Koordination - allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Koordination - allgemein

Ähm, Navokha.. wie bitte meinst du 'Dinge, die niemand beeinflussen kann' wenn Esteban anklopft und dann reingeht und labert? Wieso sollte Meyye da bitte nicht eingreifen können? Wieso soll die Toreador rumstehen wie eine Steinstatue und nix tun? Sooo schnell passiert das auch wieder nicht!
Im normalen Spiel gilt dasselbe wie im Kampf - das Gegenüber (und damit sind alle anwesenden Chars gemeint) müssen Gelegenheit haben, zu reagieren!
 
AW: Koordination - allgemein

Helena und Julius Thread dürften etwa um die Zeit etwa kurz vor 1 Uhr spielen.
 
AW: Koordination - allgemein

LOL, ich wollte grade was zum Thema "Warten auf andere Chars" schreiben, da sehe ich genau das oben angesprochen.

Gabriel sieht bewußt zum Kriegsherren und reagiert nicht. Meint ihr, dass tut er einigeMinuten lang? Wie unwahrscheinlich ist das denn, dass sich Enio als Brujah geduldig anhört, wie Esteban und Moishe die Zacharias-Geschichte vor der unbekannten neuen Kainitin diskutieren?! Der dürfte ziemlich vor Wut platzen.
 
AW: Koordination - allgemein

zum Thema "was spielt wann" - bitte schränkt euch und Andere nicht unnötig ein, indem ihr versucht alles chronologisch zu ordnen. Spielt die Threads einfach und eine "ungefähre zeitliche Reihenfolge" (im Sinne von "was spielt vor und was nach dem Anderem") ergibt sich dann oft von selber.

Nakovah - woher nimmst du denn bitte die irrige Annahme, dass DU entscheidest wie schnell die Zeit IT vergeht? Nur weil deine Mitspieler nicht innerhalb von einem Tag reagieren, sind IT automatisch "einige Sekunden vergangen"? Wo steht das?

Jedesmal wenn du spielst, ohne deinem Mitspieler die Chance zu geben selber einen Zug zu machen, bestimmst DU Kraft eigener Arroganz das die Zeit für deinen Mitspieler "weitergelaufen" ist, ohne dass dieser die Möglichkeit hatte zu reagieren.

Wenn du Wert darauf legst, dass noch andere Figuren in deinem Spiel auftauchen als deine eigene, solltest du wohl besser auf deine Mitspieler hören.

Ergebenst

Eldrige, let's do the time-warp again
 
AW: Koordination - allgemein

Was meinst du, wie schnell ein Brujah dir ein knallen kann, wenn du dich so benimmst, so schnell wie Enio das tun könnte, kann dein Char garnicht gucken Navoka, also wenn noch andere als du in einem Thread bist, unterlasse solche Aktionen, sonst wird vermutlich bald keiner mehr mit dir spielen wollen. Die Frage ist, ob du das dann willst.
 
AW: Koordination - allgemein

Wie schaut es denn jetzt aus. Spielt Ferdinand jetzt weiter oder nicht? Vor allem: ist er verhältnismäßig kurz nach der Aktion am see per Telefon erreichbar oder nicht?

Was die Postings angeht: ich kenne das aus anderen RPG's so, dass es eine förmliche Regel ist, die Postingreihenfolge einzuhalten, wenn mehr als 2 Personen in einer Szene sind. Das hemmt zwar manchmal etwas den spielfluss und es sind RPG's, wo wir von mindestens 1k zeichen pro Post reden, eher jedoch 3k, trotzdem hilft es, damit niemand überschrieben wird. Ausnahme ist da eigentlich nur, wenn mehrere Leute an einem Ort aber in unterschiedlichen Gruppen beisammen sind - dann gilt nur innerhalb der Grüppchen die Postingreihenfolge, so lang es die anderen nicht direkt betrifft.
 
AW: Koordination - allgemein

Ferdinand wird den Thread zu Ende spielen, aber dann erstmal nicht mehr da sein, also untertauchen oder so. Ob er ans Telefon geht, das weiß ich nicht.
 
AW: Koordination - allgemein

Meine weltberühmte Freundlichkeit beginnt mittlerweile arg zu schwanken. Bei einigen Kommentaren kann ich mir nur an den Kopf fassen. Es geht weniger um den Inhalt, als um die Art und Weise, wie es gesagt wird. Aber es ist auch schon wieder interessant zu sehen, wie einem immer direkt die böswilligsten Absichten unterstellt werden. Manchmal frage ich mich wirklich, was einige Personen hier für Komplexe und Neurosen haben müssen... oder liegt es bloß an einem stark vermindertem Druck hinter der Stirn? Meine Güte!
 
AW: Koordination - allgemein

Richtig. Wenn einem 5 Leute dasselbe sagen, dann sind das bestimmt alles komplex behaftete Neurotiker. Alles andere wäre ja undenkbar. Vor allem bei dir. Wenn du jetzt schon mal mit einem etwas...sagen wir mal hastig voraus eilendem Spielstil hier vor die Wand gefahren wärst und deswegen schon eine Figur eingestampft hättest... DANN wäre das sicher was anderes. Aber so sind das sicher alles nur Geisterfahrer.

