Kultur-Steckbrief

AW: Kultur-Steckbrief

Auch wenn es etwas hinterherkommt wie die alte Fastnacht ... ich würde noch eine Minimalbeschreibung des bewohnten Landes hinzufügen, im Extremfall auch mit Erwähnung einer Besonderheit, aber nicht länger als eine Zeile.
Das finde ich für das Feeling einer Kultur ziemlich wichtig (man denke zb an die Dschungel-Samurai in DSA).

Also zB. BRD-Gebiet im Mittelalter "Norden Küste und Flachland, nach Süden langsam zu Hochgebirge ansteigend. Viel Wald, Fluss- und Seenreich".
Oder Ägypten im Mittelalter "Kulturland entlang des Nils samt Delta, dazu ein paar Oasen in der umgebenden Wüste".
 
AW: Kultur-Steckbrief

Auch wenn es etwas hinterherkommt wie die alte Fastnacht ... ich würde noch eine Minimalbeschreibung des bewohnten Landes hinzufügen, im Extremfall auch mit Erwähnung einer Besonderheit, aber nicht länger als eine Zeile.
Das finde ich für das Feeling einer Kultur ziemlich wichtig (man denke zb an die Dschungel-Samurai in DSA).

Also zB. BRD-Gebiet im Mittelalter "Norden Küste und Flachland, nach Süden langsam zu Hochgebirge ansteigend. Viel Wald, Fluss- und Seenreich".
Oder Ägypten im Mittelalter "Kulturland entlang des Nils samt Delta, dazu ein paar Oasen in der umgebenden Wüste".
Ja ich dachte das fällt unter Skars Ländereien...
dachte damit wäre weitestgehend das Territorium und die dort die Landschaften die man sieht in der diese Kultur zu finden ist. Ich wollte "Kultur" nun nicht allzu präzise definieren, das kann ruhig eine ganze Nation oder auch mehrere Nationen umfassen, wenn man es genau nähme müsste ja sonnst schon zwischen Stadt und Land Kultur von Stadt zu Stadt und Region zu Region unterschieden werden....Deswegen finde ich Skars "Ländereien" so schön vielseitig, es könnte Grundbesitz, Territorium, Landschaften oder Wanderungsgebiete gemeint sein.
 
AW: Kultur-Steckbrief

Wollen wir irgendwas mal beispielhaft zusammen bauen? Habt ihr den Thread aus dem Abbo gelöscht?
 
AW: Kultur-Steckbrief

Habt ihr den Thread aus dem Abbo gelöscht?
Er entspricht einfach nicht meinem Geschmack.

Ich würds dann eher so machen:

Menschen:
- anpassungsfähig
- weit verbreitet
- mittlere Lebenserwartung
- mittleres Reproduktionintervall
- Organisationsgeschick

Noch eher aber so:

Die Menschen haben ein Faible dafür alles zu verklausulieren und zu verregeln. Das macht sie zu einem recht unbeweglichen Haufen. Vom ausgesprochenem Befehl bis zum Heben des Schwertarms an der Front vergeht gerne mal eine Woche. Andererseits haben sie durch ihre Hierarchien und Ämter alle Zuständigkeiten geregelt. Es gibt kaum Befehlsverweigerungen oder Kompetenz- sowie Verantwortungsmängel. Jeder hat seinen Platz und alles arbeitet im Falle eines Falles wie eine einzige Maschine zusammen.
Durch ihre im Gegensatz zu den anderen Rassen relativ hohe Lebenserwartung, kurze Generationsabstände und gute Nachkommensrate haben sich die Menschen sehr stark verbreitet. Ihre gute Anpassungsfähigkeit tat ihr übriges, sodass die Menschen in allen Regionen zahlenmäßig das stärkste Volk stellen.

Da kann man spielerisch einfach mehr rausholen, bzw man kriegt den Spieler eher zum Spielen. Wenn man ihn dann da hat, dann kann man ihm immer noch das Splatbook für Menschen verkaufen, in dem dann alles drinsteht von Ackerbau bis Zierfischzucht.
 
Zurück
Oben Unten