sich das Story-Team mal wieder an der realen Geschichte orientiert und die Asiaten nur mal wieder mixt, so daß sich die mongolische Besetzung Chinas im Sturm des Khan abzeichnet.
    Also denke ich es wird wohl der Khan werden, und auch eine Weile bleiben....
    Wünschen würde ich mir irgendwie einen Lion-Kaiser und weitere 1000 Jahre Freiden.... *g*
    Das wär ganz nett, und vor allem stabil....
     
  3. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Wer soll neuer Kaiser werden?

    Also ob Chagatai Toshi Ranbo fürs erste erfolgreich hält wird ja durch die Kotei-Sieger entschieden und der letzendliche Kaiser wird im Oktober 2008 nach ewig vielen Turnieren und anderen Mitentscheidungsmöglichkeiten, wie auf samuraiedition.com beschrieben, festgestellt. Ich sehe also nicht, wie das Story-Team hier manipulieren will.
     
  4. Cryne

    Cryne Griesgram

    AW: Wer soll neuer Kaiser werden?

    Das schaffen die bestimmt schon irgendwie....
    Clan kaputt machen.
    Sch***-Karten für eine unliebsame Fraktion entwickeln.
    Power-Karten für eine liebsame.
    Turnierausgang nicht berücksichtigen.
    Also, wenn die es wirklich wollen, denke ich machen sie es einfach.
    Aber vielleicht kommt auch einfach mal wieder alles ander, als alle sich denken.... :]
     
  5. A'yoee'ch

    A'yoee'ch Kainskind

    AW: Wer soll neuer Kaiser werden?

    Nachdem sich jetzt immer mehr die Annahme bestätigt, daß es die Nezumi nicht mehr in L5R geben wird, ist mir die Frage nach dem neuen Kaiser ehrlich gesagt völlig egal.
     
  6. Cryne

    Cryne Griesgram

    AW: Wer soll neuer Kaiser werden?

    Dachtest Du der neue Kaiser würde eine Ratte'??
     
  7. A'yoee'ch

    A'yoee'ch Kainskind

    AW: Wer soll neuer Kaiser werden?

    Nö, das nicht. Aber mein Interesse für Rokugan ist seltsamer Weise schlagartig gesunken. Aber möglicherweise wird es wieder bis zur Samurai Edition steigen.
     
  8. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Wer soll neuer Kaiser werden?

    Wenn AEG die Ratlings als eigene Fraktion tatsächlich abschaffen, hoffe ich, dass sie ihnen einen guten und interessanten Sensei geben und weiterhin Storys mit ihnen bringen, insbesondere dann, wenn jemand ein Turnier mit dem Sensei gewinnt. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr ärgerlich für alle Nezumi-Anhänger ist, aber dennoch denke ich, dass das insgesamt das Beste wäre. Es täte mir leid für Dich, A'yoee'ch, und andere, aber ich bin der Meinung, dass die Situation mit Ratlings als volle Fraktion nicht sehr glücklich ist und das CCG mit etwas weniger Nezumi-Power besser dran ist. Es gab einfach zuviel schlechte Stimmung deswegen.

    Es wäre allerdings sehr schade um jeden Nezumi-Spieler der uns deswegen verlässt (wenn es wirklich so kommt).
     
  9. A'yoee'ch

    A'yoee'ch Kainskind

    AW: Wer soll neuer Kaiser werden?

    Ein Sensei bringt es eigentlich nicht wirklich und ist nur eine Abstufung zum vollständigen Verschwinden der Nezumi. Da sie ja kein eigenes Stronghold haben, werden Ratlings sicher kaum Support bekommen. Für den Sensei würde es ja in Form der 12 Personalities, die in den letzten beiden Erweiterungen rauskommen, genügend Unterstützung geben, so daß man wahrscheinlich nur sehr wenige Ratling-Karten (wenn überhaupt) rausbringen wird. Und nach der Samurai Edition werden sie dann ganz verschwunden sein.
    Da ich nicht annehme, daß der Sensei auf Dauer konkurenzfähig ist, werden damit auch immer weniger Turniere gewonnen (wenn überhaupt) und dadurch werden die Nezumi fast völlig aus der Storyline verschwinden. Oder maximal wieder nur als Comic-Faktor herhalten.
     
  10. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Wer soll neuer Kaiser werden?

    Deine Ansicht ist nur zu verständlich. Ich halte es zwar nicht für unmöglich, dass ihnen da was wirklich Sinnvolles einfällt, aber eine langfristig wirklich gute Lösung scheint eher unwahrscheinlich. Ein klein bißchen Hoffnung beziehe ich daraus, dass Faber als PDT-Mitglied ein Ratling-Spieler ist und sich sicherlich darüber ausführlichst Gedanken macht.
     
  11. A'yoee'ch

    A'yoee'ch Kainskind

    AW: Wer soll neuer Kaiser werden?

    Ja, Faber trifft es sicher doppelt hart, da es jetzt schon die zweite Faction wäre, die weggehauen wird (er hat früher Naga gespielt). Aber er hat auch schon immer Dragon gespielt, deshalb wird es ihn möglicherweise doch nicht so stören.
     
  12. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Wer soll neuer Kaiser werden?

    Dazu kann ich nur eines sagen: Ratten überstehen alles. Angeblich sollen sie ja sogar einen Atomkrieg überleben können, d.h. sogar einen Showdown zwischen Sezaru und dem Last Wish. Sei standhaft wie eine Ratte, A'yoee'ch 8) .

    P.S.: Angenommen Ratlings verschwinden wirklich... Hast Du keine anderen Vorlieben. Gibts einen Clan den Du magst (und/oder Shadowlands)? Keine Ahnung, ob ich's AEG verzeihen könnte, wenn der Dragon Clan keine spielbare Fraktion mehr wäre, aber unterm Strich ist er nicht mein ein und alles.
    Als inoffizieller Dragon Clan Botschafter Berlin/Wedding würde ich einen Hitomi A'yoee'ch begrüßen. Bah, jetzt krieg ich das Bild von einem recht haarigen Monk, der unter einem Wasserfall sitzt, nicht mehr aus meinem Kopf. Du wärst das haarige Yin zu Lady Hitomi's glatzköpfigem Yang (ok, jetzt sollte ich wohl zum Psychiater).
     
  13. A'yoee'ch

    A'yoee'ch Kainskind

    AW: Wer soll neuer Kaiser werden?

    Ich habe da nicht wirklich eine Vorliebe. Das macht es für mich ja auch relativ einfach, im RPG alle Clans zu spielen.
    Im CCG muß ich wohl erstmal die Samurai Edition abwarten, bis ich mich entscheide, welche Clan-Mechanik mir am besten gefällt.

    Das gehtja noch. Mir fällt dazu immer nur ein, daß sich die Mönche eigentlich die Haare abrasieren. Das ist bei einem Nezumi ein viel erschreckenderes Bild.:D
     
  14. Cryne

    Cryne Griesgram

    AW: Wer soll neuer Kaiser werden?

    *lachweg* :ROFLMAO:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[L5R] Wer hat was auf dem Kerbholz (evtl Spoiler) Legend of the Five Rings 22. Januar 2009
[L5R] Wir haben einen Kaiser! Legend of the Five Rings 18. November 2008
[L5R] Der Kaiser und seine Attentäter Legend of the Five Rings 28. September 2007
Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?! WoD 1: Vampire: Die Maskerade 14. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden