Krankenschwester vom Dienst

AW: Krankenschwester vom Dienst

Judith nahm dankend das Handtuch an und trocknete sich vorsichtig ab. Die Stellen an denen noch rohes Fleisch zu sehen war, oder gar noch verbrannte Haus tupfte sie vorsichtig ab.

Ich bin, nein war, die rechte Hand vom Lord. Ich habe mich hier um die Bedürfnisse des Lords gekümmert, und hatte fast uneingeschränkten Zugang zum gesamten Haus. Ich kenne fast alle Mechanismen und beherrsche auch die nötige Thaumaturgie um die geheimen Hebel in Bewegun gzu setzen um Räume zu öffnen.
Also eigentlich kenne ich fast das gesamte Gildenhaus. Schliesslich habe ich mehr als zwei Jahrzehnte hier verbracht.


Judith sah aus wie mitte dreissig. Höchstens. Wie alt mochte sie wohl sein?
 
AW: Krankenschwester vom Dienst

Ein Ritual, in dem ein Arm nötig war? Das ging über das normale Blutopfer hinaus, aber was sollte es. Im Vergleich zu dem, was Anna heute Abend schon sehen 'durfte', war Judiths Anblick übrigens eher erstaunlich lecker, obwohl Anna sich nicht vorstellen mochte, wie weh das tat. Sie selbst hatte immer noch einen leichten Geruch nach Verwesung an sich.

"Dann bringen sie doch bitte die Unterlagen in die Bibliothek, die wir nutzen dürfen. Judith und ich werden gleich dort hin folgen, so bald sie fertig ist.", entschied die Tremere ruhigen Tons. Wenn das Kücken die Mechanismen öffnen konnte, brauchte sie dafür Marie nicht belästigen.
 
AW: Krankenschwester vom Dienst

Marias Gesichtszüge erhellten sich ein wenig. "Das ist ja ganz wunderbar. Aber meine Fragen haben selbstverständlich Zeit. Ich lassse Sie nun allein, dass Sie sich in Ruhe anziehen können und lege Ihnen beiden die Akte wie gewünscht dort auf den Tisch. Falls Sie noch irgendetwas brauchen, sagen Sie bitte Bescheid." sprach Caitlins Guhlin und verbeugte sich. Dann ging sie hinaus und lies die beiden Frauen allein.
 
AW: Krankenschwester vom Dienst

Ja. Vielen Dank!

Judith hatte sich sorgsam abgetrocknet und zog sich vorsichtig wieder an.
 
AW: Krankenschwester vom Dienst

Out of Character
blöde Frage: Hat Judith Klamotten hier oder nur die versifften Klamotten, die sie vorher getragen hat. Aus der Burg sind zu mindest in der Nacht davor keine weiteren Klamotten mit gekommen.


"Halt.", stoppte die Tremere die Jüngere, nachdem sie sich abgetrocknet hatte und weiter gehen wollte. "Bevor sie sich etwas anziehen, sollten wir wenigstens die nässenden Stellen verbinden, sonst müssen sie den gleichen Mist wiederholen und sie fügen sich unnötige Schmerzen zu. Wenigstens sind wir nicht auf den normalen Heilprozeß angewiesen. Deshalb können wir die Wundauflagen mit Vaseline einschmieren. Das sollte ein erneutes Verkleben mit der Haut wirksam verhindern." Die Tremere kam auch schon mit dem entsprechendem Zeug auf sie zu. Das Kücken war ihr nicht gleich gestellt, deshalb kam Anna auch gar nicht auf die Idee sie zu fragen, ob sie die Hilfe überhaupt wünschte. Sie begann einfach damit, sie so zu verbinden, wie sie es für das beste hielt.
 
AW: Krankenschwester vom Dienst

OffTopic
Hast du nicht selber die Tasche gepackt? Wenn nicht, sie hat viele Jaher im Gildenhaus gewohnt, da findet sich noch was.


Oh, ja. Danke.

Die Hilfe dnakend annehmend liess sie sich verbinden und halft so gut es geht mit. Anschliessend zog sie sich saubere Sachen an und knüllte die alten zusammen.
Ich glaub die sind hin.

Dann sah sie Anna an.

Ich bin fertig, Danke! Wollen wir?

In freudiger Erwartung auf die Bevorstehende Aufgabe die sie ablenken sollte strahlte sie Fast. Die meisten sichtbaren Körperteile waren schon verheilt, so das man jetzt kaum noch merkte wie schlimm der Körper entstellt ist.
 
AW: Krankenschwester vom Dienst

Out of Character
Sie hat Judith gefragt, ob sie eine Tasche packen soll und keine Antwort bekommen. Darauf hin war sie natürlich nicht so dreist, es trotzdem einfach zu tun, aber keine sorge, sie hat es nicht vergessen und nimmt es ihr auch nicht krumm ^^


"Sehr gern.", antwortete Anna Judith. Sie sah jetzt schon wieder fast wie ein Mensch aus und das war gut. Die reichlich verwendete Vaseline würde ein Reiben der Verbände auf den Wunden verhindern, so dass die Schmerzen im Vergleich zu dem, was Judith schon durch gemacht hatte, wohl eher gering waren. Auch Anna freute sich auf die Arbeit und vor allem freute sie sich, wichtiges Material in die Finger zu bekommen.