Ergebenst

Eldrige, fährt falsch
 
AW: Koordination - allgemein

Muss leider zugeben das ich selbst auch ein wenig unachtsam war was den zeitlichen Ablauf angeht, da beim Besuch von Max in der Akademie durchaus was zu Bruch gehen könnte. Da er mit seiner Menschlichkeit ordentlich Probleme haben wird aufzuwachen kann man das aber gut zeitlich nach hinten schieben.
 
AW: Koordination - allgemein

@Discordia:
- Welche Infos gibt die Akademie jetzt eigentlich an Neuankömmlinge bzgl. Zacharias? Da wird Gabriel sicher eine klare Ansage gemacht worden sein.

Ich würde sagen ganz allgemein, daß wir ein Problem mit einem alten Tzimiscen haben und sich die Stadt derzeit im Kriegszustand befindet. Wenn ein Kainskind mehr wisen will, muß er sich halt an Enio oder Caitlin wenden (oder entsprechender Primogen). Aber ich denke nicht, daß Gabriel die Leute vor Ort aufklären sollte. Kommt mir falsch und unplausibel vor.

@Mitra und Discordia:
- Welche Informationen gibt die Akademie eigentlich raus: Zufluchten doch bestimmt nicht? DAS kann ich mir einfach nicht vorstellen. Nimmt Max jetzt den armen Gabriel auseinander? ;)
Kommt drauf an. Also Enio wird den Ort an dem er offiziell gemeldet ist und der quasi als Postadresse dient ganz sicher nicht als seine "Zuflucht" bezeichnen. ;) Die kennt sicherlich niemand in Finstertal (auser wenn er im Hammer pennt... was er momentan dauernd macht).
Aber eine offizelle Adresse wo man einen Kainiten finden könnte... damit hätte ich kein Problem.

Zur aktuellen Situation in der Akademie. Ich habe schon öfters darauf hingewisen, daß ich es furchtbar finde, wenn jemand eine gewisse "Postdisziplin" (ich nenne das gerne so) nicht einhalten kann. Ich reg mich aber nicht mehr drüber auf oder denke schlechtes über Leute mit einem anderen Spielstil als ich, sondern schreib mich einfach konsequenz aus solchen Situationen raus (wie eben getan... Enio ist jetzt zumindest mal weg und das schon bevor die Leute reingekommen sind). Und das würde ich zur Not auch unter Zuhilfenahme von fliegenden Walen tun.
 
AW: Koordination - allgemein

@Eldrige:
Bei dir ist gerade akuter Gehirnzellentod angesagt, oder? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber DU liest nur das, was DU gerade lesen willst. Ich habe extra gesagt, dass es weniger um den INHALT geht, sondern um die ART & WEISE!
Ach ja, da du ja so gern meckerst: Wo hat dich mein Posting von gestern eigentlich bei Lurkers Aktionen gehindert? Nirgends? Richtig! Denn der war ja gar nicht am Thread beteiligt! Warum beschwerst du dich dann gerade am aller lautesten? Hm?
 
AW: Koordination - allgemein

Navokha, komm mal wieder runter. Eldridge ist SL, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.
Und warum du dich jetzt so aufregst, weiß ich auch nicht.. alle anderen Poster teilen deine Meinung, dass das was da vorging gerade niemand beeinflussen kann und du auf niemanden zu warten brauchst offenbar nicht. Deal with it.
 
AW: Koordination - allgemein

SL-Dasein ist keine Entschuldigung für hirnrissige Kommentare. Sorry, derart sinnbefreites BLA BLA kann ich einfach nicht leiden.
Ich habe jetzt aber auch keine Lust, dauerhaft gegen eine Wand namens Eldrige zu reden. Bringt eh nichts. Ich gehe jetzt chillen.
 
AW: Koordination - allgemein

Bei dir ist gerade akuter Gehirnzellentod angesagt, oder?

Magst du noch mal neu reinkommen und eine Pause machen bevor ich antworte? Vielleicht nochmal alles überlesen und ggf. deine Postings editieren bevor ich antworte? Oder soll ich einfach?

Ergebenst

Eldrige wartet gern
 
AW: Koordination - allgemein

Täusche ich mich, wenn ich sage, dass Navokha sich kooperativ gezeigt hatte und das in Zukunft unterlassen wird. Womit das eigentliche INTIME Problem gelöst ist?
 
AW: Koordination - allgemein

Täusche ich mich, oder habe ich mich zu dem INTIME Problem gar nicht geäußert und nur die Art und Weise moniert in der Nakovha sich hier über Leute geäußert hat, die angemerkt haben wie unangenehm sie es fanden, dass er sie "mal wieder" überfahren hat?

Ergebenst

Eldrige, täuschend echt
 
AW: Koordination - allgemein

Nein, garnicht.

Nur ich denke, wir sind hier alle um zu spielen. Und wenn es beim Klären von INTIME Probleme das eine oder andere sprachliche Missverständnis gibt, muss man nicht jedes Detail auseinandernehmen und ausdiskutieren. Es gilt ja in erster Linie diese Probleme zu lösen, damit der Spielfluss nicht darunter leidet und nicht neue dazu zu schaffen, wo keine sind.
 
AW: Koordination - allgemein

wenn es nur für den Thread war, gehe ich mal davon aus, das er nicht ran geht - ist ja danach :)

Puh...

anstrengende Tonfälle hier wieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten