[L5R] Masterminds of Rokugan

D

Drudenfusz

Guest
Rokugan ist ständig von irgendwelchen Erzbösewichten bedroht (Fu Leng, Hantei XVI, Iuchiban um nur einige zu nennen). Und die Beschützer des Landes sind auch nicht immer ganz Ehrenvoll (Bayushi Shoju, Mirumoto Hitomi, Hantei Naseru um wiederum nur einige zu nennen). Wie seht ihr die geheimen Meister und die offensichtlichen Mover and Shaker? Wer ist euer Lieblingsgegner? Was haltet ihr von den momentanen Oberschurken, wie dem Khan oder Daigotsu?

See Ya!
 
AW: Masterminds of Rokugan

Oberschurken sind ein Muß.... Irgendwie....
Ich mag Daigotsu, denke ich, am meisten, da er mehr Stil hat als der olle Fu Leng....
 
AW: Masterminds of Rokugan

Ich mag Daigotsu seit er zum Ende des Gold Arc gestorben ist, nicht mehr so besonders. Ich wüßte auch nicht, was er seitdem Großartiges geleistet hat, außer dieser zweifelhaften Geschichte mit den Lost als Clan. Generell fand ich die großen bösen Shadowlands/Shadow-Schurken (Daigotsu, Iuchiban, Yogo Junzo, Kuni Yori, Goju Adorai) nie so interessant, wie die Schurken, die sich nicht vollständig dem Bösen hingeben haben (Shoju, Hitomi, Junnosuke). Tatsächlich zählen die ersten beiden zu den Hauptgründen, warum ich den Dragon und Scorpion Clan so mag.

P.S.: Das soll nicht heißen, dass ich die Shadowlands nicht leiden kann; man werfe einen Blick auf meinen Avatar.
 
AW: Masterminds of Rokugan

Der ultimative Bösewicht in Rokugan ist und wird immer Iuchiban für mich bleiben, weil er dieses "Imperator Ming" Ding am Start hat. (Wer die alte Flash Gordon Serie kennt, weiss, wovon ich spreche.)

Ich kann auch Daigotsu, Kyoso no Oni, Shahai, Tsume und Kokujin recht gut leiden, wobei aber Tsukuro mein personlicher Liebling ist. All diese Charaktere bringen eine gewisse Persönlichkeit mit, was ich gerade bei den Schurken ganz gerne mag.

Der Khan ist meiner Ansicht nach endlich mal wieder ein Schurke, dem ich das ganze auch dankbar abnehmen kann. Er ist, im Gegensatz zu dem, was aus Iuchiban geworden ist, tatsächlich eine Macht, mit der man rechnen muss. Er ist erfolgreich. Erfolg macht sexy, und im Falle eines Bösewichts macht es ihn zusätzlich auch noch gefährlich. Das find' ich gut.
 
AW: Masterminds of Rokugan

Hoffe das sich Sezaru nach dem tot seines Bruders jetzt auch zum Bösewicht entwickeln wird. Das Potential dazu hat er schon lange und da der Vorteil Blood of Toturi entweder Great Destiny oder Dark Fate bedeuten kann, wäre es schön wenn wirklich eines der Kinder das Splendid Emperor ein Erzschurke werden würde.

See Ya!
 
Zurück
Oben Unten