"Ich war bisher noch nicht in der Bibliothek. Dafür war bisher leider keine Zeit gewesen. Führst du also?, lud sie Judith entgegen der Rangfolge ein voran zu gehen.
 
AW: Krankenschwester vom Dienst

Das Licht in der Bibliothek war bereits eingeschaltet und die versprochene Mappe lag auf dem Tisch. Es herrschte die penible Ordnung, die Pflicht in jeder Bibliothek war. Nirgends lagen Bücher herum, lag gar Staub. Alles war feinsäuberlich katalogisiert und sortiert. Trotz der Gemütlichkeit, war es keine Atmosphere, in der irgendetwas zur Unkonzentriertheit einlud.
 
AW: Krankenschwester vom Dienst

Ja. Hier hatte Judith schon viele Male Bücher für den Lord herausgesucht. Erinnerungen sprangen in Ihren Kopf und sie lächelte leicht. Sah einmal von Links nach Rechts und setzte sich dann hin.

Sie Sah auf die Mappe. Langsam zog Sie sie an sich ran und sah dabei Anna fragen an. Dann schlug sie sie auf und fing an die Ordnung des Lords zu erkennen. Eine Ordnung die man vermutlich erst erkennt, wenn man lange genug un-lebt. Mit wenigen Handgriffen sortierte Sie die Mappe in eine für Frauen logische Reihenfolge, und gab Anna einen Teil der Unterlagen.

So ist es verständlicher, finde ich.

Dann fing sie an in Ihren Unterlagen zu blättern. Es war kein schönes Ritual, nein.
 
AW: Krankenschwester vom Dienst

Anna nickte leicht und setzte sich zu Judith. Die Bibliothek gefiel ihr gut und sie konnte sich richtig vorstellen des nächtens hier zu arbeiten. die Atmosphäre war angenehm ohne aufdringlich zu sein. zu erst verschaffte sich Anna einen Überblick über das Material in dem sie quer lies, bevor sie begann das Ritual selbst zu lesen. Eine vorherige Sichtung konnte helfen, schon mal für sich selbst Fragen zu formulieren, die man mit dem Text beantworten konnte. Was an diesem Ritual war speziell auf den Dämon zugemünzt gewesen und was war eventuell allgemein gültig?

"Du bist mit dem Ritual vertraut?", fragte sie Judith
 
AW: Krankenschwester vom Dienst

Vertraut. Lieber Himmel, nein.

Sie setze sich wieder gerade hin und sah Anna freundlich und offen an.

Ich habe nur ein paar der Seiten für den Lord zusammengesucht, und ich kenne seine Ordnung. Die ist etwas... eigenwillig.
Aber wir sollten nun rausfinden, ob das Ritual auf auf andere Dämonen oder ähnliches angewendet werden kann, oder ob ein spezielles für diesen einen war.


Sie sah auf die Unterlagen und dann wieder Anna an.

Nur wie?
 
AW: Krankenschwester vom Dienst

"Vor allem sollen wir nach Möglichkeit zusätzlich heraus finden, ob es einen Weg gibt, das Ritual auf andere Dämonen zu übertragen, selbst wenn es ein spezielles Ritual ist, welche Abwandlungen nötig wären.

Am wichtigsten ist zu nächst ein Überblick über das Ritual, eine grobe Kenntnis des Inhalts. Wenn wir die haben, können wir uns gezieltere Fragen stellen, wie mit dem Ritual möglicher Weise umzugehen ist.

Jetzt wissen wir noch zu wenig. Welche der Elemente waren eventuell direkt auf diesen Dämon zu geschnitten? Was genau hat das Ritual auf diesen Dämon ausgerichtet. War es etwas von ihm? Eine Konzentration auf ihn? Bestimmte Kräuter oder Gegenstände, die ihn dar stellten? Erst, wenn wir eine Ahnung von dem Ritual haben, können wir unsere Fragen gezielter stellen und unter Umständen beantworten.

Das, was Anna hier machen wollte, war schlichte, wissenschaftliche Arbeit, bei der man das Material sichtete und danach anfing, die Struktur aufzubauen.
 
AW: Krankenschwester vom Dienst

Judith war gut im Organisieren, Okkulte Nachforschungen waren bisher nur rudimentärer Natur gwesen. Dies wird neu für Sie, und gibt Ihr bestes sich mit der neuen Funktion vertraut zu machen.

Dennoch konnte sie sich kaum Konzentrieren. Immer wieder gingen Ihre Gedanken zu dem Ihr bevorstehenden Ritual der Einführung.
 
