[L5R] Duel Schools

Welche Duell Schule ist die beste?

  • Kakita Bush School

    Stimmen: 3 75,0%
  • Mirumoto Swordmaster School

    Stimmen: 1 25,0%
  • Ronin Duelist "School"

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
D

Drudenfusz

Guest
Da die Third Edition einige Regeländerungen beinhaltete, unter anderem das die optionale Duell-Regel aus dem Secrets of the Crane nun Standard ist, hat dies auch Auswirkungen aus die Duell Schulen gehabt. Wie sieht ihr die überarbeiten (oder die neue Ronin Duelist) Schulen (die Mirumoto Swordmaster School ist im Four Winds Sourcebook zu finden)? Seid ihr wie Saint of Killers auch der Meinung das die Kakita Schule zu schwach ist?

See Ya!
 
AW: Duel Schools

Otomo/Doji Courtier

Soshi Shugenja

Eigentlich kann jeder mit einem anständigen Iaiwert besser duellieren als ein Kranich Duelist weil man seine Würfe sowieso nicht schafft wenn man 4 oder 5 mal fokkussiert hat...

Will mal sehen wie du einen Start Charakter (nach den Regeln) baust der Courtier oder Shugenja ist der einen höheren Iaijutsu Rank als ein Crane Duelist hat (die meist einen wert von mindesten drei haben). Und selbst wenn beide häufig Fokusieren (was schwer wird da der Gegner dein Fokusierungs Trait auswählt) schaffen beide ihre Attacken nicht, und dann folgt ein normaler Kampf in dem der Crane einen Initiative Vorteil haben sollte (außer sein Gegner ist ein Bayushi Bushi).

See Ya!
 
AW: Duel Schools

Mit höherem Iai Rang geht das nicht, das hast du korrekt erkannt :) Weiter! Gehe in dich! Du findest es schon noch raus. Ansonsten mach doch einfach NOCH eine sinnfreie Umfrage hier :)
 
AW: Duel Schools

Mit höherem Iai Rang geht das nicht, das hast du korrekt erkannt :) Weiter! Gehe in dich! Du findest es schon noch raus. Ansonsten mach doch einfach NOCH eine sinnfreie Umfrage hier :)

Werd mich damit nachher auch nochmal beschäftigen. Ansonsten gilt: SINNFREIHEIT - dafür steht Drudenfusz mit seinem Namen. :))

See Ya!
 
AW: Duel Schools

Awareness?

Awareness!

Sag mal kann es sein das du die Evaluate Opponent Phase etwas überbewertest?

Also die von mir gebauten Duellisten werden nicht von irgendwelchen Courtiers oder Shugenja besiegt.
Nebenbei was ist das für ein Rokugan in dem du spielst, wo Courtiers und Shugenja in Duelle gehen?

See Ya!
 
AW: Duel Schools

Wenn die Courtiers es können - wieso sollten sie nicht? Wenn die Regeln etwas erlauben - warum sollte ich es lassen?

Aber nein, Awareness ist es nicht...
 
AW: Duel Schools

Wenn die Courtiers es können - wieso sollten sie nicht? Wenn die Regeln etwas erlauben - warum sollte ich es lassen?
Ja natürlich, in meinem Rokugan sind die Courtier oder Shugenja die so etwas machen dennoch recht selten.

Aber nein, Awareness ist es nicht...
Wäre ja auch zu einfach gewesen. Hätte wohl länger als einige Sekunden darüber nachdenken sollen. Hasse es zu raten, werde mich aber dennoch ein weiters mal hinsetzen und über meinem Regelwerk Kontemplieren.

See Ya!
 
AW: Duel Schools

Komme nicht drauf, schaffe wohl meinen Fokuswurf nicht, da du sagtest das es nicht mit dem Awareness Vorteil einhergeht.
Also los: Strike!

See Ya!
 
Zurück
Oben Unten