AW: Krankenschwester vom Dienst

Anna ging zügig aber ruhig die Aufzeichnungen durch. Sie waren alles andere als vielversprechend. Judiths wandernder Blick entging ihr ebenso wenig. Durch irgend etwas war die junge Kainiten abgelenkt. Soe würden sie keine Ergebnisse erzielen können. Aber konnte sie es wagen, Judith zu... unterrichten? Nichts anderes würde sie tun, wenn sie mit ihr gezielter über das Ritual reden würde und unter Umständen verwendete sie Methoden, die Judiths Sire, der Lord, nicht für gut hieß.

Auf der anderen Seite würde sie hier wohl nur weiter kommen, wenn sie mit Judith redete. Sie selbst war zu wenig mit der Materie vertraut und zusätzlich das erste mal in der Bibliothek. Wahrscheinlich würde sie sich erst durch das System arbeiten müssen oder auf ihr Glück hoffen um etwas zu finden.

„Sehr ergiebig ist das Material nicht in Bezug auf unsere Fragestellung. Hier steht eindeutig, das dieses Ritual für einen Dämon namens Azazel ist, der in einem Ritual Städte vernichtet und nur das 'Schöne' zum überleben markiert.“ Anna legte die entsprechende Seite zwischen ihnen auf den Tisch.

„Die Materialien sind zum Teil ungewöhnlich. Jungfrauenblut, Werwolfhaare, Weihwasser und der Arm eines Kainiten, der auf ziemlich schmerzhafte Weise verwendet werden musste, um den Knochendolch zu schaffen. Zusätzlich gibt es noch eine Liturgie. Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Dämonen und keine relevanten Schriften über sie gelesen. Mir wird nicht deutlich, warum dieser Dolch nur bei einem bestimmten Dämonen wirken soll. Gut, die Liturgie ist zum Teil auf ihn abgestimmt.“ Anna runzelte kurz die Stirn und kopierte dann kurzer Hand einmal die Liturgie um mit ihr arbeiten zu können. „Sieh.“, sagte sie und markierte die entsprechenden Textstellen mit einem Textmarker. Hier sind Spezialisierungen. Sein Name, der mehrfach auftaucht, seine Vorlieben, die Dinge, die er tut und die er hasst finden Erwähnung.

Warum sollte das Ritual also nicht auch bei einem anderen Dämonen wirken, wenn die Liturgie entsprechend geändert wird? Ich fürchte allerdings, so einfach wird es nicht sein. Auch die Zutaten werden für bestimmte Aspekte stehen, wobei mir lediglich beidem Jungfrauenblut eine spontane Interpretation, die Reinheit, möglich ist. Aber auch sie ist nicht zwingend zutreffend.

Gibt es in dieser Bibliothek weitere Bücher über Dämonen? Querverweise, aus denen wir vielleicht Schlüße ziehen könnten? Ich habe Grund zu der Annahme, das es für unseren Dämonen, über den ich leider auch herzlich wenig weiss, ein anderes Ritual gibt.

Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur einen Weg geben soll, die Vernichtung eines bestimmten Dämonen herbei zu führen. Dafür ist ein tiefes Verständnis der Thaumaturgie nötig. Aber bedenke, dass wir über Rituale fast jede Disziplin in irgend einer Form, simulieren könnten, wenn unsere Kenntnis ausreichend wäre. Auch entwickeln einige von uns eigene Rituale, die an ihre Bedürfnisse angepasst sind. Ich kann mir nicht vorstellen, das es nur einen Weg geben soll.

Aber wir benötigen mehr Wissen um mit diesem Material arbeiten zu können. Was war an diesem Dämon spezifisch? Warum wirkte dieses Ritual auf ihn? Wir brauchen die einzelnen Bausteine und wir brauchen ein allgemeines Verständnis der dämonischen Natur, Des Dämons Azazel und unseres Dämonen. Hast du eine Idee, welche Bücher in der Bibliothek uns weiter helfen könnten bei diesen Fragen oder weisst du genaueres über die Dämonen?“

Anna nahm sie den Katalog der Bibliothek vor. Zunächst verschaffte sie sich einen Überblick über die Kategorien der Bücher und da, wo es ihr viel versprechend erschien, studierte sie die Inhaltsangabe.
Out of Character
Int+ Okk unter Notizen... vielleicht hilft es ja ^^
 
AW: Krankenschwester vom Dienst

Zumindest stand an einer Stelle, daß dieses Ritual nur für den benannten Dämonen galt und von Meerlinda selbst erdacht worden war, um genau diesen Dämonen beim nächsten Auftauchen zu vernichten.

Wobei Anna natürlich wußte, daß es fraglich war, ob er wirklich vernichtet oder nur vertrieben und auf eine gewisse Zeit verbannt worden war.

Würde sie sich trauen, den Dämonen, der sich mich Zacharii verbunden hatte, ähnlich zu behandeln, hatte sie überhaupt die entsprechenden Voraussetzungen und das Wissen, das sie brauchen würde, um dies zu tun?
 
Zurück
Oben Unten